Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Daihatsu terios als Geländewagen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 11:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fünsee hat folgendes geschrieben:
... beim samurai habe ich schon ziemliche rostlauben gesehen und ich weis nicht ob ich mit dem 1000 kilometer auf der autobahn i die ferien fahren möchte...
ihr würdet demfall eher in richtung jimny gehen?


Es gibt noch gut erhaltene Samurai, die mit etwas Zuwendung durchaus vor dem Rosttod
bewahrt werden können.
Ich habe in den letzten 10 Tagen über 4000km im Samurai abgerissen,
bei einem Reisetempo von 100-110 KM/h geht das recht gut und ohne
bleibende Schäden an der Wirbelsäule.( geeignete Sitze vorrausgesetzt ) YES



Fünsee hat folgendes geschrieben:
...ihr würdet demfall eher in richtung jimny gehen?

Ist die bessere, aber auch kostenintensivere Wahl. Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.05.2007 11:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Samurai bei Borj el Khadra im tunesisch/libysch/algerischen Dreiländereck ca. 1900km Luftlinie von der heimat entfernt. Man kann reisen mit dem Samurai.
Ich habe ein Diesel der gerne 110 fährt- wenn er muss kann er 135. Mit gemässigter Reifengrösse dreht er bei 120 mit 3500rpm. Er verbraucht dann je nach Bereifung zwischen 7-8,5 Liter Diesel auf Teer.
Nach oben
Fünsee
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6186 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2007 11:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und nochmal etwas nicht zum daihatsu, glaube den habt ihr mir endgültug ausgeredet!!!
ist ein vitata viel teurer im unterhalt? und der hat ja angeblich keine differentialsperre, ist der denn trotzdem geländegängiger als ein terios?
oder sperrt es automatisch wenn man den allrad einschaltet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 12:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In deutschen Landen (trifft auf dich nicht zu?) ist der Vitara 'ne Ecke teurer, alleine durch die Versicherungsklassen. Dazu kommt noch der größere Hubraum, der versteuert werden will, und 'nen Liter mehr Sprit zieht er sich auch weg.

Wobei - einem Vitara würde ich wiederum einen gleichalten Feroza (sofern erhältlich, wurde m.W. nur bis 1997 gebaut) vorziehen - der ist doch nochmal 'ne Ecke solider gebaut... Zwinker

Das Allradsystem von SJ, Jimny und Vitara ist identisch, eine Differentialsperre ist bei keinem vorhanden. Dafür fehlt allerdings auch das Mitteldifferential, welches sich beim Terios sperren lässt. Kommt also auf's Selbe hinaus...

Beim Terios ist der Allrad dafür auf der Straße auch permanent in Betrieb, die Suzukis hingegen fahren "nur" mit Heckantrieb. Ist Anssichtssache, was man davon bevorzugt - ich persönlich finde zwei angetriebene Achsen auf Asphalt bei der geringen Motorleistung entbehrlich, da genügt eine vollauf.

Gruß

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fünsee
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6186 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2007 12:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dankeschön, ich werde heute mal den hier anschauen, einen feroza mit ähnlichem kilometerstand und und preis habe ich keinen gesehen, der mir gefällen würde.

Link zu Autoscout.ch

nein, ich komme aus der schweiz, aber denke auch hier wird die versicherung und steuern teurer sein. Wut

[edit:GaMbIt Link gekürzt]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti2212
Freizeitsportler
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi
2. Toyota LC 100 4.2Tdi
3. VW Lupo 1.0
4. Benero 50cm³
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 21:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würd mir persönlich, wenn ich die wahl hätte und meine bedürfnisse in sachen funktionalität (mtb-radl), reisefahrzeug ( 2 mann ), leichtes gelände, finanzierung ( versicherung/steuer/anschaffung ) auch zum terios greifen. mir gefällt der neue aber besser.
in sachen ersatzteilpreise würd ich mir beim terios keine so großen gedanken machen. verschleißteile gibt es auch im zubehör günstig ( wie bei jedem anderen auto auch ). schwerwiegender wird es mit nicht verschleißteilen, die bei daihatsu teuer sind. aber mal ehrlich. hinter dem älteren terios-modell steckt doch noch die "alte" toyota-technik, bzw. überhaupt "japanische", oder täusch ich mich ??? was soll bei einem normal genutzten fahrzeug kaputtgehen? von ein wenig schlamm oder ausgefahrenen waldweg bricht keine antriebswelle, traggelenk oder dergleichen ... was kommen könnte wäre die kupplung, aufgrund von fehlender untersetzung. aber sonst, würd ich mir keine gedanken machen.

_________________
Gruß Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.087  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen