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Daihatsu F50
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Guido CJ7
Schnäppchenjäger
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...und hat diesen Thread vor 6262 Tagen gestartet!


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1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 07:01:44    Titel: Daihatsu F50
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habe mir einen kleinen Daihatsu zugelegt, nun brauche ich dafür einige Infos, bzw. ne Rep.Anleitung. Hat wer sowas oder weiß jemand jemanden der was in der Art hat? Habe schon ein wenig im Netz gesucht, aber bisher nix gefunden.
Muß ja gucken das alles i.O. ist und brauche dafür technische Daten wie Ventilspiel, Förderbeginn der Pumpe und all so Sachen...
Ist nen 81er F50 2,5 Diesel.




ach so, falls jemand Teile irgend einer Art hat kann er gerne bescheid sagen.
Der hat schon ein wenit Korrosion hier und da....

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'79 CJ7
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Alex T.
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1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 15:05:36    Titel:
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YES YES YES

Geiles Teil! Love it

Hier fahren noch ne Menge von denen rum...

Von technischen Daten und dem anderen Kram hab ich leider keine Ahnung... Unsicher

Viel Spass mit ihm!

Winke Winke

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Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
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jeeeki
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 16:59:21    Titel:
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ein Kumpel von mir hat einen umgebauten F50: Tank auf der Ladefläche,zugeschweisste Diffs und Ackerschlepper-Reifen,Luftansaugung im Innenraum......

Ich weiss nur,dass es im Sommer immer ein Wildcattreffen gibt aber viel mehr auch nicht. Müsstest mal Hulg hier im Forum fragen,der könnte einige Adressen haben denke ich

Hier noch ein Bild


_________________
Gruss

Gilles
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Johannes
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1. LR 90
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5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 20:09:45    Titel:
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Hallt mal einen F50.

Leider keine Teile oder Reparaturanleitungen mehr vorhande, aber bei Bedarf noch ein paar Kontakte.

Zur Not PM.

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sonst reisen deine Erben
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 07.03.2007 23:35:56    Titel:
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Hallo GuidoCJ7,
ich kann Dir, glaub` ich, weiterhelfen. Ich fahre einen F50 im Alltagsbetrieb, kenn`mich daher ein bissl aus. Also:
Für allgemeine Infos gibt es eine belgische Seite: http://www.gonzo4x4.be/ . Da ist auch ein Link zum belgischen Daihatsuforum, laut Gonzo kann man auch auf deutsch anfragen.
Ein deutsches Forum findest Du unter http://www.daihatsu-ig.de/ (leider nicht viel los).
In Eisenberg/Pfalz ist jedes Jahr am letzten Wochenende im August ein Wildcattreffen. Infos unter http://www.kurpaelzer.de/allahopp.php
Rep.-Bücher und Ersatzteilataloge habe ich. Teile zu bekommen ist mittlerweile nicht mehr so einfach. Vieles passt von Rocky. Blech ist rar, dafür kriegt man Kunststoffteile relativ preiswert. Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Zwei Sachen fallen mir zum Wildcat noch ein:
Der Übergang Spritzwand/Kotflügel oben ist ein übler Rostherd. Da bildet die Spritzwand eine Art Tasche an die man ohne Demontage der Kotflügel kaum rankommt.
Dann würde ich am Verteilergetriebe den Deckel für den Nebenantrieb hinter der Handbremstrommel (kann dabei dranbleiben) abnehmen. Dahinter sitzt eine Mutter, die das hintere Lager und die Getriebehauptwelle fixiert. Unbedingt auf festen Sitz prüfen! Antriebswellenmuttern vom Golf passen und sind haltbarer.

Viel Spaß mit der Wildkatze und Grüße

Stephan
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Guido CJ7
Schnäppchenjäger
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...und hat diesen Thread vor 6262 Tagen gestartet!


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1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 10.03.2007 06:59:00    Titel:
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Hi Stephan, das ist ja schonmal nicht schlecht was du schreibst YES
Was den Rost angeht, der Dai ist 2x "über den TüV" geschweißt worden,
und der hat wirklich überall Rost, mit Sicherheit auch da wo du sagst Hau mich, ich bin der Frühling
Aber mal sehen was ich so an Blecharbeiten machen werde, würde gerne die orig. Optik behalten, habe noch ne Unfallkarosse vom Wrangler, da werde ich mir die Bodenbleche für vorne und den Kofferraum rausschneiden.
Weiter habe ich noch nen Satz Federn vom CJ5 liegen die rein kommen, 30ger MT's auf Suzuki Alus liegen auch noch bei mir rum. Hinten werde ich mal das Diff verschweißen, fürs Gelände reicht das ja.
Falls dir mal Achsen vom F20 über den Weg laufen kannst ja bescheid sagen, die würde ich auch gut gebrauchen können rotfl Grins
Wie sieht das alternativ mit nem Verteilergetriebe vom F10 aus, passt das und ist das in Untersetzung evtl. kürzer??
Was Rep. Anleitung angeht, wenn mir die mal zwecks kopieren leihen würdest wäre das klasse YES YES
Ich PM dir mal meine Adresse Winke Winke

_________________
'79 CJ7
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BeitragVerfasst am: 17.03.2007 23:51:41    Titel:
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Hallo GuidoCJ7,
hatte diese Woche viel zu tun, deshalb späte Rückmeldung.
F20 Achsen in F50 sind eine feine Sache, hab`ich selbst `grad gemacht. Reifengrößen von 33"-35" sind kein Problem damit. Ich mußte auch eine Weile suchen.
Ob das F10er Getriebe passt, weiß ich nicht genau, ein bisschen kürzer ist es wohl. Ich meine, daß es wie die anderen Wildcatgetriebe zumindest komplett ( SG mit VG) untereinander austauschbar ist. Mann muß nur die entsprechende Kupplungsglocke dranschrauben. F10 ist aber super selten. Bei F10 Achsen wäre ich vorsichtig, die sind nicht ganz so robust.
Achtung auch bei Suzi Alus. Daihatsu hat 12x1,5 Radmuttern, Das ist bei Stahlfegen egal, wenn Du aber Muttern mit Bund für die Alus brauchst...
Hast Du die CJ-Federn mal gemessen? Würde mich interessieren, wie die passen.
Ich hätte noch eine Automatiksperre rumliegen. Ist ein Lock-Right Nachbau, hat ein Bekannter von mir gebaut. Ich wollte sie eigentlich bei mir einbauen,
da es sich aber um einen ungehärteten Prototyp handelt, bin ich dann aber doch lieber zu K&S. Wäre günstig abzugeben.
Wenn es mit der Rep. Anleitung noch ein paar Tage Zeit hat, ein Freund von mir möchte auch eine Kopie. Ich würde dann zwei machen.
Ich würde mich dann melden.

Grüße Stephan
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jeeeki
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 03:26:54    Titel:
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passt diese Sperre auch in eine F-300 Achse rein Unsicher

_________________
Gruss

Gilles
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BeitragVerfasst am: 18.03.2007 11:34:34    Titel:
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Weiß ich leider nicht. F300 hatte ich noch nie "in der Hand". Mann müßte halt die Abmessungen der Differentialkörbe und der Achswellen vergleichen. Wie gesagt, das Teil ist ein Prototyp ohne Oberflächenbehandlung. Der Plan war, die Sperre ein paar tausend Kilometer im Straßenbetrieb zu testen, um dann evtl. eine verbesserte Version zu bauen. Im Gelände ist sie schon gelaufen (nicht bei mir) und hat wohl gut funktioniert. Mir war die Sache letztendlich zu heiß, weil ich den Wildcat auch als Alltagsfahrzeug nutze.
Grüße Stephan
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Guido CJ7
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1. '79 CJ7 358cui Chevy
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BeitragVerfasst am: 19.03.2007 00:12:26    Titel:
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Hi Stephan, das mit der Rep.Anleitung ist nicht soo eilig, nur das wenn ich mal eine brauche eine habe. F10 Verteilergetriebe war letzte Woche bei iihbä drin, daher fragte ich. Wenn andere Achsen dann F20 weger der 4,777 Übersetzung.
Sperre mache ich hinten mit dem Schweißgerät, das reicht mir vorerst.
Und K&S kann ich dir nur empfehlen, habe ich schon einige Jahre im CJ.
Federn vom CJ sind etwa 105cm lang, die vom Dai glaube ich so 95cm, habe aber nur vorne mal grob den Zollstock dran gehalten. Werde die festen Aufnahmen am Rahmen gegebenfalls ein wenig versetzen damit das passt.
Wenn ich das mal umgebaut habe mache ich paar Bilderchen davon und mail dir diese dann. Aber das dauert noch ne Weile, mache ich irgendwann mal wenn ich zuviel Langeweile habe Heiligenschein Grins
Was die Muttern angeht, habe 12x1,5 habe ich mit Kegel- und Kugelbund liegen.
Wie gesagt, mit der Rep. Anleitung ist nich sooo eilig.
So, jetzt muß ich erstmal fix ins Bett, um 4:50Uhr klingelt der Wecker zur Frühschicht Wut Wut Wut

_________________
'79 CJ7
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BeitragVerfasst am: 24.03.2007 19:28:22    Titel:
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WildcatF50 hat folgendes geschrieben:
Hallo GuidoCJ7,

Wenn es mit der Rep. Anleitung noch ein paar Tage Zeit hat, ein Freund von mir möchte auch eine Kopie. Ich würde dann zwei machen.
Ich würde mich dann melden.

Grüße Stephan


könntest du auch noch eine dritte machen

@ GuidoCJ7 ich hab die kompletten Ersatzteillisten
kannst dich ja melden meine Nummer müsstest du ja glaube ich haben

und mittlerweile auch einen F50
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