Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
..wollte auch mal meinen Fronti A vorstellen....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2007 23:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
frist? hab ich nix von gelesen.
weiss halt nochnicht 100%ig wies mit den finanzen aussieht. daher melde ich mich noch nicht an.

War nur Spass - Du kannst Dich quasi nachträglich anmelden in dem Du einfach hinkommst, nur mit der von Vinzenz personifizierten Startnummer wirds dann nix... Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2007 21:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

so bin wieder da, war 2-3 Tage weg, drum konnte ich nicht antworten.. Winke Winke

erstmal Danke, dass euch die Umbauten gefallen.. Supi Winke Winke

hier mal paar Info`s, wer es lesen möchte..
mit was wir Frontifahrer zu kämpfen haben..


der wo den fronti bißchen kennt weiß es ja..viel Zubehör gibt es nicht am Markt.
Serienteile sind oft überteuert..
Da haben es die anderen GW-Marken z.T. besser, was das Angebot betrifft.

also heißt es für uns Frontifahrer..überlegen und auch mal über den Tellerand schauen, was so die anderen GW-Marken machen..aus dem Grund bin ich auch in markenoffenen Foren anzutreffen..

tja und dann geht es los Supi ..die Ideen wo daraus entstehn irgendwie umzusetzen..

Firmen zu finden wo Einzelanfertigungen (z.B Stahlflexleitungen etc..) oder nach Skizzen und Mustern, Bauteile, anfertigen und lasern....

z. Teil stelle ich immer wieder fest, das diese qualitativ besseren Teile, günstiger sind wie überteuerte Serienteile des Herstellers..wenn ich nur mal an meine ganzen Stahlflexschläuche denke..

is zwar manchmal ein Geduldspiel und stundenlanges Suchen im Web..da es schon an den einfachsten Dingen klemmt..aber nach ner gewissen Zeit funktioniert es..und man baut sich seine Bezugsquellen auf..

da ich auch Modellbauer bin, kann ich da auf den einen oder anderen Lieferanten zurückgreifen..oder bestimmte Sachen auf meinen Drehbänken und Fräsmaschinen machen..sind es größere Teile, oder teile wo eine bestimmte festigkeit haben müssen, die muß ich sie halt anfertigen lassen..

aber so Ideen reizen mich ungemein..ganz nach dem Motto: geht nicht, gibts nicht..

und wenn die Teile dann da sind oder man hat seine Ideen umgesetzt..freut es einem um so mehr..egal wieviele Stunden man investiert hat.

da es wie bei einigen Frontifahrern auch, induviduelle Umbauten sind..wo nicht von der Stange sind..

also Jungs, umgebaut wird weiter Supi Winke Winke es sind noch viele Ideen da, wo ich umgesetzen möchte.. YES

im nächsten Posting hab ich mal wieder einige Projekte abgeschlossen oder bin gerade dran.. Supi Winke Winke

dauert einen kleinen Moment..muß noch paar Bilder hochladen.. Ja

Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2007 23:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so mal paar Bilder..

Umrüstung Lenkungsdämpfer

der Fronti hat ja eigentlich keinen Lenkungsdämpfer verbaut, nur wenn man auf größere Reifen wie serie geht, sollte man so als Empfehlung, einen LD verbauen..

Anbausätze gibt es entzwischen von Rancho, OME oder Trailmaster..
wo am Achsrohr und dann an der Spurstange befestigt (geklemmt) werden..

hat man aber eine Sperre vorne verbaut, paßt gar nichts mehr zusammen, die Unterdruckkammer is bissel im Weg.. Hau mich, ich bin der Frühling
und da heißt es mal wieder..wie bekommt man(n) das Dingens da wieder rein, dasss es paßt.. Hau mich, ich bin der Frühling

aber es geht.. YES

den L-Dämpfer parallel zur Spurstange, etwas nach oben versetzt anbringen..
dann sind kleinere Schweißarbeiten an der einen Seite der Halterung erforderlich..

und drinne is er.. Heiligenschein

hier mal ein Bild..auf die schnelle..
werde mal die Tage den U-Schutz wegmachen und alles genauer fotografieren..
wie und wo er befestigt is..Platz is da genug..das er sich bewegen kann.. Ja
(auf dem Bild is nur die Manschette bissel verrutscht..)



Umrüstung "3er" Traggelenkspacer für die Frontera A von Baujahr Mitte 95 bis Ende 97

auch das Projekt is nun abgeschlossen YES nachdem ich Monate nicht dazu kam sie einzubauen und die Spacer bei mir in der "Bastelkiste" lagen....





hier konnte man der IFS noch paar cm "Ausfederweg" abgewinnen..da ja der Ein und Ausfederweg bei ner IFS begrenzt is..ne Starrachse is schon was schönes, aber man kann halt nicht alles haben..und dann muß man halt, aus dem was man hat, das Beste draus machen..

bei der Umbauaktion wurden auch gleich alle unteren und oberen Traggelenke gewechselt..wenn man schon dran is..sonst fängt man ja ggf. in paar Wochen wieder an..

Knickwinkel der Antriebswellen sind im grünen Bereich Ja und haben noch genug "Reserven" im Knickwinkelbereich..

mal schauen ob ich die IFS ggf. noch etwas "absenke"..also zwischen Rahmen und IFS-Achsbefestigung..so Art hochfeste Scheiben oder "Spacer" reinmache..
mal schauen.. was noch geht..Grins

tja und hier bin ich gerade dran.. Hau mich, ich bin der Frühling

Dachträger mit Dachlampen vorne und Zusatzrückfahrscheinwerfer hinten..

Bilder:
den Träger haben wir nochmal verstärkt, d.h. zwei 33 mm Stahlrohre
(Wandung 2 mm) angepaßt und angeschweißt. So das es eine gleichmässige stabile "Plattform" ergibt. Supi danach kamen dann noch die Lampenhalterungen für die vorderen Dachlampen und die beiden Rückfahrscheinwerfer dran.
Die werden dann "hängend" zwischen Karosserie/Hardtop und Träger montiert.

hihi..jetzt kann man da oben Turnübungen machen..rotfl
(für die wo den Fronti nicht so kennen, man kann alle Seitenscheiben, die Heckscheibe und den Deckel oben komplett wegmachen..Heiligenschein )

..die Tage muß ich jetzt noch alles grundieren und schwarz anpinseln.. Supi
die Schweißnähte und Rohre hab ich noch vorher mit FERTAN behandelt..






wenn ich das dann alles habe..werden alle Dachlampen montiert. Ja
Schalter sind auch schon an ihrem Platz




das Schlimmste steht mir aber noch bevor.. Hau mich, ich bin der Frühling

die ganze Verkabelung.. Nee, oder? wie ich das liebe Nee, oder?
naja..man sieht zwar kein Land und Stunden gehn da drauf..
aber das geht auch vorbei.. YES da muß man halt durch.. Ja
Die ganzen Kabel werden alle innenliegend in den Rohren geführt und entsprechend verlegt..so das man sie von außen nicht sieht, außer die "Bögen" direkt an den Lampen..

ok..das war es erstmal wieder..

wenn alles fertig is..kommen die nächsten Bilder.. Winke Winke

Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2007 23:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das sieht echt gut aus was du da so alles gemacht hast.

im lampen verkabeln bin ich mitlerweile gut geübt. wenn du hilfe brauchst... rotfl

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2007 23:33:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
das sieht echt gut aus was du da so alles gemacht hast.

im lampen verkabeln bin ich mitlerweile gut geübt. wenn du hilfe brauchst... rotfl

Winke Winke


nene..las mal..bei euch da oben im Norden is es ja nur am regnen.. Hau mich, ich bin der Frühling

bei uns hier unten is es schöner..kaum Regen und die Sonne lacht.. Heiligenschein

aber mal Spaß beiseite..
ich bin froh wenn es fertig is..die Verkabelung (Stecker) an den Lampen, Schaltern und den Relais..das geht ja...aber das Verlegen.. Hau mich, ich bin der Frühling

der ganze vordere Dachhimmel muß raus..oh darf gar nicht dran denken..
und das "Gefummel" in/mit den Rohren..Hau mich, ich bin der Frühling

aber wenn es eng wird und ich die Krise bekomme..rotfl
melde ich mich Winke Winke bevor ich es in die Tonne kloppe..rotfl

da gehn wieder einige Tüten Gummibärchen und Tassen von Kaffee drauf.. Supi

naja wird schon.. Supi

Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.05.2007 20:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bißchen hab ich auch wieder was gemacht..Ja
die kabelbäume..für die Lämpchen.. Hau mich, ich bin der Frühling

bin froh wenn ich die fertisch habe..da gehn "stunden " drauf.. Nee, oder?

da stecke ich mitten drin..4 Kabelbäume muß ich noch anfertigen.. Ja
dann beginnt das verlegen und anschließen..Supi





der Metallträger dient nur als Montagehilfe,wenn ich alles fertig habe, kommen die Relais und der Sicherungskasten in eine waserdichte Box..


Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2007 23:03:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wieder bißchen was gemacht..
"meine Lieblingsbeschäftigung"Nee, oder? rotfl

die Kabelbäume sind ennnndlich fertisch.. Hau mich, ich bin der Frühling



wenn es diese Woche zeitlich hinhaut..wird alles verlegt und eingebaut..
ich muß zwar da bißchen mit den Rohren kämpfen rotfl weil alles in den Rohren verlegt wird..Ja aber mit "sanfter Gewalt" Supi rotfl bekomm ich das auch hin Grins

ach wird schon..wenn es klemmt..wird es passend gemacht Grins

Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2007 23:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alle achtung! mensch machst du das akkurat. du bastelst ja richtig kabelbäume.
ich hab bei mir die strippen so gezogen und die nur an stellen geschützt wo es scheuern könnte.

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2007 23:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
alle achtung! mensch machst du das akkurat. du bastelst ja richtig kabelbäume.
ich hab bei mir die strippen so gezogen und die nur an stellen geschützt wo es scheuern könnte.

Winke Winke


yepp.. is mir sicherer..
drum investiere ich da lieber bissel mehr Zeit..
..is auch einfacher zu verlegen und überschaubarer beim anschließen.... Winke Winke

Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2007 00:00:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab bei mir auch da wo man das obere teil des bügels abnehmen kann nen stecker eingebaut, dann kann man den bügel auch schnell mal abnehmen.
sind kabel nicht genug isoliert so dass man sie mit normalen kabelbindern verlegen kann? natürlich nicht unter spannung und ohne dass es irgendwo scheuert...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2007 00:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
ich hab bei mir auch da wo man das obere teil des bügels abnehmen kann nen stecker eingebaut, dann kann man den bügel auch schnell mal abnehmen.
sind kabel nicht genug isoliert so dass man sie mit normalen kabelbindern verlegen kann? natürlich nicht unter spannung und ohne dass es irgendwo scheuert...


wenn man jetzt nicht die ganz günstigen Kabel nimmt, reicht die Isolierung aus.. Ja Kabelbinder nehm ich auch immer als Befestigung..
gut an Übergängen und Durchführungen, muss man generell auf "Kanten" aufpassen..das nichts scheuert.
die Kabelbäume sind alle nach den jeweiligen Stromkreisen aufgebaut und laufen parallel zu den normalen (serie) Kabelbäumen.
daher übersichtlicher und leichter einzubauen, und sollte doch mal "der Teufel in der Elektrik stecken", is auch der Fehler leichter zu lokalisieren..und man kann den Bereich besser eingrenzen.. Winke Winke das is eigentlich der Grund warum ich da bissel mehr Zeit investiere..

ich bin nicht so der Freund davon, einfach kabel irgendwo zu verlegen und hinter Verkleidungen zu drücken..aber gut, jeder macht es etwas anderst..

Gruß
Sandman Winke Winke
PS: Übergänge und Durchführungen, an die Stellen mach ich auch als noch etwas Schrumpfschlauch als "Polster" drüber... Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2007 01:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

PS: Übergänge und Durchführungen, an die Stellen mach ich auch als noch etwas Schrumpfschlauch als "Polster" drüber... Ja


an diesen stellen habe ich das kabel durch kunststoff bremsleitung gelegt damit auf keinen fall was scheuert.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2007 17:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wieder etwas Vorarbeit gemacht.. Grins

Fertan abgewaschen und Träger grundiert Heiligenschein
danach kommt wieder die schwarze Farbe drauf.. Love it

und noch kurz am Waldrand angehalten Grins rotfl das es net so langweilig ausschaut.. Supi



Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2007 01:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so hab auch mal wieder gebastelt,
und paar kleine Gimmik`s eingebaut Grins

- stärkere Bergeöse, mittig, an der hinteren Hecktraverse
- Zusatzrückfahrscheinwerfer installiert und angeschlossen

Bergeöse (Eigenentwurf)



da muß sie ran Heiligenschein


nachdem ich die komplette AHK abgebaut habe, E-Satz bleib drinne,
und mir dabei alle möglichen Schimpfworte einfielen rotfl Heiligenschein



hier dann die kompletten Teile, wo man braucht
die Befestigungsschrauben M12 (Gewindesteigung 1.25), Berge-öse, die hintere Verstärkungsplatte von der AHK usw..die Verstärkungsplatte is ja bei der AHK dabei..also braucht man keine weiteren Teile..



!!WICHTIG INFO!!
man muss hier die vorhandenen Anschlagpunkte (hintere Einschweißmuttern Gewinde M12, Gewindesteigung 1.25 Feingewinde)), innen, im Rahmen der AHK verwenden. Ja ..also nichts mit bohren, hämmern, schleifen usw. Hau mich, ich bin der Frühling
Sonst produziert ihr EDELSCHROTT, denn, an den vorgesehenen Anschlagpunkten und Löchern darf nichts verändert werden..das mag der TÜV gar nicht, wenn man da dran rumspielt Winke Winke. Dadurch, das die hintere Verstärkungsplatte schon
ca. 15 mm hat, die Hecktraverse in dem Bereich bereits werkseitig verstärkt is, und die Berge-öse auch 20 mm dick is, paßt das mit der Festigkeit. Da auch die Hintere Verstärkungsplatte, unten, an der AHK mit verschraubt is. Die Zugkräfte verteilen sich dann auch noch über die seidlichen 4 (2 je Seite) Anschlagpunkte (Schrauben), im seidlichen Rahmen.

aber weiter..


nun alles an der hinteren Hecktraverse angebracht Heiligenschein
und dann verschraubt Supi

..hier sind mir dann noch mehr Sünden eingefallen, da es da hinten sau eng is Wut rotfl mein nachbar fragte schon ob alles ok wäre rotfl -..als mir immer wieder die Schrauben da runterfielen, der Spalt sieht auf dem bild groß aus, aber da kommste gerade mit den beiden kleinsten Fingern rein..von unten is auch schei.., da alles vom Tank im Weg is..aber es ging..mit sanfter Gewalt und viel Geduld und fluchen rotfl Heiligenschein Grins



..fertisch..Heiligenschein
so schaut`s dann aus wenn alles wieder montiert is Heiligenschein


- ohne Schäkel




- mit Schäkel (nur dran, wenn man ihn braucht)




..der Heckbereich, ist jetzt als 2. Zwischenstadium erstmal fertig..



..jetzt geht es in anderen Bereichen wieder weiter Grins



Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6197 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2007 01:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klasse gemacht. ich bin begeistert...!!! Respekt
was kommt als nächstes?

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.389  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen