Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero von Andreas
....hauptsächlich Fotos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.04.2007 13:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

dann bleibt Dir eh nix anderes als 31x10.5 R15. Dann hast Du von der Größe her echte 32 Zoll. Ansonsten mußt auf ne andere Felge wechseln.

Gruß Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2007 23:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So,

ich habe die Reifen jetzt gewuchtet, und auf dem Fahrzeug. Sind teilweise über 120 Gramm pro Felgenseite. Also schon viel.
Das Rütteln am Lenkrad ist komplett verschwunden.

Bin bis Tempo 120 gefahren, alles kein Problem.
Und ab Tempo 80 wird es sogar noch besser, weil die Reifen soviele Umdrehungen machen, daß man das grobe Profil immer weniger spürt.

Bei 120 merkt man garnicht mehr, daß man so krasse Reifen drauf hat.

Da das Profil so agressiv ist, erzeugen die Reifen jedoch an sich leichte Vibrationen.
Das ist auch sicher der Grund dafür, warum es im Innenraum wesentlich lauter ist als man es von außen hört.
Die Vibrationen übertragen sich halt auf das ganze Fahrzeug, was man auch am Lenkrad ein klein wenig spürt wenn man darauf achtet.
Ist aber nicht unangenehm, man nimmt es nur wahr.

Also Fazit auf trockener Straße bis jetzt:
Verdammt laut, Fahrverhalten ist jedoch wesentlich besser als vermutet.
Glaubt man kaum, ist aber wahr.

Wer also brutal aggressive Reifen nur fürs Gelände sucht, der kann für den Preis von ca. 120 EUR echt zuschlagen.
Und wer MTs gewohnt ist und kein Problem mit der Lautstärke hat, der kann die Dinger sicher auch auf der Straße fahren.
Allerdings sollte man sich die vielleicht vorher in Natura anhören.
Ich kann nämlich nur sehr schwer beurteilen, ob das jetzt noch einigermaßen im Rahmen ist, oder ob es einfach zu heftig ist von der Lautstärke.
Ich finde es wirklich ziemlich krass. Mehrere hundert km würde ich damit nicht fahren, da würd ich Ohrenkrebs bekommen.

Ich betone: Die Reifen sind echt verdammt laut, und im Innenraum ist das noch wesentlich schlimmer. Der Ton entspricht ziemlich genau einem Propeller-Flugzeug.
Nur wegen der Optik würde ich mir die Dinger nicht zulegen. Wirklich nur, wenn man Verwendung dafür hat, sonst wird man damit nicht glücklich.

Gruß Andreas
.....für weitere Fragen bereit.
Db Messgerät habe ich leider keins.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So,

da ich jetzt mit den Reifen einige Hundert Kilometer auf der Straße (nur bei trockenem Wetter) zurückgelegt habe, möchte ich nochmal was anmerken:

Die Reifen sind im Gelände die Wucht, extrem agressiv, Traktion pur und beißen sich extrem ein bei festem steinigem Untergrund.

Das Fahrverhalten auf der Straße ist ganz gut, in der 10.5´er Breite auch sehr spurtreu.

Ich empfehle jedoch jedem der Interesse an diesem Profil hat, es nicht zu viel auf der Straße zu fahren.
Warum? Ganz einfach:
Der Geräuschpegel ist dermaßen hoch, daß man echt fast schon Ohrensausen bekommt. Selbst bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h auf der Autobahn ist es wirklich extrem unangenehm.

Wer also extreme Reifen für Touren sucht, dem kann ich die Dinger nur empfehlen. Allerdings wirklich NUR im Gelände.
Hunderte von Kilometern Anfahrt auf Asphalt bringen Dich echt zum durchdrehen mit den Dingern.
Ich war schon froh, wenn ich die 130 km bis Langenaltheim endlich geschafft habe.
Zudem ist der Verbrauch auf der Straße auch ziemlich hoch.

Also:
Die Dinger kaufen und entweder erst vor Ort montieren, oder maximal 150 km Straße damit....selbst da kriegt man schon nen Knacks.

Wer auf der Straße gut unterwegs sein will, dem rate ich von den Sharks ab.
Dann lieber BFG MT oder vergleichbares kaufen.

Da ich so mehr oder weniger wohl die "Testperson" für die Reifen bin, wollte ich das nur mal klarstellen.

Also Fazit:
Gelände - unübertroffen.
Straße - kann man komplett vergessen bei langen Strecken.

Gruß Andreas
Nach oben
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:

Also Fazit:
Gelände - unübertroffen.
Straße - kann man komplett vergessen bei langen Strecken.

Gruß Andreas



Red ich doch die ganze Zeit Hau mich, ich bin der Frühling Vertrau mir

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Factory hat folgendes geschrieben:
tinker20 hat folgendes geschrieben:

Also Fazit:
Gelände - unübertroffen.
Straße - kann man komplett vergessen bei langen Strecken.

Gruß Andreas



Red ich doch die ganze Zeit Hau mich, ich bin der Frühling Vertrau mir


Dann war es wohl ne gute Entscheidung, dass 2/3 unseres Karpata-Teams auf
den Discoverer STT setzen. Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:20:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...mir gefallen ja dicke Reifen eigentlich sehr gut Supi

...habe nun auf meinem Pajero-Pinin 215/65/16 Goodyear AT/R drauf. Absolut super auf Straße und Gelände !!! YES

...scheiß auf die "dicke Optik", wenn man sie nirgends als im Gelände fahren kann Nee, oder?

Aber das muß jeder selber wissen ! Supi

Hatte jetzt testweise diverse Größen und Hersteller montiert; alles Mist.

Mein Fazit: Orig. Felgen, Spurverbreiterung (der besseren Sraßenlage halber), AT-Bereifung, ... fertig.

Immer u. überall farhbar. YES YES YES

Gruß aus der Eifel, Patrick.

_________________
+++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Hennig,

denk ich auch.

Ich denke, daß dieses Profil das Non-Plus-Ultra für Hänger-Kampfsäue ist....
Oder man hat nicht weit zum Gelände, die 130 km von München bis Langenaltheim sind gerade noch machbar ohne daß ich Ohrenkrebs bekomme.
Aber auch nur gerade so......

Trotzdem bereue ich den Kauf in keinster Weise.
Die Reifen sind der Hammer, und ich hab endlich soviel Traktion, daß ich im Gelände sehr langsam, gefühlvoll und Fahrzeug-schonend fahren kann.

@Wolf:
Das stimmt - ATs sind der perfekte Kompromiss wenn man mit einem Reifentyp alles fahren will, und hauptsächlich auf der Straße unterwegs ist.

@Flashi:
Mach endlich mal gescheite Reifen auf Deinen Patrol YES

Gruß Andreas


Zuletzt bearbeitet von am 01.05.2007 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
..., die 130 km von München bis Langenaltheim sind gerade noch machbar ohne daß ich Ohrenkrebs bekomme.
Aber auch nur gerade so......


Hennings Home --> Romania = 1700KM
Romania --> Hennings Home = 1700KM oder ADAC-Rückholservice
Und das in ner Suze, die eh schon recht laut ist Nee, oder?

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
tinker20 hat folgendes geschrieben:
..., die 130 km von München bis Langenaltheim sind gerade noch machbar ohne daß ich Ohrenkrebs bekomme.
Aber auch nur gerade so......


Hennings Home --> Romania = 1700KM
Romania --> Hennings Home = 1700KM oder ADAC-Rückholservice
Und das in ner Suze, die eh schon recht laut ist Nee, oder?


Ohne Worte:



Gruß Andreas
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besser Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.02.2008 20:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So,

der Pajero wurde heute von mir penibelst gereinigt, um die restlichen Verschmutzungen vom Gelände zu entfernen.

Unterboden ist jetzt komplett sauber, alle Hohlräume wie Rahmen und Querstreben habe ich rausgewaschen.

Die Flankenschutzrohre sowie der komplette Unterfahrschutz sind demontiert und kommen auch nicht mehr dran. Brauch ich nicht mehr, er fährt eh nur noch Straße.
Demnächst wird die Seilwinde ausgebaut, weil die auch nur unnötiges Gewicht ist.

Ansonsten bleibt der Pajero wie er ist, und ich freue mich wenn ich durch die Gewichtsreduzierenden Maßnahmen den Verbrauch ein wenig drücken kann.

Wenn der Rahmen und der Unterboden komplett getrocknet ist, dann werden die Hohlräume alle konserviert, und der Wagen mal wieder komplett aufpoliert und rostende Steinschläge ausgebessert.

Mein treuer Weggefährte hat also sein Rentenalter erreicht und muß ab sofort die Strapazen im Gelände nicht mehr ertragen.

Gruß Andreas
Nach oben
Alex86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stahlbrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 190 PS
2. Mitsubishi L040 3.0 V6
3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 00:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs bei meinem L auch grad durch 2 Tage hab ich gesessen aber den Rahmen zu spüle, hab ich noch nicht geschafft. Der L wird sowieso noch weiter im Gelände Tanzen bis ich ein geeignetes Fahrzeug gefunden habe Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cybotronic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 01:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vileicht brauchst du deinen Schnorchel jetzt auch nicht mehr und möchtest ihn mir verkaufen Zwinker Die Löcher kannst du ja wieder zuschweißen und überlackieren! Ätsch

Gruß, Benno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6221 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 08:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne ne..um gleich vorzubeugen:

Ich verkaufe weder ARB Stoßstange noch den Schnorchel Vertrau mir

Gruß Andreas
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 21:21:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst die Kiste also am Stück unter die Leut` bringen?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen