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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
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Verfasst am: 18.02.2007 05:25:55 Titel: Teppich im XJ |
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Hallo zusammen,
ich lese hier bei euch in letzter Zeit immer regelmäßig mit - geschrieben hab ich bis dato eher weniger ... einige von euch kennen mich vielleicht aus dem .de-Forum.
Ich hab da grad ein aktuelles Problem und nutze jetzt mal die Gelegenheit bei euch ein bischen mitzumischen.
Da ich an meinem Diesel im Frühjahr einiges am Bodenblech aufgrund permanenter Dauerfeuchtigkeit unter dem Teppich zu schweißen habe, bin ich nun am überlegen, den Teppich ganz oder zumindest teilweise draußen zu lassen. Alle einschlägig bekannten Stellen für den Wassereintritt beim sind mir bekannt und so gut wie es geht abgedichtet, aber irgendwie findet das Wasser immer wieder seinen Weg ...
Wer von euch fährt denn ohne Teppich (auch im Alltag) und das speziell beim Diesel?
Da wir den Wagen auch als Reisefahrzeug nutzen, sollte die ganze Gechichte natürlich dann nicht allzu Laut werden.
Gibts hier Erfahrungswerte?
Alternativ hatte ich mir überlegt den Teppich im Bereich des Bodenblechs zu schneiden, so dass die Teile an den Seiten und am Mitteltunnel fest bleiben, ich jedoch die Bodenteile herausnehmen kann (wenns mal wieder feucht drunter ist).
Oder gibts noch andere bewährte Lösungen - bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Stefan | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 18.02.2007 08:13:14 Titel: |
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nicht direkt vergleichbar, aber vielleicht als anhalt zu sehen:
den tj habe ich nach circa 2 jahren auch ohne teppich gefahren, da dieser auch stark "untergammelt" war.
fakt ist, es ist deutlich lauter, fakt ist auch, es wird sehr sehr heiß am getriebetunnel. im hochsommer konnte man sich dort schon kleine brandblasen holen...
würd ich ihn wieder ohne fahren? nein, ich werde auch versuchen alles zu tun, um im grand den teppich drin zu lassen...
meine meinung | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
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Verfasst am: 18.02.2007 09:06:30 Titel: |
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Ja,
sowas hatte ich mir schon gedacht.
Es ist halt ein Riesen-Aktion beim den Teppich rauszumachen wenns mal nass drunter geworden ist ... ich habs jetzt 3 mal hinter mir. Bei den Schweißarbeiten, die demnächst anstehen, wollte ich ihn eigentlich zum letzten mal rausholen!
Dann muss ich mir mal Gedanken dazu machen den Teppich zu teilen, so dass ich wenigstens die Bodenteile rausnehmen kann - am Kardantunnel und an den Seitenteilen bleibts ja eigentlich auch immer trocken.
Bei diversen Teilehändlern in den Staaten hab ich auch schon öfters mal solche Form-Schalen für die Fußräume gesehen (nicht die HuskyLiner Matten), vielleicht kann man ja so etwas einsetzen und dafür den Teppich wenigstens auf den Bodenflächen entfernen.
Weiss jemand ob man diese Teile auch hier in D irgendwo bekommen kann?
Stefan | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 18.02.2007 10:10:39 Titel: |
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Die Huskys bekommst Du z.B. bei Mike&Franks.
Warum nicht den Teppich rauswerfen, die Karre schweißen, Fenster und Heckklappe auf Undichtigkeiten checken, auch die hinteren Radläufe und wenn alles dicht ist, alles mit Herculiner, Protectakote o.ä. streichen? Das sollte eine ordentliche Dämmwirkung ergeben und ist zur Not mit´m Gartenschlauch zu reinigen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
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Verfasst am: 18.02.2007 10:21:08 Titel: |
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Herculiner, Protectacote ... ist das so eine Art Flüssigkunststoff oder ähnliches?
Stefan | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
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Verfasst am: 18.02.2007 11:20:21 Titel: |
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XJStefan hat folgendes geschrieben: | Herculiner, Protectacote ... ist das so eine Art Flüssigkunststoff oder ähnliches?
Stefan |
Ja, ist eine Ladeflächenbeschichtung mit Gummipartikeln drin für PickUps etc.
so schaut im Yps aus...
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Der letzte Mohikaner
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Niederdorfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ |
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Verfasst am: 19.02.2007 00:22:24 Titel: |
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ich fahre seit ca.4 jahren ohne teppich, es ist laut, getriebetunnel wird heiß aber ich würde es trotzdem wieder machen weils pflegeleichter ist | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
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Verfasst am: 19.02.2007 06:48:41 Titel: |
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Wenns ein daily Driver ist, würde ich nicht ohne Teppich fahren wollen, ich hatte nach meiner Tauchaktion ca. 6 Wochen keinen drin und der Unterschied ist schon krass. Wenn der nur zum Spielen ist - nur zu
Kalle | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
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Verfasst am: 19.02.2007 22:02:58 Titel: |
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Hat jemand einen ungefähren Anhaltspunkt wieviel ich von dem Herculiner oder Protecta-kote für eine Beschichtung im brauchen werde?
Ich denke ich werde es mal damit probieren - scheint ja durch die Gummipartikel auch ein bischen Dämmwirkung zu haben.
Werde dann den Teppich auf dem Kardantunnel und den hinteren Radhäusern lassen und mir für die Bodenflächen HuskyLiner oder ähnliches beschaffen.
Stefan | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 19.02.2007 22:04:40 Titel: |
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Die Huskys sind was feines! Wir haben sie in 2 XJs drin und möchten sie nicht missen. Wenn dreckig, dann Gartenschlauch, trocknen lassen, gut is... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.02.2007 22:08:12 Titel: |
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Herculiner / Protecta Coat sind (nach erster Analyse, in der ich Vinzenz zustimme) 1k Polyurethane, denen man als Füllmittel Gummipartikel beigemischt hat.
Ich sehe ad hoc gar kein Problem, mir sowas selber preiswert zu mischen, bzw. sogar noch besser an die Gegebenheiten anpassbare "Lacke". Wobei ich sicherlich 2K Systeme nehme, weils schneller härtet und besser abstimmbar ist. Meine ersten Tests waren ja durchweg sehr erfolgreich.
Das original ist ja sau teuer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 19.02.2007 22:11:10 Titel: |
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Flashi, ich brauch sowas noch für den , aber schon in den nächsten 14 Tagen, meinste das du bis dahin ein Ergebnis hast, weil sonst müsste ich mir nochmal ne Ladung Protecta holen | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.02.2007 22:13:40 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Flashi, ich brauch sowas noch für den , aber schon in den nächsten 14 Tagen, meinste das du bis dahin ein Ergebnis hast, weil sonst müsste ich mir nochmal ne Ladung Protecta holen |
Keine Chance, sorry
Die Woche - Job 100%
Wochenende bis Montag - Grafe und G
Nächste Woche - Vorarlberg
Realistisch wären zwei Monate, bei meinem aktuellen Jobpensum | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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