Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Höhenweltrekord 2007 - Matthias Jeschke will´s erneut wissen
Mit dem Jeep Wrangler Unlimited Rubicon auf Rekordfahrt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2007 19:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kann mal einer gscheid nicht verlieren. Erinnert mich an meine Tochter wenn Sie verliert- dann werden die Regeln für ungültig erklärt.
Sorry- macht mir diesen Jeschketyp nicht sonderlich symphatisch.
Wenn ich jedesmal die Behörden informieren würde und son brabra machen würde wenn ich mich in lebensfeindliche Gebiete begeben würde könnte ich es mir nicht leisten Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Anders daneben!
Nach oben
Micha 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wernigerode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger,
BeitragVerfasst am: 12.05.2007 19:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergleicht doch einfach mal die Fahrzeuge ,daraus folgt

Anerkannter Höhenweltrekord für Serienfahrzeuge ,geht eindeutig an Jeep bzw. dem Jeschke-Taem .

Nicht Anerkannter aber glaubwürdiger Höhenweltrekord für Prototypen geht an das leichtsinnigen und unvorbereiteten Chielen-Taem .

_________________
Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.05.2007 20:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Serienfahrzeug mit Winde? Muss man wohl vorher erstmal definieren, was serie ist und was nicht. Matthias hat seine Reaktion gut geschrieben - Aber es ändert meines Erachtens nichts am aktuellen Zustand. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.05.2007 20:12:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat er beim Rekord davor auch schon, allerdings über die Touaregs gemosert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 12.05.2007 20:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich find den größten Teil des Statements albern, insbesondere:

Zitat:
Nur weil man mit einem zum Rockcrawler umgebauten Geländewagen ohne jede Abgas- und Zulassungszertifizierung...
ey, der hat kein TÜV und Euro 4, dann gilt das nicht!
und
Zitat:
Wer sich – ohne die Behörden zu informieren und in einer Zeit, in der keine Ranger am Berg anwesend waren – in lebensfeindliche Gebiete begibt und sich Gefahren aussetzt, handelt unverantwortlich gegenüber denjenigen, die ihn eventuell retten müssen...

komisch, die Leute die früher mal auf die Idee kamen "och, ich lauf mal zum Nordpol oder Südpol oder quer durch Australien" nannte man Entdecker und nicht unverantwortliche...

vielleicht sollte der Herr seine Firma in "Extrem aufwändige Events" umbenennen. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2007 20:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
komisch, die Leute die früher mal auf die Idee kamen "och, ich lauf mal zum Nordpol oder Südpol oder quer durch Australien" nannte man Entdecker und nicht unverantwortliche...


so habe ich das noch gar nicht gesehen...aber da hast du recht.

demnach sollte man leute gar nicht loslassen, die alleine z.b. die welt umsegeln wollen. das grenzt ja schon an versuchten selbstmord... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

rotfl
Nach oben
Micha 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wernigerode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger,
BeitragVerfasst am: 12.05.2007 21:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Entdecker von damals ,haben sich genauso aufwendig vorbereitet und mußten auch ihre Ideen und Expeditionen planen ,vor Ausschüssen verteidigen und auch sponsern lassen oder glaubt einer daran ,das Columbus mit einem Ruderboot unterwegs war .Ausserdem gibt es hier Offroader ,die sich selbst für Peckfitz verabreden ,um gemeinsam den beschwerlichen Weg über die deutschen Autobahnen und Landstrassen zu finden ,um dort dann hinterm Zaun ihre Kreise zu drehen .

_________________
Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 13.05.2007 00:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt vor seiner Leistung habe ich aber er muss eben akzeptieren,dass er eben nicht der erste war. Und das scheint ihm/dem Team sehr sehr schwer zu fallen

_________________
Gruss

Gilles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 13.05.2007 19:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Nur weil man mit einem zum Rockcrawler umgebauten Geländewagen ohne jede Abgas- und Zulassungszertifizierung...


Obskur Hey, das ist Südamerika!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl

Cool danke, der Satz hat hier für allgemeine Erheiterung am frühen Sonntagnachmittag gesorgt... Winke Winke




Der Rekord mit einem Serienfahrzeug (auch wenn die Definition wg.der Winde etwas grenzwertig ist) ist nach wie vor eine grosse Leistung.

Die Suze fällt in eine andere Fahrzeugklasse, die Leistung ist aber genauso bemerkenswert. Schade das sie das Reglement nicht genau studiert haben und es nicht anerkannt bekommen.

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conan
Cascadeur
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mainz


BeitragVerfasst am: 13.05.2007 23:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rufe sowohl die einen als auch die anderen mal zu fairem Sportsgeist auf....beide Leistungen verdienen Respekt....beide Nee, oder?

_________________
Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.05.2007 23:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

conan hat folgendes geschrieben:
Ich rufe sowohl die einen als auch die anderen mal zu fairem Sportsgeist auf....beide Leistungen verdienen Respekt....beide Nee, oder?

Vertrau mir Recht hast Du! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.05.2007 18:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Jungs im Suzuki sind in meinen Augen die Helden und Gewinner! Ich finde es traurig das der Herr Jeschke so reagiert! Den Suzuki als Rockcrawler oder Prototypen zu bezeichnen ist doch auch bescheuert. Es ist ein umgebauter Suzuki und das macht die Jungs noch sympatischer! Was kostet so ein Rubicon und was hat der Suzuki gekostet!? Was hat die Aktion der Suzuki Fahrer gekostet und was hat die Jeep aktion gekostet!? Da sind die Suzi Jungs ganz klare Sieger!! YES Respekt

Rekord Eintrag hin Rekord Eintrag her, fact ist der Suzuki ist weiter gekommen!
Ausserdem bezweifle ich das die Jeep Motoren-Steuerung 100% original waren! Die Dinger laufen doch nicht einmal richtig auf normal null.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.05.2007 00:29:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
Ausserdem bezweifle ich das die Jeep Motoren-Steuerung 100% original waren! Die Dinger laufen doch nicht einmal richtig auf normal null.


Klar. Deswegen leben ja auch ganze Familien seit Jahrzehnten vom Jeepteile verticken, mehr oder weniger gut............ Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 14:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Persönliche Äußerungen von Matthias Jeschke zum Jeep Höhenweltrekord 2007
Zitat:

Der Jeep Wrangler Höhenweltrekord 2007 (6646 Meter, zertifiziert von Guinness World Records, Datum gemäß Urkunde 13.März 2007), wurde streng nach den Regeln von Guinness aufgestellt. Die Einhaltung der Regeln kann man bei der Suzuki-Fahrt nicht feststellen.

Matthias Jeschke
Extrem Events


na ja dann muss ich ja doch echt meinen Hut ziehen vor den Leistungen. Das ist ein echtes Qualitätssiegel, alles andere ist Kappes. Wenn man sich nur mal einige Beispiele aus den herausragenden Leistungen vor Augen führt, die im Guiness World Records Buch dokumentiert sind, kommt man gar nicht umhin Herrn Jeschke nebst Team den größten Respekt zu zollen. Hier ein paar Beispiele. Ich bitte den geneigten Leser einen Augenblick in Ehrfurcht inne zu halten ob dieser einmaligen Leistungen:


    Weiteste Strecke auf einem Pogo-Stick
    Ashrita Furman (USA) erzielte am 22. Juni 1997 in 12 h 27 min den Streckenrekord von 37,18 km auf der Sportbahn des Queensborough-Gemeinde-College in New York (USA).


    Meiste verspeiste Küchenschaben
    Ken Edwards (GB) aß am 5. März 2001 live in The Big Breakfast (Channel 4, GB) in einer Minute 36 Küchenschaben.


    Meistgepiercte Frau
    Seit ihrem ersten Piercing im Januar 1997 ließ Elaine Davidson (GB) sich bis zum 08. Juni 2006 insgesamt 4.225-mal piercen.


    Größtes "Malen nach Zahlen"-Bild
    Das größte Bild, das nach dem Prinzip „Malen nach Zahlen“ entstand, hatte eine Fläche von 450,3 m2 und wurde von 172 Kindern und 40 Mitarbeitern des Müller Verlags am 8. Juni 2006 in Nürnberg (D) geschaffen.


    Meiste verspeiste Big Macs
    Seit 33 Jahren isst Donald Gorske (USA) täglich Big Macs. Am 27. März 2005 verspeiste er seinen 20.500sten. Donald ist stolz darauf, Big Macs aus allen 50 Staaten der USA, in allen 32 Stadien der National Football League, allen 30 Major-League-Baseball-Stadien und auf über 30 NASCAR/ Busch- Rennbahnen gegessen zu haben


    Größter Yorkshire Pudding
    Ein Yorkshire Pudding in der Rekordgröße von 46,46 m² wurde am 30. Juni 1996 von Mitgliedern des “Skipton Round Table” in Broughton Hall, Skipton, North Yorkshire (UK) hergestellt.


    Längster Sprung eines Müllwagens
    23,57 m weit sprang Alfred Sleep (USA) am 22. Juni 2004 mit einem Müllwagen von einer Rampe auf dem Lebanon Valley Speedway, New York (USA).


    Schnellstes Möbelstück
    ‘The Casual Lofa’, ein von Edd China (UK, unten) und David Davenport (UK) gebautes motorisiertes Sofa, erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h. Es ist auf Großbritanniens Straßen zugelassen, wird von einem 1300 qcm Mini-Motor angetrieben und durch das Drehen einer mittelgroßen Pizzapfanne gelenkt. Das motorisierte Sofa hat Platz für einen Fahrer sowie zwei neben ihm sitzende Beifahrer. Es hat bis dato 10.008,5 km zurückgelegt.


    Simultan-Scrabble
    Die meisten gleichzeitig gespielten Scrabble-Spiele wurden am 14. März 2006 in Singapur durchgeführt. Auf dem von der Northland Secondary School, Mattel SouthEast Asia Pte Ltd und Schools Scrabble Club (alle SGP) organisiertem Event absolvierten 1.042 von 65 Schulen kommende Teilnehmer 521 Spiele.



Respekt an alle Guniess World Records Inhaber!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 15.05.2007 14:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hehe, da stehe ich auch drin : 5km Wiener Walzer am Stück in (ich glaube) 2h34 min. Muß irgendwann um 1992 gewesen sein ...

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter =>
Seite 12 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen