Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:20:46 Titel: |
|
|
@holger schmitz: silentblöcke höre ich nun schon zum zweiten mal beim diesel...
das mit dem pennen ist ein echtes argument für den longbody, ich habe nämlich angst vor kriechtieren (scherz...).
ich hatte ja einen benziner jimny, da hat mir in entsprechender lufthöhe bergan schon mal die kraft gefehlt. ist wohl beim 69 PSer genau so, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:26:29 Titel: |
|
|
Sommelier und Co waren bei mir kaum zu spüren. Der Motor hat 64PS
Evtl geht dem Benziner eher die Luft aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Kaffeebar
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:31:21 Titel: |
|
|
Ok, vielleicht ist meiner auch Wasserscheuer als Deiner.
Klar, die Hecktürenproblematik hast Du nicht, aber ich wette einen Kasten Bier daß Dein Simmerring auch wieder undicht wird. Das ist weniger eine Sache des Zeitraumes sondern der gefahrenen Kilometer, meist hielt die Rep 20 tkm, dann war das Konstrukt von tragender Ölwanne in verbindung mit unterschiedlich rüttelnden Motor und Getriebe zerrüttelt
Achja Heizung ist in der Regel nicht Regelbar das das Heizgestänge/Zug schwergängig ist und verbiegt, das bekommt Suzukis anscheinend nicht in den Griff.
Und die Gebrauchtwagenpreise dafür sind überzogen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:32:28 Titel: |
|
|
Er ist dicht Meiner war auch nicht mehrmals und nicht vorne und hinten sonder 1x undicht.
Und ein Auto dass ich 2003 für 11.000€ gekauft habe und das mit 6-8.000€ im Netz angeboten wird werde ich kaum für 3000€ verkaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Kaffeebar
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:37:19 Titel: |
|
|
Irgendwie frage ich mich ob Bondi und ich das gleiche Auto fahren ...
In den Bergen Spaniens ist mit dem Longbody und 64 Diesel-PS keine Schnitte gewesen gegen einen HZJ mit 4,2 L und etwas über 110 PS, also bei quasi gleicher Leistung pro kg.
Dicke Bergpässe im ersten Gang, manchmal auch 2. Gang, in den Spitzkehren wieder erster Gang weil spätestens wenn der Elektromotor der Lüftung angeht noch das letzt Quentchen Kraft geraubt wird und der Wagen im zu langen 2. Gang abkackt.
Wenn es darum geht in den Bergen "geländemäßig" zu fahren ist die Leistung sicherlich ausreichend, aber auf der Strasse mehr als unterirdisch. Im Gelände macht der Diesel SJ auch viel mehr Spaß als die Benzin SJ weil man dort mit mehr Drehmoment "kontrollierter" fahren kann und nicht digital unterwegs sein muß.
Der Wagen ist sicherlich eine Haßliebe bei mir.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Kaffeebar
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:40:39 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Er ist dicht Meiner war auch nicht mehrmals und nicht vorne und hinten sonder 1x undicht.
Und ein Auto dass ich 2003 für 11.000€ gekauft habe und das mit 6-8.000€ im Netz angeboten wird werde ich kaum für 3000€ verkaufen. |
Das sollst Du ja auch nicht und es ist ja auch schön daß er wertstabil ist, zumindest für den Verkäufer.
Aber bis rund 40000 oder 5000 km war der Simmering auch nur 1 Mal undicht und wurde immer undichter
Apropos Undicht : Der Longbody ist wie ein Landy, es regnet dort rein..., auf komischen Wegen die ich noch nicht ganz nachvollziehen konnte.
Ein Vorteil ist Euro-3 Diesel, ist noch recht bezahlbar und wenn die Plaketten kommen gibt es zumindest die gelbe für den Wagen...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:40:56 Titel: |
|
|
grubber77 hat folgendes geschrieben: |
@chrissy: achja, der grüne! den hast du mir schon mal gezeigt, als ich mich wegen des patrols haben beraten lassen...
ein kurzer 3.3TD ist auch das einzige, was mich noch von einem samu abhalten kann, und das auch nur (um es mit bondgirls worten zu sagen) "sehr eventuell"... |
Warst du schon mal bei mir? Woher kommst du?
der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Den darfst Du nie verkaufen !!! Versprochen ??
|
Sag niemals nie! | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:42:14 Titel: |
|
|
Das liegt in erster Linie an der zu langen Übersetzung des 2. Ganges.
Ich bin mit dem Auto zumindest in Tunesien Dinge gefahren über die es HZJ und Co Fahrer gibt die das für "unfahrbar" bis "sehr grenzwertig" mit jedem Fahrzeug einstufen. So Mancher hat da abgebrochen
Nein, als Hassliebe könnte ich es nicht titulieren. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Kaffeebar
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:49:30 Titel: |
|
|
Für mich stellt sich nicht nur die Frage daß man irgendwo im Gelände hinkommt oder nicht sondern ggf. auch wie gut man da über Straße hinkommt.
Letztenendes möchte ich darauf hinaus daß es sich bei den "Neuen" SJ nicht um die bekannte, bewährte Zuverlässigkeit handelt wie es noch bei den Benzinern der Fall war.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:51:47 Titel: |
|
|
Keine Ahnung- ich hatte noch nie ne Panne auf der Strasse | |
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Kaffeebar
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:52:32 Titel: |
|
|
Das mit den Silentblöcken mag vielleicht auch an schlechterer Qualität der Blöcke liegen, ich glaube aber eher daß es dem größeren Drehmoment des Motors angekreidet werden kann.
Die Dinger gehen aber auch bei normalen Benzin Suzis kaputt. Im Industriezubehör habe ich dafür 5 € pro Stück bezahlt, sie sahen robuster aus als die Originalen von Suzuki die dann wahrscheinlich noch teurer sind. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Kaffeebar
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:54:51 Titel: |
|
|
Ich hatte auch noch keine Panne auf der Strasse die die Weiterfahrt verhindert hätte.
Mein nächstes Jahr 20 Jahre alter SJ413 mit nun ca. 265000 km hat im Vergleich weniger, ich nenne es mal "Zicken" gemacht.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 09:13:35 Titel: |
|
|
so, nun bin ich auch wieder unter den motorisierten...
SJ Samurai, Bj. 95, 97tkm... und das schönste: so gut wie rostfrei!
schon dabei gewesen:
-halterung für die maglite, grabber AT´s
schon geändert:
-riffelblech motorhaube (zum draufsetzen ohne durchbiegen, kaffekochen etc)
-AHK weg, Minitisch im Heck, Rücksitze wesch, Kühlerschutzgaze statt doofen Originalgrill
muss noch geändert werden, schon gekauft:
-colway MTs
-moderate Höherlegung FW
mittelfristig geplant:
-Hornwinch 9000s vorne
-Dachlösung incl Scheinwerfer Bleche und Aluboxen
-Geländeketten
-Astabweiser
langfristig geplant:
-2 tes reserverad
-kurzes VTG
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6201 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 24.09.2007 18:01:12 Titel: |
|
|
neue reifen.
colway 215R15.
vorne längere schäkel. werden bald ergänzt durch höhere und kürzere federn.
andere dämpfer.
tja, hinten... die schäkel gehen nicht rein, also werden die dämpfer wohl am anschlag sein. muss auch anders.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|