Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Magirus 170D GTR
Vorstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 09.09.2007 00:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schönes Auto - und deine Web-Site ist ja wie eine "Bauanleitung" - Perfekt Respekt

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephan_P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2008 01:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich komme gerade wieder aus der Halle, im März-April geht es in die Wüste da ist noch ein bischen zu machen, wollte ich Euch nicht vorenthalten.



Neues:

  • eine feste Küche
  • neue Stoßdämpfer
  • neue Batterien
  • zwei Werkzeugboxen unter der Pritsch

Gruß Stephan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.01.2008 09:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt schnuckelig Dein Kistchen. Hut ab...

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephan_P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2008 10:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Echt schnuckelig Dein Kistchen. Hut ab...

Deinen Umbaubericht vom Toyo habe ich auch komplett gelesen, Hammer Respekt
Gruß Stephan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 25.01.2008 10:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas wie Du da stehen hast ist aber, denke ich, noch ne andere Nummer...
Zumindest könnte ich da mit meinem 70A Baumarkschweißdingens nix anfangen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephan_P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2008 11:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Sowas wie Du da stehen hast ist aber, denke ich, noch ne andere Nummer...
Zumindest könnte ich da mit meinem 70A Baumarkschweißdingens nix anfangen.

Wenn das Werkzeug vernünftig ist ist alls kein Thema, beim Lkw ist zwar alles schwerer aber man hat platz drum rum, mit wenig platz klar zu kommen ist auch nervaufreibend.

Gruß Stephan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.01.2008 12:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stephan,

wenn ich deine Seite anwähle bekomme ich
VBS:Malware-gen
vom Virenscanner gemeldet. Kann das jemand bestätigen?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephan_P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2008 12:11:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Hallo Stephan,

wenn ich deine Seite anwähle bekomme ich
VBS:Malware-gen
vom Virenscanner gemeldet. Kann das jemand bestätigen?

Es liegt wohl am E-tracker ....
http://www.website-spy.de/80/avast-erkennt-den-etracker-code-als-vbsmalware-gen/

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Stephan

Ich hab Deinen Magirus schon mehr fach angesehen, aber bisher nicht intensiv. Ich hatte auch einen 110D7FA von der Feuerwehr; habe ihn dann aber, bevor ich meine nächste Baustelle aufmache, lieber in andere Hände gegeben. Deinen sehe ich mir besser erst gar nicht so intensiv an....sonst habe ich auch bald wieder einen.

Nee....mal was anderes: Wie schnell fährt Dein Magirus maximal? Welche ist auf Reisen (Autobahnen) Dein Reisetempo? Welches Tempo hälst Du auf waschbrettpisten?

Andreas
Nach oben
Stephan_P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2008 00:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

snöflinga hat folgendes geschrieben:
@ Stephan

Ich hab Deinen Magirus schon mehr fach angesehen, aber bisher nicht intensiv. Ich hatte auch einen 110D7FA von der Feuerwehr; habe ihn dann aber, bevor ich meine nächste Baustelle aufmache, lieber in andere Hände gegeben. Deinen sehe ich mir besser erst gar nicht so intensiv an....sonst habe ich auch bald wieder einen.

Nee....mal was anderes: Wie schnell fährt Dein Magirus maximal? Welche ist auf Reisen (Autobahnen) Dein Reisetempo? Welches Tempo hälst Du auf waschbrettpisten?

Andreas

Hallo Andreas,
also Vmax müsste so ca. 120km/h sein, 110km/h habe ich schon mal geschafft, fühlt sich aber erstaunlich schnell an im Lkw.
Reisegeschwindigkeit ist 85-87 km/h so fahren auch die meisten Lkws, ich fahre Waschbrettpisten eher langsam so 40-50 km/h, ich habe mal einen Landy erlebt der fuhr rechts parallel und auf einmal hat sich die Wellenfrequenz geändert (oder die wellen sind größer geworden) da hat’s im neben mir wie eine Vollbremsung verlangsamt das war heftig, die Geländewagen sind den von der Piste runter durch den Sand gefahren und ich konnte gemütlich dran vorbeiziehen.

Ich muss aber sagen das ich eigentlich eher langsamer im Urlaub fahre da ich ja genügen Zeit habe und ich auch dem Gewicht Rechnung trage was ich da so mitschleppe, wäre schon übel eine tiefe Bodenwelle zu übersehen.

Gruß Stephan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.01.2008 20:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

120 km/h ist schon schnell....das heisst Du könntest 100 als Reisegeschwindigkeit wählen und ihn dabei nicht ausreizen!? Führe er sich so dauerhaft und gut?...ohne ihm das Leben zu verkürzen?

Wenn sich die Lkw-Karawane mit 90 bewegt, ist das sicher auch i.O. ...

Aber es gibt bei meinen Reisen immer mal so´ne Etappe, die ich mit 80 oder 85 nicht überstehen würde!
Daher wäre mir richtige 100km/h schon lieb.

Mit meinem Iveco 4x4 waren mir 110 schon auch mal zu langweilig!

Wie ist das mit der Ablastung?...problemlos und nur bürokratischer Akt!? Könnte man denn realistisch an dem Fahrzeug was demontieren um lohnenswertes Gewicht zu sparen? Fiele mir jetzt lediglich der Feuerwehr bzw. THW Koffer ein. Am Fahrerhaus lässt sich doch nicht wirklich Gewicht sparen!...oder gar am Rahmen!

Gibt es Deine Felge noch neu zu kaufen (sieht auf Deinem "we ziehe ich den Reifen auf-Fred" so aus!

Andreas
Nach oben
Stephan_P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2008 23:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas,
bei 85-87 km/h ist die Drehzal absolut ok, früher bin ich mit dem Patrol auch immer 110-120 km/h gefahren, mit dem Lkw habe ich kein Problem etwas langsamer zu fahren, man braucht ja fast nie tanken deshalb ist man fast genauso schnell wie mit dem Geländewagen.

Als ich das letzte mal aus Genua von der fähre los gefahren bin Richtung Deutschland ist zur selben zeit der G-Club aus Aachen vom Schiff gefahren die hatten es echt eilig, an der Deutsch - Schweizer Grenze waren die Zeitlich immer noch so schnell wie ich, da die wohl öfters tanken und schrauben mußten Ätsch wir haben den am Rastplatz übernachtet und habe ich noch einen Vorteil: ich kletter hinter den Sitz, ziehe die Vorhänge zu und kann schlafen YES ( Dachzelt aufbauen kostet auch schnell mal eine 1/2 h mit Schlafsack ausrollen usw.)


Mein Lkw ist unter 7,5 t oder wie weit wolltest Du den ablasten?

Gruß Stephan

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.01.2008 00:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer vom G- Club musste schrauben? Hau mich, ich bin der Frühling
Ihr wart auch hinwärts auf einer Fähre. Habe Euch ALLE vom Schiff fotographiert. Hilux Kurte und die G- Club Truppe und Dich unwissend Winke Winke
Nach oben
Stephan_P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rhauderfehn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.01.2008 00:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Wer vom G- Club musste schrauben? Hau mich, ich bin der Frühling
Ihr wart auch hinwärts auf einer Fähre. Habe Euch ALLE vom Schiff fotographiert. Hilux Kurte und die G- Club Truppe und Dich unwissend Winke Winke

Ja, das Bild hast Du mir gesendet ;) Danke nochmal !

Ich kann nicht sagen wer schrauben mußte, wir sind zugegebnermaßen als erster vom Schiff ab in die Berge,

nach einer gewissen zeit rauschten mit ziemlich Geschwindigkeit die G-Flotte vorbei,
Irgenwann Tankstelle - alle am tanken,

nach einer gewissen zeit rauschten mit ziemlich Geschwindigkeit die G-Flotte vorbei, Irgendwann Rastplatz die Haube bei einem G-offen.

nach einer gewissen zeit rauschten mit ziemlich Geschwindigkeit die G-Flotte vorbei,

ich sag noch zu meiner verflossenden, den einen G mit der weißen Fahne am Auspuff sehen wir noch wieder.
nach einer gewissen Zeit überholt uns ein Autotransport mit 110km/h, hinten drauf der besagter "G", hmm den Rastplatz hatten wir wohl verpasst Nee, oder?

So und genau in der Deutsch - Schweizer Grenze sehen wir das letztemal 2 "G`s"
Respekt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.148  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen