Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Landwind und der ADAC Crashtest

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


...und hat diesen Thread vor 6792 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 10:53:16    Titel: Landwind und der ADAC Crashtest
 Antworten mit Zitat  

Hier ein Bericht zum Crashtest des Landwinds ...

Crashtest

nach den Ausführungen des ADAC dürften unsers Alubüchsen aber auch nicht mehr auf den Markt kommen Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:00:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder? Ich dachte dass der Baugleich mit dem Frontera ist.....
Naja- ohne zu schüren aber das war halt ein guter Opel und nichts aus China. Ob das nicht vielleicht auch ein bisserl ein "Politikum" ist??
Conspirative Grüsse,
Anna
Nach oben
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmmm ....

Zitat: "Ausgeprägte Schlingerneigung, unpräzise Lenkung, kein ESP, lange Bremswege, kein ABS, ... ein hoher Verbrauch sowie schlampige Verarbeitung ..."

Irgendwie kommt mir das bekannt vor..... Zwinker rotfl

Aber eigentlich soll das doch ein Geländewagen sein..... Da kann man doch sowieso nicht die "klassischen" Masstäbe der modernen PKWs anlegen, oder??

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist denn der Frontera auch so "zamgfalln" damals im Crashtest?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:19:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/leichtegelaendewagen/fronteradetail.htm

nicht ganz so heftig.
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


...und hat diesen Thread vor 6792 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja der Landwind dürfte von der Form her schon ein Frontera sein ... die Konstruktion mag auch die gleiche wie beim Frontera sein, wenn aber an der Blechstärke oder Materialgüte eingespart wird dann können schon so fatale Ergebnisse rauskommen.

Ich denke da spielt auch rein, dass sich der ADAC durch Werbung von den europäischen Herstellern mitfinanziert und die Interpretation der Testergebnisse entsprechend etwas schärfer ausfällt.

Und so Tests sind ohnehin eine zweifelhafte Geschichte ... da jede Unfallsituation und das Verhalten der Fahrzeugstruktur in jener Situation doch immer sehr unterschiedlich ist. Gut waren noch die Zeiten als VW und Opel Fahrzeuge zum Crashtest geschickt haben bei denen das Blech stärker (0,2 bis 0,4 mm) war als bei den Serienmodellen. Kein Wunder das die in den 80zigern immer gegen die Italiener, Franzosen und Japaner gewonnen haben. Die Sache ist damals nur aufgeflogen weil im Golf der Schweller gerissen ist und ein Aufkleber sichbar wurde auf dem wohl sinngemäß stand "Achtung spezielle Teile für ADAC Crashtestfahrzeug, nicht für serie bestimmt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 12:03:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist mir auch schon immer aufgefallen- die einseitige beurteilung.
So wie in diversen anderen Zeitschrifen. Das Testurteil "überragend" ist oft mit einer ganzseitigen Anzeige des Hersellers verbunden.... Grins
Nach oben
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 12:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ja..... der Volksmund sagt: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!" .... ohne hier jemandem etwas böses unterstellen zu wollen .....
Zwinker

aber ich kann mich noch gut an die 70er und frühen 80er erinnern.... damals wurde an den auf den europäischen Markt drängenden Japanern kein gutes Haar gelassen.....

Aber die asiatischen hersteller sind sehr, sehr lernfähig und reagieren schnell .... Und die chinesischen Kollegen üben ja auch erst mal....

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


...und hat diesen Thread vor 6792 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 13:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kia hat vor einigen (so 5 - 8) Jahren mit einem Opel D-Kadett Lizenzbau auf den europäischen Markt angefangen und jetzt stellen die Top-Wägelchen her ... wird bei den Chinesen wohl auch nicht so lange dauern bis da was vernünftiges nachkommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 13:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist und bleibt ein japaner ursprünglich ist das fahrzeug ein ISUZU AMIGO!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 13:43:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieder was glernt!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 13:44:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Überleg doch mal, die Japaner haben etwa 15 Jahre gebraucht um in Europa zu einer ernsthaften Konkurenz zu werden, die Koreaner haben sehr genau beobachtet und waren in 5 Jahren soweit. Die Chinesen werden sicher nicht viel länger benötigen, vor allem decken sie ein Preissegment ab das europäische Hersteller schon lange aufgegeben haben und die Japaner gerade aufgeben.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 13:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja: Renault Logan, Lada Niva....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 14:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ursprünglich war der isuzu amigo für den US markt als wrangler konkurrent gedacht und wurde dann dort auch so eingeführt.

3 türig und mit abnehmbaren hardtop, ja und dann hat ihn sich der herr opel geschnappt und ihn fronterisiert!
Nach oben
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 22:20:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Überleg doch mal, die Japaner haben etwa 15 Jahre gebraucht um in Europa zu einer ernsthaften Konkurenz zu werden, die Koreaner haben sehr genau beobachtet und waren in 5 Jahren soweit. Die Chinesen werden sicher nicht viel länger benötigen, vor allem decken sie ein Preissegment ab das europäische Hersteller schon lange aufgegeben haben und die Japaner gerade aufgeben.


So seh ich das auch. Jetzt wird erst einmal Panik gemacht, weil da einige Herrschaften ihre Pfründe schwinden sehen... Bisher bringt jeder Offi ein gewisses Risiko für die Insassen mit. Das wissen wir doch. Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie in diesem Zusammenhang der Patti verrissen wurde?
Cui bono (wem nutzt es) fragte schon der alte Römer.

Übrigens: Die "Etablierten" haben doch mit ihren neuen Modellen auch genug Probs.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.139  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen