Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
|
Verfasst am: 07.02.2008 23:11:03 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Hatte ehrlich gedacht, daß das ein Thema wäre, was einige Leute mehr aufweckt!
Na ja, wahrscheinlich erst dann, wenn sie WIRKLICH nicht mehr in ihre Stadt reindürfen...
Stefan |
So isses!
Bei uns in Münster ist das derzeit noch kein Thema.
Mein Md21 bekommt auch nicht mal die Rote.
Bekomme ich denn eine wenn ich den (PKW-)Terrano1 Motor 2,7TD in den LKW-MD21 eintragen lasse?
Weiss das jemand? | _________________ gruß, Stephan |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 08.02.2008 00:31:23 Titel: |
|
|
So weit ich informiert bin, bekommt der T1 mit dem TD 27 mit Oxi-Kat eine gelbe
Plakette. Da es für Geländewagen keine Partikelfilter gibt (zumindest nicht für die
etwas älteren Wagen), ist da auch keine Steigerung auf grün in Sicht.
Das trifft wohl auch auf die T2 mit TD27 Intercooler zu. Das ist für mich übrigens
noch der größte Skandal: Daß sich kein Hersteller findet, der für ältere ECHTE
Geländewagen einen Filter anbietet! Hatte auch an einen TD mit Filter gedacht, aber
es gibt schlichtweg keine!
Einzige Chance wäre ein Diesel aus einem LKW, bei dem der Motor ohne Fahrzeug
auf dem Prüfstand homologiert wurde. Iveco soll so was gemacht haben.
Wenn das mit dem Umweltzonenwahnsinn so weitergeht, stirbt unsere Gattung bald
aus, wenn nicht ein paar Hersteller aufwachen. Eine gelbe Plakette bedeutet wohl
zeitlich begrenzte Zufahrt für weitere 2 Jahre, rot nur für ein Jahr ab Eröffnung der
Zone. Ich weiß aber nicht, ob es auch hier lokale Abweichungen gibt.
Und für ein oder 2 Jahre lohnt sich kein Motorumbau!
Also bleibe ich beim Benziner mit Option auf Gas!
Ach ja: bei uns gibt es auch NOCH keine Umweltzone, aber das Land Hessen empfielt
der Stadt Kassel, das gesamte Kasseler Becken zur Zone zu erklären. Und da man
es ja inzwischen gewohnt ist, bei unseren Politiikern das Schlimmste anzunehmen, was zu erwarten ist,
bereite ich mich darauf vor. Denn die Umsetzung braucht ja auch eine Weile!
TÜV und Nissan Europe sind ja keine einfachen Partner...
Aber: mir sagte der TÜV, das der MD21 mit dem Saugdiesel eine Plakette bekommen würde nach deren Liste.
PKW und LKW sind ja seperat geführt, da kommt es leicht zu Verwechselungen,
wenn man die Falschen fragt. Ich hätte auch fast eine Grüne bekommen, bis
jemand gerafft hatte, daß das ja ein LKW ist. Und ich fahre mit Vergaser und
ohne Kat...
Stefan
P.S.: Aber mir konnte bisher noch niemand erklären, was an Touaregs
Schlüsselnummer 15 so unanständig ist, daß er trotz geregeltem Kat keine grüne
Plakette bekommt! Willkür??? | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2008 00:45:15 Titel: |
|
|
Ja sicher ist das Willkür. Jetzt ist ja schon mehr Feinstaub durch Reifen und Farbdrucker aus den Büros in der Stadt unterwegs wie aus den Auspuffen. Alles nur Abzocke. An den 19% Mwst für jedes neue Auto verdient der Staat richtig mit. Und wir Deutschen sind auch noch so BLÖDE und machen das mit. Brauchst mit den Leuten auf nen Aldi oder Rewe parkplatz nur mal nen Gespräch anfangen, da merkst wie Doof die alle sind | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: 31535 Neustadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Yamaha TRI-Z, Patrol 260 Benzin 2. Patrol Y60 3. Datsun 280Z 4. Terrano1 V6 5. Datsun 280ZX Turbo 6. Nissan 350Z 7. Pick-Up MD21, Yamaha Vmax, Bimota YB8 Evolution, Honda Monkey Z50A, Honda CY50, XBR500,Honda Gorilla,Datsun 240Z, Datsun 260Z. Nissan Sunny Coupe GTI |
|
Verfasst am: 16.02.2008 02:18:23 Titel: Null Problemo |
|
|
Es gab gar keinen VG30E mit 105KW der hatte immer 109 Kw, habe den mini Kat eingebaut und den fachgerechten Einbau mit Stempel und Unterschrift besiegelt.
(Hab natürlich Gewerbe)
Ab zur Zulassung, Eintragung lautet: *Datum zur Emisionsklasse 19.11.07
m. Katalysator Fa. Tenneco Automotive Deutschland GMBH Typzeichen KA 305,
Nr.KBA 17009*
So nun 59,-€ ausgegeben, halbe Std. Arbeit Schadstoffarm EURO 2, Kfz-Steuer
jährlich 220 Euro, ohne wären es jetzt 760 € bei Schlüsselnummer(n): 00, 05...08, 10, 15, 88 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 22:01:42 Titel: |
|
|
Mein Widerspruch wurde zurückgewiesen,
dafür durfte ich noch 52 Euro Verwaltungs-
gebühren zahlen. Der TÜV verweist auf eine
ominöse Anlage 23, die Nissan ausstellen
müsste, um eine Umschlüsselung der
Emissionsschlüsselnummer vornehmen zu
können.
Nun bleibt wohl doch nur noch der Klageweg.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 19.02.2008 23:56:44 Titel: |
|
|
Na, dann wend Dich halt erst mal an Nissan Europe wegen dieser Anlage 23. Bei
denen mußt Du aber hartnäckig sein, damit hab ich auch gerade gekämpft...
Nach einem deftigen Wutausbruch hat mich tatsächlich ein Sachbearbeiter vom
Kunden"Service" zurückgerufen. Jetzt geht es seinen Weg...
Ansonsten den Lieferanten von "Er kam..." anfunken wegen Deinem Wagen. Wenn
dieser kleine Pfurz von Kat Dir eine grüne Plakette beschert, kann's Dir doch nur recht sein!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mannheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrana II 2. Opel Astra |
|
Verfasst am: 15.04.2008 15:47:44 Titel: |
|
|
Hallo erst mal,
bei uns in Mannheim gibt es die Möglichkeit einer Sondergenehmigung. Die ist zwar nicht billig (glaube so um die 150 Euro) aber immer noch besser als als das Gefährt stehen zu lassen.
Ich weis nicht ob du Selbstständig bist, (Gewerbe und so) wenn ja kann man sich bei uns einen Zufahrtsgenehmigung im Internet ausdrucken. Ist kostenlos.
Vieleicht gibt es das auch in Berlin. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 15.04.2008 16:09:38 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | von Deinem Problem sind nicht nur die V6
betroffen, auch die Terrano 1 mit dem Z24 4-Zylinder gehen leer aus. Trotz
Einspritzung und geregeltem Kat! |
Ja Und das geilste ist: Für den Nissan Urvan mit dem gleichen Motor gibt es einen Mini-Kat mit Gutachten der zur umschlüsselung führt
Blöd: Der Urvan hat komischerweise 101 PS und der Terrano 2,4l hat deren 103!
Das reicht dem LRA allerdings um das Gutachten nicht anzuerkennen | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 15.04.2008 18:04:13 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Nach einem deftigen Wutausbruch hat mich tatsächlich ein Sachbearbeiter vom
Kunden"Service" zurückgerufen. Jetzt geht es seinen Weg...
|
....na hoffentlich. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 15.04.2008 23:46:36 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Nach einem deftigen Wutausbruch hat mich tatsächlich ein Sachbearbeiter vom
Kunden"Service" zurückgerufen. Jetzt geht es seinen Weg...
|
....na hoffentlich. |
Deine Skepsis ist übrigens berechtigt! Seit meinem Beitrag vor 2 Monaten hat sich
exakt NICHTS getan!
Das heißt-STOP- doch: ein Mitarbeiter von Nissan Europe hat mich angerufen und
wegen meiner "Reklamation"(sprich Wutausbruch) gefragt, ob ich denn zufrieden
wäre mit ihnen und ihrem Service. Meine unverblümten Äußerungen haben aber wohl
nicht so ganz in sein Computerschema gepasst...
Passiert ist auch danach NICHTS!
Würde mich ja mal interessieren, was Du als Nissan-Dealer von so einem Service hältst!?!
(gerne auch per PN...)
Ich glaube, es wird Zeit, daß ich denen als Heimsuchung durch's Telefon komme!
Aber ich gebe nicht auf! Habe da noch ein oder zwei Ideen, die ich mit dem TÜV
besprechen muß.
Was ist denn jetzt nu mit dem V6 von Touareg? Hat er inzwischen einen Minikat
eingebaut und ist auf dem Weg zur Plakette, oder ist er immer noch auf dem Weg
durch die Instanzen???
Stefan
P.S.: Was bedeutet denn nun eigentlich die Schlüsselnummer 15 von 2,4L und 3,0L
im Klartext??? Euro 1 oder irgendwelche US-Normen vor Euro??? | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 06:03:37 Titel: |
|
|
Ich mache nichts mehr mit den Autos, einer steht hier schon
zum Verkauf und den anderen können wir noch etwas nutzen.
Danach muss der Mitarbeiter sein eigenes Auto nehmen oder .... | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 16.04.2008 09:16:18 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | P.S.: Was bedeutet denn nun eigentlich die Schlüsselnummer 15 von 2,4L und 3,0L
im Klartext??? Euro 1 oder irgendwelche US-Normen vor Euro??? |
15: 91/441/EWG, Anh. I 8.1
Also: Euro Nix! | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 16.04.2008 23:47:45 Titel: |
|
|
@ Touareg:
aber warum rüstest Du denn nicht den Minikat nach, und gut isses???
Wenn Du doch damit Euro 2 für kleines Geld bekommen könntest!?!
Das verstehe ich nu nicht mehr so ganz...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.05.2008 11:49:48 Titel: |
|
|
Hm, meine Hoffnung wächst wieder.
Habe bei mobile nen Terrano I V6 entdeckt, der eine
grüne Plakette haben soll, EZ 9/94. Werde mal versuchen,
ne Kopie vom Fz-Schein zu bekommen, wenn der
Verkäufer aus seinem Pfingsturlaub zurück ist.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.05.2008 11:51:41 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | @ Touareg:
aber warum rüstest Du denn nicht den Minikat nach, und gut isses???
Wenn Du doch damit Euro 2 für kleines Geld bekommen könntest!?!
Das verstehe ich nu nicht mehr so ganz...
Stefan |
Der V6 hat einen geregelten Kat, was sollte ich da
einen Minikat nachrüsten, den ich übrigens noch nicht
gefunden habe. Die Steuer ist mir wurscht, die
Umweltplakette ist wichtig.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
|