Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 17:23:24 Titel: Ein GC wird langsam erwachsen! |
|
|
Heute früh stand mein Dicker noch ahnungslos in der Gegend rum und ahnte noch nicht, was ihn erwartet.
Nach einem harten, arbeitsreichen Tag, wurde er ein kleines Stückchen "erwachsener", mit einem 2"-Fahrwerk und 50mm SPV (vorn + hinten):
Eigentlich war es gar nicht so schwer, das 2" Fahrwerk von Trailmaster ging eigentlich problemlos rein, nur der Federspanner verlangte viel Kraft und Ausdauer, morgen wird ein Muskelkater fällig sein.
Ich hab noch jede Menge Bilder vom Einbau, die werde ich mal aufbereiten und einstellen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2007 18:10:42 Titel: |
|
|
sieht sehr gut aus , das hat mein neuer auch noch vor sich. wie ist denn das trailmaster fahrwerk im vergleich zur serie? beim letzten mal hatte ich spacer und rubicon express dämpfer drin und meine hinterachse ist gehüpft wie ein känguru.
Gruß Björn | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 18:16:15 Titel: |
|
|
Niederrheiner hat folgendes geschrieben: | sieht sehr gut aus , das hat mein neuer auch noch vor sich. wie ist denn das trailmaster fahrwerk im vergleich zur serie? beim letzten mal hatte ich spacer und rubicon express dämpfer drin und meine hinterachse ist gehüpft wie ein känguru.
Gruß Björn |
Absolut geil, das alte Fahrwerk war immer irgendwie schwammig, in jeder Kurve neigte er sich, bei jedem Bremsen ist er nach vorn gewippt.
Mein erster Eindruck heute: Astrein, liegt wie ein Brett auf der Strasse und in der Kurve (ohne zu hart zu sein). Nix wankt mehr und beim bremsen knickt er nicht mehr (so) ein.
Ich bin echt begeistert! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2007 18:21:06 Titel: |
|
|
dann werde ich wohl demnächst mal wieder beim Will aufschlagen der hatte mir das damals schon für meinen grünen angeboten, aber erst muß ich mit meinem Tankfühler klar kommen bin jetzt schon ein paar mal ohne Sprit liegen geblieben weil das ding spinnt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 18:23:24 Titel: |
|
|
Niederrheiner hat folgendes geschrieben: | dann werde ich wohl demnächst mal wieder beim Will aufschlagen der hatte mir das damals schon für meinen grünen angeboten, aber erst muß ich mit meinem Tankfühler klar kommen bin jetzt schon ein paar mal ohne Sprit liegen geblieben weil das ding spinnt |
Richtige Bezugsadresse und immer noch was drin im Päckchen
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 18:23:31 Titel: |
|
|
federspanner? den bakommt man doch ohne kraftaufwand mit dem druckluftschrauber gespennt...
sieht echt gut aus das ergebnis. hat sich gelohnt... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 18:32:00 Titel: |
|
|
Dann noch ein paar Bilder dazu:
...Urzustand
...der kleine Unterschied
...Federn spannen ist geil!
...was nicht passt, wird passend gemacht!
...versetzte Panhardstabaufhängung nicht vergessen
...hinten ist Alles drin!
....wird fortgesetzt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 01.02.2007 18:37:59 Titel: |
|
|
super
solche bilder gibts auch bald von mir | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 18:38:09 Titel: |
|
|
Die Vorderfedern sind fast gleich lang, die neuen nur wesentlich dicker:
...was ist das denn?
...da muss ein neues Mützchen her!
... andere Seite das selbe, Spurstangenkopf fest und ohne Fett, erstmal gangbar gemacht, neuen Schmiernippel rein und auch ein neues Mützchen:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6296 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 18:51:38 Titel: |
|
|
So, nur noch SPV ran und fertig. Nächste Woche zum Vermessen (soll ne Stunde dauern!? ) und zur Dekra.
Hier nochmal der Vergleich:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.02.2007 19:26:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2007 19:56:56 Titel: |
|
|
Ich glaub ich dann muß ich mir die Sachen auch mal schicken lassen damit ich Streichhölzer bekomme normal hole ich die dort ab ist von hier nur ne halbe Stunde | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 01.02.2007 20:01:38 Titel: |
|
|
Niederrheiner hat folgendes geschrieben: | Ich glaub ich dann muß ich mir die Sachen auch mal schicken lassen damit ich Streichhölzer bekomme normal hole ich die dort ab ist von hier nur ne halbe Stunde |
Will
@Grafe: Na bei Dir müssen wir wohl "etwas" mehr umbauen, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2007 20:08:00 Titel: |
|
|
Ich überlege ja auch diesmal höher zu gehen als 2" ich dachte vielleicht an einen Front to rear Swap aber ob sich das in einem DD do gut macht ist die Frage. Könnte man evtl auf das Trailmaster Fahrwerk noch 0,75 Spacer machen das wäre so die höhe die mir vorschwebt so wie beim Ome mit Trimpackern. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 01.02.2007 20:22:33 Titel: |
|
|
Nur zur Erinnerung: ich bin einen ZJ mit ca. 8" Lift 1.5 Jahre in Berlin als DD gefahren. Und das Fahrwerk war straffer (besser) abgestimmt, als im Serienzustand
...Allerdings auch mit extremem finanziellen Aufwand, dass sollte ich vielleicht dazu sagen
Aber gehen tut es | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|