Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.03.2007 18:27:48 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: |
War doch ne super Werbung für das Autohaus Seifert. |
also das denke ich nicht.
das sah doch alles eher nach mal eben schnell gemacht aus. ls die an dem hügelchen die verschränkung getestet hatten und der typ meinte der sitzt am auf war ja noch locker 10 cm platz im radhaus. das sieht nicht nach penibler feinjustierung aus wovon die aber geredet hatten. und ausgefedert war das rad auch nur minimal als es schon in der luft hing.
ich persönlich würde mir von einem +10.000 euro umbau weitaus mehr versprechen als das was gezeigt wurde.
und dann noch die bilder vom verlängern des schaltgestänges wo der eine meinte er bräuchte die herausforderung. sowas macht jeder hobby schrauber mal eben der in nen YJ oder TJ mit manueller schaltung nen bodylift einbaut. das ist überhaupt nichts besonderes.
die haben da für einen echten offroader vollkommen simple und einfache und alltägliche dinge gezeigt und das so dargestellt, als wäre es etwas nie zuvor in D dagewesenes und total besonderes.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.03.2007 18:28:34 Titel: |
|
|
Hi,
dafür kommt nachher noch ein Beitrag über Waffen, Diamanten(waren das welche??) und Alu, das wird sicher interessant.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6252 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.03.2007 18:34:46 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | tinker20 hat folgendes geschrieben: |
War doch ne super Werbung für das Autohaus Seifert. |
also das denke ich nicht.
das sah doch alles eher nach mal eben schnell gemacht aus. ls die an dem hügelchen die verschränkung getestet hatten und der typ meinte der sitzt am auf war ja noch locker 10 cm platz im radhaus. das sieht nicht nach penibler feinjustierung aus wovon die aber geredet hatten. und ausgefedert war das rad auch nur minimal als es schon in der luft hing.
ich persönlich würde mir von einem +10.000 euro umbau weitaus mehr versprechen als das was gezeigt wurde.
und dann noch die bilder vom verlängern des schaltgestänges wo der eine meinte er bräuchte die herausforderung. sowas macht jeder hobby schrauber mal eben der in nen YJ oder TJ mit manueller schaltung nen bodylift einbaut. das ist überhaupt nichts besonderes.
die haben da für einen echten offroader vollkommen simple und einfache und alltägliche dinge gezeigt und das so dargestellt, als wäre es etwas nie zuvor in D dagewesenes und total besonderes.
|
Also so einfach ist das nicht wie du es hier gerade alles hin stellst!
Und die Umbauten sind ordentlich gemacht, da gibt´s keine Frage, hatte mir damals auf der AA von 2005 so einen Landruiser angeschaut, da gab´s nicht zu meckern! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.03.2007 18:53:39 Titel: |
|
|
ich hab die arbeit ja nicht schlecht gemacht. ichhab michnur darüber lustiggemacht, dass der sender es so dargestellt hat als wäre es etwas total besonderes was die da so machen.
und dass ich mir von einem so teuren umbau weitaus mehr versprechen würde. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 17.03.2007 19:21:06 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | und dass ich mir von einem so teuren umbau weitaus mehr versprechen würde. |
Was denn? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.03.2007 19:29:03 Titel: |
|
|
sgm hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | und dass ich mir von einem so teuren umbau weitaus mehr versprechen würde. |
Was denn? |
allein schon was die verschränkung angeht. da verschränkt ein serien tj ja schon viel besser als das was die da gezeigt hatten.
ansonsten sieht der umgebaute wagen ja echt gigantisch aus.
mich interessiert mal was bei den +10.000 die das laut bericht kosten sollte alles dabei ist. stärkere achsen? achsübersetzung angepasst? sperren? lenkung verstärkt? etc... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 17.03.2007 20:08:53 Titel: |
|
|
hast ja recht!
Der Werbe-Beitrag war leider bescheiden! Wenn man schon Werbung produziert, dann sollte man das wenigstens ordentlich machen.
Zur Verschränkung: wenn ich nicht irre, dann verschränken die echten Isländerumbauten alle nicht so dolle. Ist auch nicht unbedingt Ziel eines solchen Umbaus. Muss man sich halt vorher gut überlegen, was man will! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6252 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.03.2007 20:29:09 Titel: |
|
|
Nein, verschränken müssen sie nicht können!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.03.2007 20:45:20 Titel: |
|
|
sicherlich machen die da mehr an dem wagen.
aber im beitrag wurde es so dargestellt, dass nur fahrwerk, bodylift und andere felgen/reifen und radhäuser verbaut wurden. und nur dafür wäre der genannte preis von +10.000 euro ganz schön teuer meiner meinung nach. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 18.03.2007 12:46:28 Titel: |
|
|
Nun... ich hab mal ein bischen Einblich in eine Redaktion von so einer Produktionsfirma gehabt... und es gibt eigentlich zu keinem Thema richtige Spezialisten beim Fernsehen...
Die Recherche ist Knapp weil enormer Zeitdruck herrscht. Zu tief in das Thema einsteigen darf man auch nicht weil sonst der "Otto-Normal-Fernseh-Kunde" nicht mehr mitkommt.
Und selbst wenn dann 130 Minuten qualitativ hochwertiges Material zusammengekommen sind wird beim Cutter gestaucht... 12- 14 Minuten für einen Beitrag sind genug... und es muss anhand eines Storyboards festgestellt werden was unbedingt rein muss...
Die Essenz eines Themas wird dabei nur am Rande gestriffen... die "spektakulären" Bilder müssen rein...
Ich finde den Beitrag nicht schlecht... und natürlich müssen sich die Produktionsfirmen an anderen Unternehmen orientieren... weil 5-7 Wochen in D-Land rumtingeln, sich die Szene ansehen... usw. das wäre zu teuer...
So viel Geld haben die einfach nicht... das Geld liegt bei den Sendern.. und die kaufen auch nur das was gut und günstig ist.
Der Moderator is natürlich schon sehr... naja... Heldenhaft... aber das kann man ihm eigentlich nicht anrechnen.. Theoretisch ist für den Text den der Moderator loslässt der Produktionsleiter, bzw. der Prod. Assistent zuständig...
und da gehen dann schon mal essentielle Inhalte übern Jordan | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
|