Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fähre nach Island

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ozze
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Seefeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6790 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 19:54:58    Titel: Fähre nach Island
 Antworten mit Zitat  

Hey ,

wer hat schon einmal die Fähre von Dänemark nach Island benutzt?

Wie ist der Preis ,wie lange vorher muß man reservieren usw.?
Habe da zwar eine Seite im Internet gefunden ,die baut sich aber ums verrecken nicht auf.


MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.09.2005 20:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal hier:
http://www.smyrilline.de/

Da oben war ich noch nicht, aber vielleicht hilft die Adresse.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conpro
Dachzeltreisender
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Reichersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5 4motion
BeitragVerfasst am: 13.09.2005 20:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Wir haben die Fähre von Hanstholm aus gebucht. Aber ca. 6 Monate vorher.
Leider ist das schon 6 Jahre her und ich kann die nicht mehr sagen bei welcher Rederei. Auf jeden fall über einen Autofahrerclub.

Die war damals schon sauteuer!

Liebe Grüße
Roland

_________________
Lg. Roland
http://www.austrianbeduin.at/
https://www.facebook.com/AustrianBeduinAdventurePhotobook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 19.10.2005 23:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hatten letztes Jahr(05) ein "Angebot" für ~2000€ als KFZ(WoMo) +2Pers in Kab.
Hoffentlich für 2006 auch wieder. Der Fahrplan steht, nur die Preisliste noch nicht ganz.
http://www.smyril-line.com/?Sub=0&Doc={E2F5FEE2-E743-4232-9238-7E8277C86826}

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 06:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi @ll,

wie ich aus gut unterrichteten Kreisen weiß, arbeitet man bei Smyril-Line daran die Preise für 2006 nach "unten" zu korrigieren!!!

Man glaubt es kaum, sowas gibt es auch noch. YES

Aufgrund der starken Abwanderung zum Containerversand und der Zunahme der Touristen die mit einer Reisegruppe kommen d.h mit einem isländischen Bus fahren, ist es notwendig die Preise anzupassen.
Die Preiserhöhungen der letzten Jahre, speziell seit der Inbetriebnahme des neuen Schiffes, waren wohl etwas zu viel des Guten!
Nicht zuletzt funktioniert auch der Winterbetrieb nicht so wie man sich das vorgestellt hatte.

Weiterhin gibt es ernstzunehmende Gerüchte das es ab nächsten Sommer eine zweite Fähre geben soll, die von einer isländischen Reederei betrieben wird, und als Ziel nicht den Osten Islands sondern Reykjavík hat.
Könnte durchaus Sinn machen, da ja die Anbindung der Färöer-Inseln nur dadurch zustande kommt, das die Smyril-Line dort zuhause ist.
Eine isländische Fähre könnte direkt von Mainland Europe nach Reykjavík fahren und somit den Zeitverlust durch die doch etwas längere Anreise durch das Auslassen der anderen Ziele wettmachen. Aber ob die Isländer das wirklich bis Sommer 2006 gebacken bekommen steht wohl in den Sternen.
Aber leider gibt es hierzu nichts konkreteres als das Rauschen im Blätterwald in Island.

Ciao myvatn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 20.10.2005 10:05:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HOffentlich tut sich da was.
Haben für Juni/Juli 06 Island fest im Programm, insofern es mit dem Preis in Ordnung geht.
Werde dich myvatn dann wohl etwas nerven mit Fragen... Grins

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 10:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Ragnhild,

kein Problem, mach ich doch gerne.

Ciao myvatn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex/experience
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eltal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW experience
BeitragVerfasst am: 14.01.2006 08:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi myvatn,
meine Frau und ich wollen 2007 mit unserem Defender auch nach Island YES
und wollte wissen was ich auf jeden Fall mitnehmen muss ( Ausrüstung )?
Habe GPS , 2. Ersatzrad , Dachzelt , Campingausrüstung , usw.
Also ganz normales Zeugs.
Was sind denn so Deine Erfahrungen?
Welch Gebiete sind am Interessantesten?


Gruß,

Alex

_________________
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 06:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Alex,

gratuliere zu der Entscheidung Island zu besuchen!

Habe GPS , 2. Ersatzrad , Dachzelt , Campingausrüstung , usw.
Das halte ich für absolut ausreichend, man hört zwar immer wieder das ein Dachzelt für Island nicht so optimal sei, ich kenne aber einige die damit schon seit Jahren zufrieden in den Norden reisen.
Ich persönlich finde es sehr wichtig das man einen Rückzugsraum hat in den man sich aufhalten kann, auch wenn es mal etwas ausgiebiger regnet.
Nur im Freien unter einer Plane ist hier nicht auf die Dauer (bei Regen oder an kälteren Tagen) anzuraten.
Damit meine ich z.B. ein Dachzelt an dem noch eine Art Vorzelt hängt in dem man es sich gemütlich machen kann. Ich habe bei unserem 110er deshalb auch einen langen Schlauch dabei, um die warme Luft der Standheizung in das Vorzelt zu leiten.
2. Reserverad hab ich auch dabei, aber wirklich noch nie benötigt, genau so wie die Sandbleche.

Welch Gebiete sind am Interessantesten?
Da spalten sich, wie so oft die Meinungen. ich würde Dir schlicht und einfach als Lektüre den "Lonely Planet Iceland" empfehlen, leider gibt es ihn aber nur auf englisch.
Sollte aber für den geübten Land Rover Fahrer kein Problem sein.
Fahr hin und lass Dich treiben, rede mit anderen Touristen und ganz wichtig, rede mit isländischen Reisenden und Du wirst sehen das Du viele Sachen erfahren kannst die in keinem Reiseführer der Welt geschrieben stehen.

Solltest Du noch spezielle Fragen haben, kein Problem nur zu.

ciao myvatn

PS: hier sind ein paar Impressionen vom Sommer 2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex/experience
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eltal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW experience
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 07:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Myvatn,
erst mal Danke für die Antwort.
Da ich 2 Jahre in Norwegen verbracht habe kann ich mit Regen und Kälte ganz gut umgehen,aber vielleicht kann man das Klima in Island gar nicht vergleichen.
Die Bilder haben mich sehr Inspiriert und zu Weihnachten hab ich von meiner Frau ein Bildband von Island geschenkt bekommen.
Was mich noch Interessieren würde ist,da wir alleine unterwegs sein werden,ob ,wenn mal was passieren,ausreichend Mobilfunknetz vorhanden ist?
Kann mir gut vorstellen das dies nicht der Fall ist.
Ich meine,beim wandern oder klettern kann man sich schnell mal ein Bein brechen oder das Auto will nicht mehr.
Beim letzteren muß man vielleicht einfach nur warten bis jemand vorbeikommt.
Das Buch das Du mir empfohlen hast,ist das ein Reiseführer?

Gruß,
Alex

_________________
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 07:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Alex
Was mich noch Interessieren würde ist,da wir alleine unterwegs sein werden,ob ,wenn mal was passieren,ausreichend Mobilfunknetz vorhanden ist?
Leider Nein, in den bewohnten Gebieten und z.T. auch weit ins Land hinein (speziell an der Sprengisandur Route) ist der normale GSM Emfang kein Problem. So sind auch weite Teile der Ringstraße abgedeckt, aber im Hochland ist man auf das skandinavische NMT oder aber gleich auf Sat-Phone angewiesen. Mit viel Glück erwischt man ab und an bei Ebay mal ein NMT-Telephon, da es in Nowegen mittlerweile abgeschaltet worden ist. Kennst Du evtl. von Deinen Urlauben in N jemand, der Dir von dort eins besorgen kann? Dort werden sie nämlich wegeschmissen, da es keine Verwendung mehr dafür gibt. Einfach in Island zur Post gehen, Gerät mitnehmen, freischalten lassen und bei der Heimfahrt den Vertrag wieder auflösen, bezahlt wird per Kreditkarte, kein Problem.

Das Buch das Du mir empfohlen hast,ist das ein Reiseführer?
Ja genau, und wie ich finde, einer der besten.

ciao myvatn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 20:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HalliHallo
weil du Sprengisandur ansprichst.... Hab auf der Seite des Isländischen TouriVerbandes gelesen, das die Route durchschnittlich erst Mitte Juin freigegeben wird. Und auch das Landmannalaugar soll so um den Dreh liegen... Kann man vorher fahren? auf eigenes Risiko? Oder sind die rigoros, wenn es gesperrt heist?? Unsicher

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 07:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

das mit dem Öffnungszeiten hängt immer damit zusammen wie der Winter ausgefallen ist. Wenn der Schnee lange liegt, wird auch erst spät geöffnet, ist es wenig Schnee und der wird schnell wegewaschen weil es regnet, sollten die Wege auch früh befahrbar sein.
Grundsätzlich sind die Sperrungen auch zu akzeptieren. Wenn die Isis sperren dann gibt es auch einen Grund dafür. Im allgemeinen sind dann weite Gebiete durch die Schneeschmelze unpassierbar oder aber es liegt noch so viel Schnee rum das ein durchkommen sowieso nicht möglich ist.
Vor Jahren hatten wir mal den Fall das im Süden (Fjallaback) im Frühsommer gesperrt war, als wir dort hinkamen sind uns mehrere Biker entgegengekommen und haben berichtet das "weiter hinten" ein Unimog schon seit mehreren Tagen in einem Schlammloch hängt und sich keinen Millimeter mehr bewegt. Dumm gelaufen, es kommt ja auch nicht zufällig jemand vorbei der einem weiterhelfen könnte.
Ich würde die Sperre akzeptieren und bei unklarer Situation im nächsten Ort nach den genauen Umständen fragen. Sollte es keine Touriinfo o.ä. geben, ist die Polizei duchaus der richtige Ansprechpartner. Zur Not telefoniern die Jungs auch mal in der Gegend rum und erkundigen sich genauer nach den tatsächlichen Verhältnissen.

LML gehört aber zu den Sachen die immer sehr früh zugänglich sind. Ich schau heute Abend mal auf den Karten von letzten Jahr nach, wann dort aufgemacht worden ist.

ciao myvatn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 15:20:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HalliHallo
wir wollen ja nicht wild durch die Gegend fahren Winke Winke .
Da wir den Juni fahren (müssen), wäre es natürlich Schade, wenn einem Sachen wie eben LML oder Sprengisandur und Herdubreid entgehen. Andererseits sind wir natürlich mit zwei Wohnmobilen (130ern) unterwegs und dem entsprechend "träger" Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Wenn wir Anfang Juni ankommen ist im Moment eben geplant, erst ein Mal südlich zu bleiben. Jökülsarlon und dann vielleicht LML und dann nach Reyk. Blaue Lagune und so. Dann über Pingvellir und Strokkur/Gulfoss Richtung Nord. Die Kjölur(F37) ist wohl inzwischen mehr eine PKW-Piste - Oder??? Deswegen juckt dann doch mehr die F28 (Spreng) Grins

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 15:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ist schon klar, wenn man schon mal da ist will man ja auch was vom Land sehen.



die Öffnungszeiten sind Dir sicher auch bekannt, stammen vom Faltblatt, und sind aus den Jahren 1998 - 2002
erste Spalte - frühestes Datum
zweite Spalte - letztes Datum
dritte Spalte - Durchschnitt
vierte Spalte - erwartetes Datum
schaut doch nicht so schlecht aus, warten wir mal ab wie der Winter wird ;-)

ciao myvatn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56880 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen