Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verschränkung "G"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6178 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 15:41:57    Titel: Verschränkung "G"
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

am vergangenen Samstag war wieder ein "Auto-Kugel-Trial".

Die Tatsache, dass Suzukis umfallen wie die Fliegen, war mir ja nicht neu, aber die Verschränkungsproblematik des G habe ich erst am Samstag so richtig wahrgenommen.

Frage 1: Warum verschränkt der G so schlecht?

Frage 2: Gibt es Fahrwerke für den G, die ihn deutlich besser verschränken lassen?

Ich war echt geschockt. Dort wo die G umgefallen sind, bin ich mit dem Granny mühelos und vorallem gefahrlos durch.

Macht mich doch mal schlau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 15:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verschränkung: wegen Stabi und unnachgibigen Buchsen an der Achse. Da kann man einiges machen, ums zu verbessern.

Und damit ist wiedermal bewiesen, dass Verschränkung auch mit Sperren wichtig ist, weil man sonst früher ins kippeln gerät. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 15:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist m.E. auch, dass zum Zwecke der Höherlegung gerne die "weißen" Federn von DC genommen werden. Die liften den G durchaus runde 4cm, jedoch sind die für hohe Zuladung konzipert und entsprechend unnachgiebig bei leeren Fahrzeugen.

Eine Verschränkung wie ein Defender wird der G wohl nie schaffen, jedoch sollten es beim kurzen G mit "normalen" Federn durchaus 240mm sein. Ein Seriendefender macht so um die 300mm, wenn ich mich recht erinnere.

Bei meinem G habe ich eine Mischung aus "braun" und "gelborange" verbaut und meine die Verschränkung wäre besser als mit den "gelben" Federn. Würde das mal gerne messen. Evlt. in Sontra?

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 15:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grafes TJ und mein ZJ - Jeweils ca einen Meter rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 15:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Grafes TJ und mein ZJ - Jeweils ca einen Meter rotfl


Ja, ja, vor allem weil der TJ und ZJ so im seriennahen Zustand waren/sind. Nee, oder?

ANGEBER, jeepiger Wut Wut Wut Wut Wut

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 15:59:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Korrekt....Seriennahe. rotfl rotfl rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn Du richtig rechnen könntest, dann wären das auch nur 500mm und keine 1000mm. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Grafes TJ und mein ZJ - Jeweils ca einen Meter rotfl


Wer hat das gefragt? rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Und wenn Du richtig rechnen könntest, dann wären das auch nur 500mm und keine 1000mm. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


Inwiefern? Unsicher

@Böndgrüll: Porno-Hirscherl hat gefracht rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Sach ma, Falshi, macht Dir die Hitze zu schaffen? Obskur

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Obskur Sach ma, Falshi, macht Dir die Hitze zu schaffen? Obskur


Wieso? Nur weils hier knapp 40 Grad unterm Dach sind? Neee...alle bestens Hau mich, ich bin der Frühling

Erklär mir mal die 500mm Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Verschränkung: wegen Stabi und unnachgibigen Buchsen an der Achse. Da kann man einiges machen, ums zu verbessern.

Und damit ist wiedermal bewiesen, dass Verschränkung auch mit Sperren wichtig ist, weil man sonst früher ins kippeln gerät. Ja


Werden die Leute die ein Trial fahren den Stabi nicht entfernt haben?
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht unbedingt. Hatten doch gerade nen Thread, wo Leute mit dem Daily Driver erfolgreich Trial fahren. Andere fahren nur und wissen nix von Stabi, wieder andere (ich) kriegen den Stabi einfach nicht raus, weil ne Schraube in der Buchse festgerostet ist und nur die Flex oder ein Plasmaschneider helfen würden. Und ich würde mal tippen, dass ich vorne zu hinten auch mit Stabi 25cm schaffe und ohne Stabi müßte es mehr werden.

Grundsätzlich sind die Längslenkerkonstruktionen vorne ansich ja identisch zum Landrover Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.05.2007 16:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moment... identisch ja aber:


man kann den ned unbegrenzt hochlegen wie den Defender ( zumidnest HA ) weiler an beiden Achsen Phanardstab verbaut hat. Bisher habe ich kein Höherlegungskit für den G gesehen, bei dem angepaßte Längslenker dabei waren.
Sprich gekröpfte Längslenker. Legt mand en G nur andeutungsweise höher stehen die Rahmenbuchsen der Längslenekr shcon derartig auf Spannung, daß da ned mehr viel geht. Ergo müßten erstmal für die neue Fahrwerkshöhe Längslenekr gebaut werden, die im Ruhestand geradeaus aus den Rahmenbuchsen kommen und spannungsfrei sind.


desweiteren wären angepaßte, lineare relativ weiche Federn nötig welche sich auch gleichmäßig ein und ausfedern lassen.
Als nächstes müßten die Dämpferpunkte, hier ganz speziell die der Hinterachse geändert werden,d a dedr Dämpfer ebenfalls schräg steht und shcon auf Spannung in den oberen Buchsen ist. Außerdem ist der Dämpfer für Trial zu kurz!


Ergo würde es heißen, damit ein G wirklich heftig verschränken kann, sind etliche Arbeiten zu erledigen. Würde, gerade wegen kardanwellenwinkeln, da dann auch eher einen langen G bevorzugen, die hintere Kardanwelle des kurzen Gs steht doch relativ steil im serienzustand...




Achja.. ich hatte doch mal gemessen bei meinem G...
Bin aufn Berg raufgefahren udn habe die Untershciede Radoberkante zu radkasten gemessen links - rechts..


Unterschied VA 29 cm
Unterschied HA 28 cm


Allerdings recht harte, an der HA auch noch progressive Federn drinne...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 08.07.2007 19:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinten Panhardstab raus und Watt-Gestänge rein. dürfte Verschränken bis zur Kardanwellenblockade!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen