Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zurück aus Malta
Heimat altehrwürdiger Landrover und schöner Tauchplätze


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6802 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 01:10:03    Titel: Zurück aus Malta
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

komme gerade aus Malta zurück, wo ich zwar nicht mit dem eigenen Auto unterwegs war, aber dennoch durchaus standesgemäss:



Mit diesen beiden 109ern ging's im Linksverkehr auf Holperstrecken zu wirklich schönen Mittelmehr-Tauchplätzen.



Der Landy-Fahrtwind hatte 30, das Wasser immerhin noch 26 Grad, so dass leichte Kleidung in beiden Fällen völlig ausreichte.



Neben wirklich vielen Serie-Landies durchaus auch sehenswert waren diese Gefährte, an die sich in England wahrscheinlich schon keiner mehr erinnert.



cu
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 08:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der leyland bus ist ja hübsch....

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 09:23:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der wär was. War vor Jahren mal auf Malta. Gibt es immernoch so viele kleine hellblaue Minors? War fast soviel wie Indien....
Nach oben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so einen bus nen jahr restaurieren/ausstatten und dann für 5 jahre auf tour durch europa afrika asien....

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

besser nicht mit dem bus....aber sauschön isser.....nur: reisen mit sowas klappt am besten in Wim Wenders Filmen. In echt nimst den Defender Ja

Aber sooooooooooooooooooooooooooooooooo schön ist der. Träum...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habt ihr die serie gemietet? Wo geht denn sowas? Wart ihr auch auf Gozo?
Nach oben
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6802 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Busse dürften nicht einfach zu kriegen sein, sie basieren anscheinend auf alten Leyland-Fahrgestellen und haben irgendwann in den 60ern wahrscheinlich in Malta ihre spektakuläre Karosserie erhalten.

Wir waren eigentlich nur auf Gozo. Die beiden Autos gehören der Tauchbasis und sind im täglichen Einsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2005 12:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hotel Calypso / Sliema??? zum Tauchen mein ich. wie die Basis heisst weiss ich nicht mehr....
Nach oben
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 16:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sandman
nun.. Leyland hat schon sehr verspielte Barockbusse gebaut... das könnte ein 60er bis 63 Leyland Royal Tiger sein...
Die Türen auf der linken Seite deuten auf ein britisches Original hin. die 61er version von dem Bus schliesse ich jetzt mal aus weil die Form der vorderen Seitenscheiben sehr unterschiedlich ist...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6802 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 14.09.2005 18:13:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
@Sandman
...das könnte ein 60er bis 63 Leyland Royal Tiger sein...


Ich hab auch schon ein wenig gegoogelt und keinen solchen Bus ausserhalb Maltas gefunden.
Diese originalen Royal Tiger zB sehen doch irgendwie anders aus, am ehesten passt das Heck...
Es gibt aber auch eben welche mit anderen Karosserien, zb hier oder auch dieses wunderschöne Exemplar
Happy Bus-Searching Smile

p.s. @bondgirl: Ich war im Grand Hotel Gozo in Mgarr, Tauchbasis Extra Divers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.102  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen