Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einstellungswerte der Toyo Diffs
J7

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 13:07:34    Titel: Einstellungswerte der Toyo Diffs
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bin gerade beim Einbau meiner ARB Sperren.
Leider habe ich aber keine Anzugsmomente mit wievil Nm ich die SChrauben festziehen muss.
Das Zahnflangenspiel habe ich vorher gemessen, somit ist das kein Problem. Aber all die andern Schrauben wollen ja mit dem Richtigen Anzugsmoment angezogen werden.

(Strato, bei der Anleitung die du mir geschickt hast steht gerade das nicht dabei Hau mich, ich bin der Frühling )

Bitte Hilft mir schnell Heiligenschein

mfg

Eric

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 13:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zieh "fest" und gut - Klingt vielleicht doof, hat aber bisher immer bestens am Patrol (beim ARb-Einbau) funktioniert. Also hinsichtlich der Telleraddschrauben, Korblager etc. Bisserl leichtes Loctide ist auch sehr gut. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 14:02:07    Titel: Re: Einstellungswerte der Toyo Diffs
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin gerade beim Einbau meiner ARB Sperren.
Leider habe ich aber keine Anzugsmomente mit wievil Nm ich die SChrauben festziehen muss.
Das Zahnflangenspiel habe ich vorher gemessen, somit ist das kein Problem. Aber all die andern Schrauben wollen ja mit dem Richtigen Anzugsmoment angezogen werden.

(Strato, bei der Anleitung die du mir geschickt hast steht gerade das nicht dabei Hau mich, ich bin der Frühling )

Bitte Hilft mir schnell Heiligenschein

mfg

Eric


Welche Schrauben meinst Du? Wie gesagt, die wichtigen Schrauben stehen drin. (wenn nicht in der Anleitung, dann auf der ARB-Seite, aber in der Anleitung stehen die auch glaube ich)
Beim 9" Diff:
Tellerradschrauben 120Nm mit Schraubenkleber (Loctite 270 z.B.)
Lagerbrücken 110Nm
Wie man die Lager einstellt (mehr grob) steht auch in der ARB-Anleitung.

Die restlichen Schrauben brauchst Du nicht unbedingt nach Drehmomentangaben festzuziehen (mir fällt zumindest jetzt keine Schraubenverbindung ein).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 18:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm 9"?
Ich kenn nur 8" und 9,5" in den Starrachsen ...

Die Tellerradschrauben sind bei mir im WHB (J7 verstärkte Ausführung & J6) mit 110NM, der Lagerdeckel (Brücke) mit 78NM und den Antriebsflansch mit 245-410NM angegeben.
Andere bemerkenswerte Drehmomente hab ich nicht gefunden.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Hm 9"?
Ich kenn nur 8" und 9,5" in den Starrachsen ...

Die Tellerradschrauben sind bei mir im WHB (J7 verstärkte Ausführung & J6) mit 110NM, der Lagerdeckel (Brücke) mit 78NM und den Antriebsflansch mit 245-410NM angegeben.
Andere bemerkenswerte Drehmomente hab ich nicht gefunden.


Mit 9" meine ich die größeren. Da gibts scheinbar verschiedene Angaben. Bei ARB steht z.B. 8,9" (könnte der mittlere Durchmesser sein).
Die Drehmomentangaben von mir sind übrigens ebenfalls von dort. In meinem Werkstatthandbuch stehen niedrigere Werte. Vermutlich die von Dir genannten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut, dann würd ich beim Einbau der ARB-Sperre natürlich auch die ARB-Werte nehmen Winke Winke

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 08:41:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank, ich habe nun eine Explosionszeichnung inkl alles Drehmomente bekommen.

Was die Anleitung der ARB angeht, da steht nur dassich alles nach Herstellerangaben festziehn soll Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 12:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank, ich habe nun eine Explosionszeichnung inkl alles Drehmomente bekommen.

Was die Anleitung der ARB angeht, da steht nur dassich alles nach Herstellerangaben festziehn soll Hau mich, ich bin der Frühling


Hi,
ich habe nochmal geguckt und die Drehmomente in der Anleitung (vermutlich hat Tonito diesselbe Anleitung) stehen bei der Hinterachse.
Und die Drehmomente von ARB stehen hier bei der jeweiligen Sperre:
http://www.arbusa.com/alac/alsp/0-00.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 16:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyota Werkstatthandbuch für Fahrwerk und Karosserie
Land Cruiser (verstärkte Ausführung)
Baureihen FJ6_, 7_
Beureihen BJ6_, 7_
Baureihen HJ6_, 7_
Okt. 1984
Vertrau mir Winke Winke

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 18:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Toyota Werkstatthandbuch für Fahrwerk und Karosserie
Land Cruiser (verstärkte Ausführung)
Baureihen FJ6_, 7_
Beureihen BJ6_, 7_
Baureihen HJ6_, 7_
Okt. 1984
Vertrau mir Winke Winke


Ja genau. Buschtaxi sei dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 18:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs dank eBay auch günstig original bekommen, da kommen die Buschtaxi-Shop Preise nich mit.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 18:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Habs dank eBay auch günstig original bekommen, da kommen die Buschtaxi-Shop Preise nich mit.


Mal was anderes:
Die J6-Achsen sind doch 9" bzw. 9,5"-Achsen. Und diese stehen zusammen mit den J7-Achsen in einem WHB!? Dachte im J7 wären die kleineren verbaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 18:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die J7 Achsen habe ein 8" Diff Ja

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 18:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt bzw. gab 2 parallel laufende J7-Baureihen, meiner ist die sog. HeavyDuty-Version mit Blattfedern und den dicken 9,5" Achsen, die dann später mit anderem Motor als HZJ7 bekannt geworden sind.
Die kleinen 8" Achsen gabs in den schraubengefederten Modellen (LightDuty) LJ7 und KJ7 sowie im HiLux.
Die LD-Cruiser wurden dann weiterentwickelt und der neue J12 ist die neuste Stufe, die HD-J7 allerdings wurden fast ('98 gabs ein HZJ-"Facelift") unverändert von '84 bis 2006 weiter gebaut.
Der neue 2007er HD-J7 hat eine neue Front und kommt mit nem neuen Diesel V8, die Benziner bleiben (4,5l Reihe 6-Zylinder).

Edit:
Der J8 hat vorn übrigens das kleine Diff und hinten das große.
Ich glaub mit der Überarbeitung der HZJ-Reihe (neuer Grill, neue Blinker, Schraubenfedern vorn) war das dort genauso, deswegen gab es öfters Meldungen über defekte VA-Diffs bei härterem Einsatz (Rally etc.).

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 01:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Es gibt bzw. gab 2 parallel laufende J7-Baureihen, meiner ist die sog. HeavyDuty-Version mit Blattfedern und den dicken 9,5" Achsen, die dann später mit anderem Motor als HZJ7 bekannt geworden sind.
Die kleinen 8" Achsen gabs in den schraubengefederten Modellen (LightDuty) LJ7 und KJ7 sowie im HiLux.


Da fragt man sich doch warum der HD nicht auch mit Schraubenfedern gebaut wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.123  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen