Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unterschiede Anlasser Diesel/Benziner?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 14:53:58    Titel: Unterschiede Anlasser Diesel/Benziner?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
weiss jemand von euch ob der Anlasser vom Sammu Diesel (Peugeot/Citröen) auch im Benziner passt? Also auf die Verzahnung der Schwungscheibe etc etc..
nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 21:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Diesel hat ne 7kg Schwungscheibe....der Anlasser passt glaub ich nicht. Das dürfte beim Benziner alles etwas zierlicher sein.
Schau morgen mal nach dem Anlasser. Der hat auf jeden Fall eine sehr bizarre kaum auffindbare Position im Bodensatz des Motorraumes.Im moment hat es glaub ich Minusgrade draussen.....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2005 21:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KSM on:
Die im Santana verbauten Diesel-Motoren wurden von 99-2001 von Peugeot bezogen, 2001 wurde auf den Motor FQ8 des staatlichen franz. Autobauers Renault umgesattelt weil dieser Motor die Euro 3- Norm erfüllte. Dieser Motor wird dort seit 1996 in Kangoo, Megane und Clio mit 64-102PS verbaut. Dieser wurde bis Santana
S A M U R A I Produktionsende 2003 verbaut.
Citroen, zur Peugeotkonzerneigenen PSA- Gruppe (nichtstaatlich)gehörend hat nie einen Dieselmotor an die Spanier geliefert.
KSM off....
Nach oben
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2005 07:53:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das der Motor ein anderer ist, ist schon klar, das hat aber erstmal primär nix mit dem Anlasser zu tun, eine andere Kupplung auch nicht. Es spielt eigentlich nur die Getriebeaufnahme (Anlasserhalterung) und die Schwungscheibe eine Rolle.

Wenn der Durchmesser der Schwungscheibe (dicker und schwerer ist egal) die gleiche ist und die Zähne passen, sowie die Halterung des Anlasser gleich, obwohl er anders aussieht, ja dann könnte er passen.

Hatte schon mal wer den "Dieselanlasser" in der Hand und mit dem "Benzineranlasser" verglichen? Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2005 09:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, nicht 7 sondern 14kg Schwungscheibe.....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2005 09:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwungscheibe FQ8 Renault Motor:

gefunden auf Kay Sittigs Homepage. Der Mann der sich wohl am Besten mit den Dieseln auskennt...

www.offroadschrauber.de

frag mal da nach. Der hat beiderlei Fahrzeuge schon zerlegt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen