Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifengrößenverfügbarkeit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 01:03:08    Titel: Reifengrößenverfügbarkeit
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch...


ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem örtlichen Reifenhändler. Wieder besseren Wissens mußte ich einfach vorbei und nachfragen.

Gefragt habe ich logischerweise nach 305/70 R16 was dem Tandler erstmals Blut ausm gesicht trieb. dann Gang zum PC und Studium...

Ergebniss des ganzen Dramas:


Er könne noch 1 oder 2 Reifenprofile in der Größe auftreiben, aber allgemein würden die Reifenhersteller in der Größe nix mehr pdoduzieren.

Hä??

Ähnliches, wenngleich noch nicht ganz so trauriges Bild in 285/75 R16...



Jetzt mal meien Frage an die, die hier Gummis an die 4x4 Fraktion bringen:


Stimmt es, daß diese/eine Größe(n) langsam verschwinden werden?


Welche Alternativen vom Durchmesser gibt es denn für 305/70 R16, 285/75 R16, 255/85 R16 welche ja alle um 84 cm Durchmesser haben?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.04.2007 01:11:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur mal so als beispiel

in 305/70r16 gibts folgende reifen:

BFG MT
Black Star Mud Max + Mud Max FC
Cooper Discoverer ATR + S/T + STT
General tire Grabber AT2
Kumho Road Venture AT KL78
Mastercraft Courser A/T + A/T2 + C/T + M/T
Maxxis Buckshot MT-754
Mickey Thompson Baja Claw Radial + Radial ATZ + Radial MTX + Radial MTZ
Procomp AT + MT + XT
Yokohame Geolandar AT

das ist ein auszug aus dem reifenjournal der OffRoad 5/07.

mein dringender tip:
wechsel den reifenladen. der hat ja sowas von keine ahnung.

ich fahr hier in HH immer zu http://www.reifenhelm.de/ die haben auch bei offroadreifen ahnung. zumindest können sie alles zu sehr gutem preis besorgen.

in der von dir genannten 285er grösse gibts noch ne reihe mehr. in der 255er grösse gibts tatsächlich nur etwas über ne hand voll.
Nach oben
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 07:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli, Gorli.............zum Gummihändler um die Ecke........ rotfl

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 10:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Factory hat folgendes geschrieben:
Gorli, Gorli.............zum Gummihändler um die Ecke........ rotfl


mein "Gummitandler" um die Ecke, weiß nicht mal was 31" bedeutet.............. rotfl rotfl rotfl rotfl

dafür hat er viele 17 und 18 Zoll Alus mit minimalster Gummibeplankung

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.04.2007 10:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo


irgendwie muss der Gute doch adhoc erklären warum er die Dinger nicht besorgen kann.


er hat halt den falschen Grosshändler.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.04.2007 11:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für den ganz schnellen Blick gehe ich immer auf www.mayerosch.de. Aber da werde ich wohlnicht ganz alleine sein Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 11:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, ich weiß, was es gibt ;)

war ja ned umsosnt Reifenfeitshcist. aber ich find die eneormen unterschiede erstaunlich was es zu kaufen gibt wenn man sich auskennt, und dem, was ein REIFENHÄNDLER besorgen kann erstaunlich ( wema den falschen hat )

Wo ich was bekomme ist mir durchaus bewußt, wir ham heir ja ned umsonst Leute die Reifen verhökern, mich faszinierte vor allem die Aussage:


Die hersteller werden kaum noch in 305/70 R16 und 285/75 R16 produzieren.


Alleine bei dem Satzz habich mich gefragt, warum dann neue Reifenmodelle auch in diesen größen aufgelegt werden udn dacht mir, fragst mal unsere Offroadexperten. Dass der Reifentandler nicht viel Ahnung auf grobem Gummi hat ist offensichtlich...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 11:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
für den ganz schnellen Blick gehe ich immer auf www.mayerosch.de. Aber da werde ich wohlnicht ganz alleine sein Hau mich, ich bin der Frühling


Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Onlineangebot nicht immer
die Verfügbarkeit sicherstellt.

Letzten Herbst auf der Suche nach Winterreifen für den VW T4 leidvoll festgestellt.
1.Bestellt --> Auftragsbestätigung --> nach 1-2 Wochen Mail: Reifen nicht lieferbar traurig
2.Bestellt --> Auftragsbestätigung --> nach 1-2 Wochen Mail: Reifen nicht lieferbar traurig
3.Bestellt --> Auftragsbestätigung --> nach 3 Wochen geliefert, diese Reifen waren dann allerdings deutlich teurer als die zuerst bestellten. Wut

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.04.2007 11:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Leute, ich weiß, was es gibt ;)

war ja ned umsosnt Reifenfeitshcist. aber ich find die eneormen unterschiede erstaunlich was es zu kaufen gibt wenn man sich auskennt, und dem, was ein REIFENHÄNDLER besorgen kann erstaunlich ( wema den falschen hat )

Wo ich was bekomme ist mir durchaus bewußt, wir ham heir ja ned umsonst Leute die Reifen verhökern, mich faszinierte vor allem die Aussage:


Die hersteller werden kaum noch in 305/70 R16 und 285/75 R16 produzieren.


Alleine bei dem Satzz habich mich gefragt, warum dann neue Reifenmodelle auch in diesen größen aufgelegt werden udn dacht mir, fragst mal unsere Offroadexperten. Dass der Reifentandler nicht viel Ahnung auf grobem Gummi hat ist offensichtlich...


Falls es ihn noch gibt:
Reifen Fröschl in Hohenlinden ist nicht schlecht als kleiner Tandler mit Offroad- Erfahrung.
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 11:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReifenPfaff ;)

und unsere Forumstandler.


Aber wie Henning sagte: Verfügbarkeit. Schreiben kann ich viel, haben durchaus wenig oder garnix. Daher ja meine Frage ob etwas bekannt sei, ob diese Größen halt ungern oder garnicht mehr produziert werden sollen in Zukunft.
Angesichts des stetig wachsenden SUV Marktes mit 17/18 Zöllern der wesentlich mehr geld hergibt mit seinen Gummibeschichtungen kann ich den Rückzug aus diesen Größen nachvollziehen.
Scheint, als müßte man irgendwann wirklich auf amerikanische Reifenbezeichnungen wechseln, 35er aufwärts...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.04.2007 11:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES , sowieso. Dachte nur dass Du einen Local Dandler suchst Winke Winke
Nach oben
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 12:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deswegen rufe ich grundsätzlich meine Reifenlieferanten vorher an und laß mir die Verfügbarkeit durchgeben.
@Gorli
auch in 17 od. 18" gibts schöne Reifen. Ich hab hier grad nen Satz 35x12.5-18 Cooper STT für meinen Patrol im Laden liegen YES

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.04.2007 12:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

17 oder 18 aufm klassischen GW Nee, oder?
Extreme Gschmackssach....ausserdem sollte man wissen dass es 17 und 18 nicht in aller herren Länder zu kaufen gibt. Grins
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 26.04.2007 12:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch in 17 od. 18" gibts schöne Reifen


ORE, ich WEISS, und genau das treibt mir die Tränen in die Augen... wießt was 17 oder 18 Zöller fürn G kosten (können) ??


Davon kannich mirn Satz 37er Interco holen Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.04.2007 12:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Reisende ist das sicher ein Problem, sonst steh ich dem sehr positiv gegnüber, hatte ja selber mal 37x12.5/17 Smile
@Gorli
Mein Händler kann meine Reifen selber nicht besorgen, aber dafür sind sie sehr kompetent und wissen auch bescheid!Und sie schrecken auch vor großen Reifen nicht zurück, obwohl sie beim letzten Mal gesagt haben, das wir wohl ab 39" auf die LKW Maschiene müssen rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen