Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allgemeine Bronco fragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 11:07:20    Titel: Allgemeine Bronco fragen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hab da mal ein paar fragen zum Ford Bronco, konnte im netz leider keine guten infos beziehen.
Also von wann bis wann wurde der Bronco überhaupt gebaut?
Was für motorisierungen mit welchen Achsen gab es?


Grus Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.02.2007 11:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HAllo!

Gugg mal hier: http://www.projectbronco.com/

Da findest du schon einiges. Dann empfehl ich dir noch dieses Forum: http://www.ford-trucks.com/forums/index.php

Wenn du da ein bisschen schmökerst wirst du kluch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 12:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Philip

Ich nehme an, du interessierst dich für die Big-Broncos 78-96. Smile
Also nicht für die "Early-Bronco" 66-77 und auch nicht für die Bronco II 84-90 (Vorgänger vom Ford Explorer).

Big-Bronco Infos inkl. Baujahre, Achsen, Motoren findest du recht übersichtlich hier: http://ford.adv100.com/ford/article/articleDetail.jsp?id=198360


Hast du schon einen bestimmten im Auge ?

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 19.02.2007 17:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, also schakne sowie so noch zwischen Blazer und Bronco und dann min. 30 Jahre alt....
Informiere mich nur mal so wie stabil die verschiedenen Autos so gebaut sind und welche man Preiswerter bekommt...
Danke für die Links!

Gruss Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 20.02.2007 00:59:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, mindestens 30 Jahre alt.
Da gibt es ja nur den hier extrem seltenen Early-Bronco. Der ist aber auch kleiner als ein FullSize-Blazer.

Nimm dir Zeit und suche dir einen 78/79er Bronco. Das sind die einzigsten Big-Broncos mit Starrachse (D44) vorne und hinten (9"). 5,8 oder 6,6 L V8 - Herz was willst du mehr Love it
Viele sind halt leider schon arg verbastelt. traurig

Dann 2008 oder 09 als echten Oldtimer anmelden. Smile
Und wenn die Autos nicht stabil sind, dann weiß ich auch nicht .......

Ein 79er (eckige Scheinwerfer):


_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.02.2007 11:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falk, hör auf solche Bilder einzustellen!






Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 20.02.2007 11:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, ja das wäre auch noch eine möglichkeit. Wobei ich wirklich nicht an Ford gebunden bin, also ich würde auch genauso einen Blazer aus dem Baujahr nehmen.
Ich denke auch das ersatzteile etc für denn Blazer einfacher und günstiger zu beschaffen sind.

Gruss Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 20.02.2007 19:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, die Ersatzteile gibt es für den Bronco genausogut wie für den Blazer.
Höchstens, dass der 350 Motor vom Blazer mehr verbreitet ist, als der 351/400er vom Bronco.

Ich hatte ja schon beide Fahrzeuge auf den Hof.
Mein 80er 5,7 V8 Blazer war nicht klein ...... ein 79er Bronco erscheint mir aber noch ´ne halbe Nummer wuchtiger.
Mit beiden kann man jedoch ´ne Menge Spass haben Smile




Und - der Blazer ist aber immer gelaufen .......... im Gegensatz zu dem CJ7 rotfl



10.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.37 KB
 Angeschaut:  7115 mal

10.jpg



_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip32457
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Eisbergen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 20.02.2007 22:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend, also wenn der Bronco noch ein stück größer is... Hau mich, ich bin der Frühling
Vielleicht reicht der Blazer von der größe her ja doch Ja

Naja egal ich denke ich gucke einfach welchen in eher bekomme und so weiter, wobei es denke ich einfacher ist einen Blazer (77-78) zu finden als denn Bronco.

Zumal ich die Front vom "alten" Balzer echt gut finde. Nicht so wie die von dem Roten sondern wo die Blinker Vorne noch nicht mit in dem Chromgrill liegen.

Aber schon mal gut zu hören das beides kein schlechter griff wäre. Ich werds auf mich zu kommen lassen. Ja

Gruss Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
brunobaer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordwestmecklenburg (Ostsee)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco 300tdi
2. Volvo 850
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 13:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wäre eventuell bereit, meinen 78er Bronco herzugeben (könnte einen 93er Bronco bekommen)- Bilder siehe Beitrag "Bronco-Neuling".
Bei Interesse bitte Nachricht geben.

Gruß Brian

edit von grafe:
(damit man weiss, worum es geht, Bilder eingefügt Heiligenschein )






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
brunobaer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordwestmecklenburg (Ostsee)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco 300tdi
2. Volvo 850
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 15:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Service mit den Bildern, Vielen Dank!

PS: Die Bilder sind sehr schön getroffen, zeigen aber kaum die vorhandenen Schwachstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 15:40:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann mach noch welche von den schwachstellen und wir stellen die ein, oder mach nen thread im verkaufsforum auf Heiligenschein Grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen