Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zypern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6239 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 22:05:40    Titel: Zypern
 Antworten mit Zitat  

Ich suche ein paar Tipps für einen Badeurlaub mit Offroadwanderungen per Pedes und mit 4 WD auf Zypern. Was sollte man gesehen haben? Wo gibt es vernünftige 4WD Vermieter? Welche Orte sind zu empfehlen?

Gruss - Dirk

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brumsnudl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR
BeitragVerfasst am: 30.03.2007 10:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halli Hallo!

Leider habe ich nur noch wage Erinnerungen, da der Urlaub schon glaube 13 Jahre her ist. Wir waren damals in einem Hotel im südöstlichen Teil (Touristenhochburg Agia Napa) allerdings zur Nebensaison Oktober/November. Also durchaus erträglich und angenehm.
Wir hatten uns damals einen Pajero bei einer stinknormalen Autovermietung geholt. Ich denke, man muss sich darum nicht extra um einen 4x4-Vermieter bemühen.
Wir waren sowohl an der Südküste als auch im Landesinnern unterwegs. Als Ziel hatten wir uns den Olympos ausgesucht (der höchste Berg Zyperns). Aus normalen Zufahrtsstraßen wurden bald schlechtere Wege um dann ab einer bestimmten Höhe in Schotterpisten überzugehen.
Ich habe noch immer so ein Bild vor Augen, an das ich mich gern zurückerinnere: Wir fahren die Schotterpisten bergauf, schon seit mehreren Kilometern herrscht schlechte Sicht durch Nebel. Sehr düsteres Wetter. Der Schotterweg wird von mediteranen Nadelgehölz begrenzt. Dann auf einmal ist ein wunderschönes Glockenspiel hörbar, ohne die Herkunft erahnen zu können. Richtig unheimlich. In einer Kehre dann kam ein orthodoxes Kloster in Sicht. Dort drin haben wir uns dann die Messe angeschaut. So richtig typisch mit den langen Bärten der Gläubigen und dem Weihrauch. Das war echt toll!
Wenn du es richtig anstellst, kannst du auch richtig offroaden, in Flussläufen z.bsp. Ich kann dir allerdings dazu nicht viel verraten, da der Urlaub noch vor meiner Offroad-Periode lag. Wenn du allerdings Richtung Troodos-Gebirge fährst oder eben den Olympos ansteuerst, kannst du nichts falsch machen.
Hast du schon näheres zu deinem Urlaub geplant?

MfG,
Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6239 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 30.03.2007 20:44:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Basti,

das klingt doch schon mal gut. Klar ist nur das wir im April 2 Wochen Urlaub haben und in die Sonne wollen, aber nicht auf den klassischen Tourigrill Supi

Auf Zypern hat mich ein Kollege gebracht - obwohl der gar keinen Alradler hat...

Gruss - Dirk

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.042  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen