Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroader helfen Offroader; oder lieber nicht?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Neustadt a. Rbg.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 Bj,1993
2. Pajero Pinin für die Frau
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 05:44:13    Titel: Offroader helfen Offroader; oder lieber nicht?
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

tja, wie komme ich auf so eine Überschrift? Ich überlege schon etwas länger, ob ich mal zu meinem Thema was schreiben soll, es vielleicht für den einen nur eine Kleinigkeit, aber für den anderen vielleicht nicht.
Ich erzähl mal:
Mich überraschte vor einiger Zeit der Anruf eines Freundes, ob ich einen in Not geratenen Offroader auf die schnelle Helfen könnte, da sich an seinem Pajero mit Alufelgen, aus irgendeinem Grund zwei Radmuttern verabschiedet hatten, da ich immer welche in Reserve habe, war es keine Frage, was zu tun ist.
Ich war allerdings etwas überrascht, da es anscheinend einen Profi in Sachen Auto erwischt hatte (es soll angeblich der Vorsitzende der Initative ProAllrad sein). Für mich als "Nur Offroadfahrer" stellt sich die Frage, wat fürn Profi, hat Alufelgen auf seinem Auto, Reseserverad ist ne Stahlfelge, und hat keine Ersatzradmuttern dabei, naja, aber das ist ein anderes Thema.

So also die Muttern rausgekramt und weiter gegeben, dem Mann mit dem Schaden wurde also die weiterfahrt ermöglicht.
Die geliehen Radmuttern, sollten so schnell wie möglich wieder zu mir zurück kommen, aber dies so schnell wie möglich dauert nun schon fast 3 Monate.
ich muß sagen, das ich sowas unter Offroadern nicht erwartet hätte.
Es geht ja nur um ein paar besch..... Radmuttern, aber ich muß mir ja ein paar neue besorgen, damit mein Ersatz wieder vollzählig ist. Wohin soll ich nun die Rechnung schicken?

Wenn der betroffene den "Fred" liest, wäre es doch schön, wenn die Muttern demnächst wieder an seinen alten Ort zurück könnten, weil auch andere Offroader vielleicht mal Hilfe benötigen.

_________________
Viele Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 07:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Andreas: Gehe nicht davon aus, das nur weil jemand einen Offroader fährt, er ein "besserer" Mensch ist, weniger vergesslich, habgierig, schlampig, was auch immer. Du wirst von Offroadern im Schnitt genau so enttäuscht werden wie von anderen...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.03.2007 07:45:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traurig, aber keine Offroader-spezifische "Krankheit".

Was für Muttern brauchst Du? Habe noch 12*1,25 mit 19er Schlüsselweite
liegen, sind aber kurze. Kannste gerne haben.

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 08:03:54    Titel: Re: Offroader helfen Offroader; oder lieber nicht?
 Antworten mit Zitat  

Andreas hat folgendes geschrieben:
(es soll angeblich der.......)


Es lebe der Denunziant! Vertrau mir Wut

Sorry, man sollte schon Sachen zurückgeben - was manchmal passiert, manchmal eben nicht...

Sorry, man sollte sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, das hat meistens den faden Beigeschmack der Kleinlichkeit.......

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garnele
Link-o-nator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 08:20:13    Titel: Offroader helfen Offroader; oder lieber nicht?
 Antworten mit Zitat  

Andreas hat folgendes geschrieben:
Es geht ja nur um ein paar besch..... Radmuttern, aber ich muß mir ja ein paar neue besorgen.

Trotzdem ist es keine Art und Weise dir die Muttern nicht zukommen zu lassen. Ich denke aber auch das es eine Ausnahme unter den von dir genannten "Offroadern" ist.

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht das dir Mitmenschen viel erzählen um sich interessant zu machen. Daher muss man versuchen rausufiltern und nicht jeden Sch**** glauben sollte was einem so erzählt wird. Und auch von wem es erzählt wird.
Wenn der Typ Vorsitzender von irgendeinem Verein ist dann sollte er doch in der Lage sein sich 2 Muttern auf die schnelle zu besorgen. Jedenfalls ist es meine Meinung.

Glück dir auf allen offroader Wegen grüßt
garnele

_________________
Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Neustadt a. Rbg.
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6253 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 Bj,1993
2. Pajero Pinin für die Frau
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 08:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die die doch freundlichen Worte, ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf, daß ich die Dinger denn noch mal wieder kriege, ich weiß ja die Richtung, in die ich wenden muß

Es ist halt nur immer wieder schade, mit welcher Gleichgültigkeit miteinander umgegangen wird.

@andreas
Danke für das Angebot, ich würde dann gegebenfalls auf dich zurück kommen, wenn ich darf.

_________________
Viele Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 08:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Es ist halt nur immer wieder schade, mit welcher Kleinlichkeit miteinander umgegangen wird.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 09:03:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleinlich ist also der, der erwartet, das ihm für seine Hilfsbereitschaft nicht noch Kosten entstehen? Interessant...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 09:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau das hat mein alter Herr mir beigebracht: ein bischen mehr gesundes Misstrauen........ auch mal nein sagen zu können.......... sich auch mal etwas geben lassen/feiern- oder bezahlen lassen..... aber eben nur ein Quentchen mehr. Kein Arschloch sein und immer Mensch bleiben... aber eben nicht ausnutzen und verarschen lassen...... so Claus jetzt darfste wieder....

_________________
„Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 09:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Kleinlich ist also der, der erwartet, das ihm für seine Hilfsbereitschaft nicht noch Kosten entstehen? Interessant...


Du weißt wahrscheinlich schon lange nicht mehr, wofür Du mir noch ein Bier schuldest - das ich im übrigen mit Dir nie trinken möchte....

Üzpick hat folgendes geschrieben:
genau das hat mein alter Herr mir beigebracht: ein bischen mehr gesundes Misstrauen........ auch mal nein sagen zu können.......... sich auch mal etwas geben lassen/feiern- oder bezahlen lassen..... aber eben nur ein Quentchen mehr. Kein Arschloch sein und immer Mensch bleiben... aber eben nicht ausnutzen und verarschen lassen...... so Claus jetzt darfste wieder....


Und etwas Gelassenheit und Großzügigkeit walten lassen, aber nie über Kleinigkeiten lamentieren....

Vielleicht sollte ich doch mal die Einstellung revidieren: Komm, steck ein, nimm mit...

Aber wenn von zwei Radmuttern, die - wenn ich richtig gelesen habe - noch über eine dritte Person weggeben wurden, die Welt untergeht, wenn der Versäumisfall des Vergessens oder Verschluderns eintritt.... Wut Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 10:26:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Du weißt wahrscheinlich schon lange nicht mehr, wofür Du mir noch ein Bier schuldest - das ich im übrigen mit Dir nie trinken möchte....


Was den ersten Teil des Satzes angeht, muss ich Dir widersprechen - abgesehen davon, das ich anbot, das monetär zu begleichen, was den zweiten Teil angeht, sehe ich das ganz genau so. Einer, wenn auch bei weitem nicht der einzige Grund, weshalb ich Pfingsten in Ballenstedt bin.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 11:35:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
......... weshalb ich Pfingsten in Ballenstedt bin.


Gut, wenn ein jeder einen Platz findet, wo er grundsätzlich unter seinesgleichen ist.......

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 12:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist aber nicht nett gegenüber anderen, die nach Sontra fahren rotfl

Claus,
damit Du nicht mit der Dir eigenen Penetranz immer wieder an deine dankenswerten Taten erinnern mußt und offensichtlich nicht möchtest, das ich Dir die Unterdruckdose bezahle, habe ich soeben €15,- an den Tierschutzverein Frankfurt e.V. überwiesen (http://www.tsv-frankfurt.de/) und betrachte damit die Angelegenheit als erledigt.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 12:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Edel sein der Mensch........ Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling Ätsch Nee, oder? Grins Obskur Heiligenschein

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 12:21:18    Titel: Re: Offroader helfen Offroader; oder lieber nicht?
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:


Sorry, man sollte schon Sachen zurückgeben - was manchmal passiert, manchmal eben nicht...




Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

tut mir leid claus, das musste jetzt einfach sein Vertrau mir


@blauer gerbil

du kommst nicht nach sontra? sehr schade, ich denke wir werden uns nie persönlich kennenlernen Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen