Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 27.04.2007 10:09:54 Titel: ML-280 CDI mit Offroad-Paket |
|
|
Hatte vergangenens WE Gelegenheit, mal einen ML auf Kies zu testen.
Fazit: ich bin überrascht, was die "kleinen elektronischen Helferlein" alles vermögen. So war mit Diffsperre hinten und Berganfahrtshilfe der Steilhang kein Problem. Allerdings stößt das Fahrzeug dann an seine Grenzen, wenn es um Verschränkung geht, die ist nämlich gleich Null. Und wenn ein Rad vorne und ein Rad hinten den Bodenkontakt verliert, geht gar nichts mehr.
@rudishortcut: Danke für die Gelegenheit und viel Spaß beim ML-Treffen! | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.04.2007 10:45:49 Titel: Re: ML-280 CDI mit Offroad-Paket |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | .... Und wenn ein Rad vorne und ein Rad hinten den Bodenkontakt verliert, geht gar nichts mehr.
... |
Das sollte die Elektronik eigentlich mühelos ausgleichen und bis
zu 100% Antriebsleistung auf ein Rad übertragen. Allerdings
braucht es dafür etwas Gas, damit die durchdrehenden Räder
auch von den Sensoren erfasst werden können.
Unter "normalen" Bedingungen sind die modernen Antriebe nicht
zu toppen. Wenn es allerdings extremer wird, muss man selber
eingreifen und das ist eine riesen Umstellung, da man Systeme
abstellen oder überlisten muss und nicht etwas zuschaltet.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 27.04.2007 11:13:08 Titel: Re: ML-280 CDI mit Offroad-Paket |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: |
Das sollte die Elektronik eigentlich mühelos ausgleichen und bis
zu 100% Antriebsleistung auf ein Rad übertragen. Allerdings
braucht es dafür etwas Gas, damit die durchdrehenden Räder
auch von den Sensoren erfasst werden können.
|
Tut sie aber nicht. An der Stelle beim 3.Bild, ging auch mit viel Gas nichts mehr.
Aber ich hatte ja 2 kräftige "Anschieber" dabei. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.04.2007 11:22:30 Titel: |
|
|
Habt Ihr das ESP nicht abgeschaltet? | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 27.04.2007 12:07:13 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Habt Ihr das ESP nicht abgeschaltet? |
Hey! Bin ich Anfänger, oder was? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schwabmünchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 280 CDI |
|
Verfasst am: 03.07.2007 18:13:15 Titel: Chrissy´s Berg war nur der Anfang |
|
|
Mittlerweile hatte ich Gelegenheit meinen ML 280 CDI in härterem Gelände zu testen. Das Offroad-Freunde-Treffen im Offroadpark Langenaltheim bildete den Rahmen für diesen Ausflug.
Mein Fazit: Der ML mit ORP kann sich in Sachen Offroad mit anderen SUVs durchaus messen. Ich konnte beachtliche Fahrleistungen feststellen. Er ist zwar kein Geländewagen, aber bei entsprechender Anwendung des ORP traue ich mir jetzt bedeutend mehr zu im Gelände als mit dem Vorgänger (W163).
Bildlich habe ich einiges auf meiner HP festgehalten. Guckst du hier:
http://www.rudishortcut.de/Bilder/LAH_2007/index.htm | _________________ Beste Grüße
Rudi
________________________
Offroad ist der wahre Spass!
http://www.rudishortcut.de |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 03.07.2007 18:44:28 Titel: |
|
|
@rudishortcut: Tolle Bilder von Langenaltheim.
Respekt: du bist einer der wenigen ML-Fahrer, die sich (und ihrem Fahrzeug) so etwas zutrauen.
Der Berg sieht auf den Bildern wirklich viel unspektakulärer aus als er in Wirklichkeit ist. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Umkirch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera A Bj.97 |
|
Verfasst am: 03.07.2007 20:07:58 Titel: |
|
|
Selten jemand gesehen, der sich das mit einem neuen ML traut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schwabmünchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 280 CDI |
|
Verfasst am: 03.07.2007 20:27:00 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @rudishortcut: Tolle Bilder von Langenaltheim.
Respekt: du bist einer der wenigen ML-Fahrer, die sich (und ihrem Fahrzeug) so etwas zutrauen.
Der Berg sieht auf den Bildern wirklich viel unspektakulärer aus als er in Wirklichkeit ist. |
@ chrissy und cosamia
Danke für die "Blumen", aber an der Steinbeisser-Trophy werde ich deshalb trotzdem nicht teilnehmen, hihihi ! | _________________ Beste Grüße
Rudi
________________________
Offroad ist der wahre Spass!
http://www.rudishortcut.de |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 04.07.2007 16:55:37 Titel: |
|
|
jetzt tust da nochn gescheites AT profil drauf.....
Als mein G letzte Woche wegen lastabhängigen bremskraftregler tauschen inne Werkstatt war, stand ich auch vorm ML. er ist ja wirklich nen shcickes Auto, in Frage kommt er nur mit ORP. aber dann dachte ich daran, daß mein G ohne Elektronik daherkommt, udn was er mir shcon geleistet hat..... ich habe dann keinen ML geordert ;) | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schwabmünchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 280 CDI |
|
Verfasst am: 20.08.2007 19:37:46 Titel: ML 280 CDI in den Westalpen |
|
|
Hallo Offroader,
der ML 280 CDI hat mittlerweile seine erste große Offroad-Tour in den Westalpen hinter sich gebracht und er hat sich dabei wacker geschlagen.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich eigentlich nur ein SUV mit ORP fahre.
Ebenso hat sich das Dachzelt (Maggiolina Extreme), welches zum ersten Mal richtig zum Einsatz kam bewährt.
Wer sich dafür interressiert schaut sich den Reisebericht und die dokumentierte Diashow auf meiner Homepage an.
http://www.rudishortcut.de/Westalpen%202007.htm
Von der Maira-Stura-Kammstrasse über die Ligurische Grenzkammstraße bis zum Fort de la Turra ist alles dabei ...
| _________________ Beste Grüße
Rudi
________________________
Offroad ist der wahre Spass!
http://www.rudishortcut.de |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 20.08.2007 20:38:55 Titel: |
|
|
Wunderschöne Bilder auf deiner HP!
Da bekommt man gleich wieder Fernweh. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Motzbacke
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 21.08.2009 14:46:35 Titel: |
|
|
Uraltes Thema, ich weiß, habe ich aber grade erst entdeckt.
Endlich mal wieder ein SUVer, der sich mit seinem Fahrzeug ins Gelände traut! Ich dachte schon, ich bin damit alleine...
Der ML sieht in Offroad-Stellung aber relativ hochbeinig aus. Weißt Du, wie viele cm er da ggü. normal angehoben wird und wie die Bodenfreiheit da so ist?
Würde mich mal interessieren...
Danke! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.08.2009 15:18:37 Titel: |
|
|
McBunny hat folgendes geschrieben: |
Der ML sieht in Offroad-Stellung aber relativ hochbeinig aus. Weißt Du, wie viele cm er da ggü. normal angehoben wird und wie die Bodenfreiheit da so ist?
Würde mich mal interessieren...
Danke! |
+81mm da ist er aber extrem hart! Ich vermute mal bei den Verschränkungsbildern war Stufe 3 drin. Da sollte man nicht über Stufe 2 gehen, dann verschränkt der auch besser.
Das mit dem Hängen auf Bild 3 ganz oben kann nicht sein! Entweder du machst das mit 4ETS (keine Gasstöße!!! sondern gleichmäßig die Drehzahl halten/erhöhen) oder du machst die Sperre(n) rein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 22.08.2009 10:21:59 Titel: |
|
|
Gibt es jetzt mehrere Offroadpakete? Bei meinem ML hab ich das Offroad Pro
Technikpaket.
Da sind echte 100% Sperren (zusätzlich zum Bremseneingriff) und Untersetzung
dabei. Dann ists egal ob ein Rad abhebt.
Und glaub mir du bist nicht der einzige der seinen ML ins Gelände jagt.
Auch wenn viele meinen, dass er im Gelände nix kann. Hör nicht auf sie.
Es geht mehr als mit einem serien Grand oder Liberty.
Das ist meiner:
lg Richard
p.s. Ich habe mittlerweile einen MT Reifensatz zugelegt. | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
|
|