Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wo ist der spezielle Unterschied zwischen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6267 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 22:48:46    Titel: Wo ist der spezielle Unterschied zwischen
 Antworten mit Zitat  

einem "sportiven" range Rover und einem ähnlichen Cherokee - der zum Kotzen gefunden wird??? (zugegeben: besonders gelungen ist das Design nicht...)





Beides Fahrzeuge, die eigentlich geländetauglich sind - im Gegensatz sonstiger SUVs - aber selbst dann äußerst selten dort eingesetzt werden.

Bis heute konnte mir niemand den Reiz eines Geländewagens, der nicht entsprechend artgerecht gehalten wird, vermitteln - ganz abgesehen von den heutigen SUVs und ähnlichen marktüblichen Produkten, die heute weitestgehend das Angebot auf dem Markt darstellen.

( Meinen Toyo hatte ich damals auf Jamaica, weil ich berufsbedingt einfach viel im Gelände war - den Frontera bewußt gekauft, um auch im Gelände zu fahren - den Cherokee dann, weil mir der Frontera nicht mehr fürs Gelände reichte, zudem die Modifikationsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt waren..)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.03.2007 22:55:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Claus ganz einfach, es gibt keinen Unterschied, wenn man die Geländetauglichkeit betrachtet, es kommt bloß zu Vergleichen durch die Markentreue, denn warum soll ein LR fahrer den XJ besser finden???
BTW:Ich finde den XJ nicht schlecht (ja, schlagt mich ruhig), aber eins muss ich sagen, der RR sieht besser aus, obwohl ich sonst jeden XJ diesem vorziehen würde!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6267 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 23:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strada

Du kannst range und XJ durch ähnliche Beispiele ersetzen....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.03.2007 23:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja klar, wenn ich den Patrol mit dem neuen V80 vergleiche, gefällt mir der Pajero immer noch viel besser, da mir das Markengesicht gefällt (Markentreue halt, davon schließe mich ja nicht aus)Das der V80 gegenüber dem Patrol keine Chance im Gelände hat, ist ne andere Geschichte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 23:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AC: alleine schon die Linienführung des Ranges ist eleganter als bei dem Jeep

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.03.2007 23:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, wenn ich nun mal den range von 1998 und den XJ von 1998 vergleiche:





Welche Linie ist da wo eleganter?? Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 23:51:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Strada: Natürlich die vom range Ätsch

ich meinte allerdings die beiden oben gezeigten Fahrzeuge

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.03.2007 23:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann man ebend nicht vergleichen, da liegen mehere Jahre entwicklung dazwischen Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2007 23:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich persönlich finde beide nicht grad gelungen. wozu kauft man einen GW wenn man den dann tiefer legt und tiefbettfelgen drauf zieht?
das ist genau so unsinnig wie ein porsche 911 mit 35ern und 30 cm fahrwerkshöherlegung.
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 03.03.2007 00:11:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja die Linienführung zwischen 2 fahrzeugen, deren entstehungsphase 10-12 Jahre auseinanderliegt ist ein bissel wie Äpfel und Birnen..

Die Frage von @AC ist ja auch eine andere - weiß aber trotzdem keine Antwort drauf.

Vielleicht mal kleine Episode drauf, zu SUV´s. Bei mir um die Ecke ist ein ein Eisladen (ist jetzt kein Witz) wo sich (weiß wieder nicht warum) Typen treffen, die ihren Wohlstand zeigen müssen, der allerdings, mir als absolut streng praktizierenden Katholiken, als Grundlage das Soddom und Gomora-Gewerbe dient, völlig zu wieder ist

Nun gut. Unter anderem steht da ein fürchterlich gepimpter H2, schwarz und sehr viel Chrom mit unter anderem 20"Felgen mit ca 3cm Gummi drauf. In meinen Augen Potthäßlich (gebe zu - kein Maßstab)
Jedenfalls latschte ich da mal mit meinen beiden Hundchen lang, betrachte wieder das potthäßliche Objekt - und justament schritt der Besitzer diese Augenkrebs erzeugenden Objektes zu seinem Fahrzeug - und ich konnte mir nicht verkneifen zu bemerken "das sind ja tolle Dinger, bestimmt teuer ?" Das aufleuchten in den Augen des Kunden zeigte mir ´endlich einer der es merkt´ nannte eine Summe (exorbitant) und mir entglitt "und das sieht sowas von Scheiße aus" Mit Mühe konnte ich mich einer körperlichen Züchtigung entziehen.

Warum sich wer einen GW/SUV zulegt der nicht Artgerecht gehalten wird - keine Ahnung.

Genauso fragt man sich wie man einen GW(?), PU soweit pimpt, das er bestenfalls auf Aspfalt geradeaus gefahren werden kann

Vielleicht trifft der Ausdruck "Zeitgeist" (was ist das ?)

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.03.2007 00:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
....Warum sich wer einen GW/SUV zulegt der nicht Artgerecht gehalten wird - keine Ahnung.

....

Um auf der Straße über den anderen zu thronen, ist doch ganz einfach. Vertrau mir

Und mal ganz ehrlich, wer fährt denn tatsächlich mit einer neuen 60.000 Euro Karre in die Pampa? Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 03.03.2007 00:23:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

F&G-Connection ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.03.2007 01:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
also ich persönlich finde beide nicht grad gelungen. wozu kauft man einen GW wenn man den dann tiefer legt und tiefbettfelgen drauf zieht?
das ist genau so unsinnig wie ein porsche 911 mit 35ern und 30 cm fahrwerkshöherlegung.


aber ein Porsche (mir geht es mehr um die Karosse) gab es schon in der Dakar-Ausführung..wie groß die reifen da waren, weiß ich aus dem Stehgreif auch nimmer, aber höher wie 30 cm war der scho.. Grins wenn ich vom tiefsten Porsche ausgeh..Ja

@AC

auch ich kann die Frage net beantworten..
hm, und zum grau/roten XJ Unsicher als ich dem im anderen thread sah..und jetzt hier Unsicher
sehr befremdlich..was Besitzer so alles Straßentauglich machen.. Hau mich, ich bin der Frühling

weiß keine Antwort drauf..
vielleicht mag der besitzer ja den Spoiler und die kleinen Zusatzscheinwerfer im großen Lüftungsloch..wer weiß.. Supi

Gruß
Sandman Winke Winke Unsicher
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.03.2007 02:04:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei dem dakar porsche 911 bekam ich damals schon augenkrebs.

aer dieser thread ist eigentlich überflüssig. über geschmack lässt sich nicht streiten.
der eine steht halt total auf XJ mit 24 zoll felgen und niederquerschnittsreifen. der andere steht halt auf robuste zweckmässige offroader.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.03.2007 02:28:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
bei dem dakar porsche 911 bekam ich damals schon augenkrebs.

aer dieser thread ist eigentlich überflüssig. über geschmack lässt sich nicht streiten.
der eine steht halt total auf XJ mit 24 zoll felgen und niederquerschnittsreifen. der andere steht halt auf robuste zweckmässige offroader.


tja, drum gibt es ja auch so Unterschiede.. Ja
für jeden is da sicher was dabei..wo ihm gefallen könnte Supi

mir sagen beide net zu.. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen