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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
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BeitragVerfasst am: 25.07.2008 08:34:04    Titel:
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Moimoin


Strada hat folgendes geschrieben:
Der hatte aber nur 36er Swamper Unsicher


Du hast recht.

Hab eben noch mal nachgeschaut.

Der hat eine VA von einem 240 GD genommen.
Da passte die Übersetzung so schön zu den 36'er.

Dann hat er die Achse zersägt, das Diff um 180° gedreht und wieser eingeschweißt.

Dann mußte nur noch das Diff ansich angepasst werden!

Naja, der hatte aber auch nicht vor mit dem L ne Trophy zu fahren.

@Olaf: Ihr habt doch , teilweise, vor die VA mittels Distanzstücken
höherzulegen. Das gibt es doch auch schon fertig im Zubehör.

Vielleicht könnt ihr euch da ein Paar Anregungen holen.

Gruß Mario

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Pimpyourride
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1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 25.07.2008 09:20:49    Titel:
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Hallo Mario,

über wenn kann man denn die Distanzstücke beziehen?

Gruß Olaf
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MF
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BeitragVerfasst am: 25.07.2008 10:21:50    Titel:
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Moin

Hab eben mal im Netz gestöbert, aber noch nicht die zündenden Link gefunden.

Ich hab dabei an einen L200 mit 33x12.5R15 gedacht, dessen Besitzer hat sich so ein Fahrwerk aus Kanada mitgebracht.

Strada hat da vielleicht irgentwo Bilder.

Bei dem Fahrwek wird dann alles, also Drehstäbe und alle Achsschenkel einfach
nach unten gesetzt, somit hat man viel Platz für größere Reifen.

Nachteil sind da natürlich die Tiefergelegten Drehstäbe, aber wenn man
da was mit euren Dämpfern kombiniert.

Trailmaster hatte früher auch mal sowas im Programm.

Zuletzt habe ich in der OR einen Bericht über einen Hilux von Seifert etwas über diese Variante der Höherlegung gelesen.

Seifert hat dan Hilux mit Eizelradaufhängung vorne so auf 33'er gestellt.

Vielleicht finde ich noch aussagekräftige Fotos über das Prinzip.

Gruß Mario

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Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.07.2008 15:16:32    Titel:
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Der L200 von Ingo??
Der hat solch ein IFS Tieferlegungskit aus Bankong damals bestellt glaube ich Unsicher Das brachte 5", aber ist absolut ungeignet für die Zwecke (Breslau), da ist eine Starrachse der einzig richtige weg!
Hier sieht man es schön, was Mario meint:

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cybotronic
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...und hat diesen Thread vor 6184 Tagen gestartet!


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1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 25.07.2008 15:48:42    Titel:
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Hi!
Bei dem IFS Tieferlegungskit von SUN4x4 bleiben die Drehstäbe wo sie sind und
werden vorne direkt umgelenk, ich hatte davon auch mal Bilder, mal suchen.
Also Bauchfreiheit bringt so ein Kit auf jeden Fall.
Aber ich denke auch, dass das für die Breslau absolut ungeeignet ist. Dann lieber
gleich auf Starrache umbauen! Mal abgesehen von der Einzelradaufhängung ist der
V20 ja wirklich ein super Auto!
Also ich bin auf jeden Fall auf euer Projekt gespannt, mir schwirren ja auch schon
seit langem solche Ideen durch den Kopf, es scheitert nur am Finanziellen.

Gruß, Benno
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baska
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BeitragVerfasst am: 25.07.2008 16:42:27    Titel:
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Hi;
Hat schon mal jemand drüber nachgedacht die Einzelradaufhängung vorne auf lange relativ mittig angebrachte Schwingen umzubauen?
Also ähnlich den Bajiaautos? Und dann hinten einfach ne Portalachse rein?
Nur so ne Idee.
Die Einzelradaufhängung ist halt für andere Einsatzzwecke gut.

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Pimpyourride
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1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 25.07.2008 18:30:33    Titel:
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Hay Leute,

ja also ich habe mir das ganze heute nochmal angeschaut und bin auch der Meinung die Einzelradaufhängung zu behalten oder auf Schwinge zu gehen.
Werde die Achsschenkel nach unten versetze und die Drehstäbe raus schmeissen und eine Dämpferfederkombination aus den USA einbauen. Hatte auch schon an die Lenker vom Mercedes ML gedacht
Da ich ja selber eine Werkstatt habe ist halt vieles einfacher... und das Geld von unserem Roten steht auch voll zur Verfügung...;-))
Werde auf alle Fälle die nächsten Tage mal mit dem Zerlegen anfangen und immer schön Fotos machen.

Mein Partner sagt gerade... oder jemand möchte bevor wir anfangen das gute Stück für 7500€ kaufen

Gruß Olaf
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cybotronic
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1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 25.07.2008 19:33:22    Titel:
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Hey, aber warum kein Starrachsumbau?
Technisch ist das kein Problem, ich lege dir mal diese zwei Links ans Herz. Da
werden zwei SAS Umbauten von zwei V20 beschrieben. Die beschäftigen sich
in dem Forum allgemein sehr intensiv mit dem Thema Starrachsumbau,
da wirst du schon Blut lecken:

Outerlimits4x4 Another SASd j top

Outerlimits4x4 The Jabber Renaissance Project - SAS

Gruß, Benno
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Pimpyourride
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1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 30.07.2008 09:11:32    Titel:
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Hallo Benno,

ja das sieht ja schon klasse aus was der Kollege da gebaut hat. Wir haben uns aber entschlossen die Einzelradaufhängung zu behalten da wir keine passende Starrachse finden. Habe schon angefangen und werde sie um 15 cm nach unten versetzen Bilder folgen

Gruß Olaf
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1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 03.11.2008 08:22:17    Titel: Aktuelle Bilder vom Achsumbau Pajero V20
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Hallo Leute,

anbei sende ich euch ein paar Bilder vom Achsumbau Pajero V20 Cabrio der Wagen steht seit Freitag wieder auf den Räder..endlich
Es sind auch noch Bilder von der Lenkübersetzung und Boddylift weter geht es jetzt mit dem Käfig...

Gruß Olaf



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Oktober 2008 035.JPG
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1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 03.11.2008 11:41:36    Titel: Details Achsumbau
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Hier noch ein paar Details:

- 4 mal King Shocks
- Federn hinten von TJM 50 mm 200Kg
- Vorne TJM Drehstäbe (absolut genjal)
- Phanabstab hinten verstellbar
- Lenkübersetzung von 2:1
- Boddylift 10 cm

wer Interesse an Fahrwerksumbauten hat dem mache ich gerne eine Angebot ich biete für fast alle Modelle Fahrwerke an. Was ich sehr empfehlen kann für Pajeros sind TJM Fahrwerke absolut spitze. Ich habe gerade noch 3 Fahrzeug zum umbauen in meiner Werkstatt. Bei einem Pajero verbauen wir vorne AFN Dämpfer das sind Dämpfer mit Federn die an den original Aufnahmen verschraubt werden.

Bei Interesse einfach anrufen 0173 6865686

Gruß Olaf
OW-Fahrzeugtechnik



Oktober 2008 027.JPG
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Mitsu
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1. Pajero 3,5V6 Pajero 2,5 TD Pajero 3,5V6 208Ps
BeitragVerfasst am: 04.03.2009 18:26:06    Titel:
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Die AFN Dämpfer würden mich Interessieren ? kannst du mir da Infos geben (Foto)
Danke !!
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Pimpyourride
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1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 04.03.2009 19:34:18    Titel:
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Hallo,

Was willst du den wissen?

Gruß Olaf
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1. Pajero 2800 TD SWB
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BeitragVerfasst am: 04.03.2009 19:50:44    Titel:
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Ich will ja nicht kleinlich sein aber eigentlich sollte es ja hier um mein Auto gehen. Vieleicht kann man alles was sich speziell um Olaf's Auto dreht verschieben oder zumindest in einem anderen Thread fortführen...?

Gruß, Benno
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1. Mercedes GLE, SL 500
BeitragVerfasst am: 05.03.2009 06:08:57    Titel:
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Hallo Benno,

hast ja recht, werde mich also hier zurückziehen.

Wer doch noch Infos braucht ihr findet mich hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=25014

Gruß Olaf
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