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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6812 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.09.2005 17:57:11 Titel: Hab mal endlich meine Winde montiert |
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Gestern abend wars endlich mal soweit hab endlich meine montiert
mein Hauptwerkzeug nach dem Flex war das schöne alte Schweissgerät natürlich mit Elektroden
ok die Kabel mus ich nochmal neu verlegen
die Ölflecken stammen nicht von meinem Auto | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 03.09.2005 20:30:42 Titel: |
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Schick, aber das geht so nicht
Da fehlt ein Fairlead, um die , respektive die Teile um die Trommel, vorm Seil zu schützen, wenn man mal quer kommt.
Das könnte probleme geben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 03.09.2005 20:57:11 Titel: |
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hmm ein Seilrollenfenster ?
hätte ich noch rumliegen | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 03.09.2005 21:06:54 Titel: |
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Ne kleine Winkelplatte mit Fairlead / Roller-Lead davor, würde auch die im Gelände schützen
Kleine Idee, so wie bei uns:
War wirklich äußerst stabil...Und wir habens selbst geschweist | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.09.2005 21:36:32 Titel: |
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mal nächste Woche überlegen oder morgen wie ich des dan anstelle
ich kann zumindest ruhigen Gewissens sagen das ich selber alles Geschweist habe und zwar Elektro | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.09.2005 21:38:25 Titel: |
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so und bin dann auch weg bei meiner alwöchentlich kehrenden Wochenendabendfreizeitbeschäftigung mit meinen Kumpels ausgehen | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 03.09.2005 22:14:55 Titel: |
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Terrano-Restaurateuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.09.2005 08:01:17 Titel: |
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aubere Sache....was sagt der Tüv.......mal schauen ob es bei mir diese Woche mit Tüv klappt | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
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Challenger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 multivan 2. Völkl Apocalypse 3. Katarga Proto 4. Scott Spark 620 5. U2450 6. MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 04.09.2005 08:49:05 Titel: |
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ihhhh - gefällt mir überhauptnicht.......
bau sie sofort wieder runter und schmeiß die weg.....
ich schick dir die adresse vom mülleimer
wie hast du denn die festgemacht? muß ja eine riesenkonstruktion sein um da vom rahmen um den kühler zur zu kommen.......
möchte auch ne ...... ......
was ist denn das für eine? | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 04.09.2005 13:47:23 Titel: |
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Sers Terranotom vergiss es die bleibt wo sie ist
ne die ist eigentlich ganz einfach befestigt die Halterung wiegt keine 10 Kg
und ist ais 6mm Stahlplatten
da ich auch mal beim Baumschubser war als er seine Restauration gemacht hatt und gesehen habe wie die vordere Stosstange befestigt ist hab ich halt dann die Sache reifen gelassen
so hab mal ein Bild von dir geklaut Sascha
da sieht man recht gut die Auffnahme für die Stosstange und die sind genau auf den Rahmen geschweist ich hab lediglich zwischen den 2 Haltern ein 4 Kant rohr eingeschweist und darauf dan meine Halterung mit 5 M8 Schrauben draufgeschraubt, M10 hab ich leider keine mehr gehabt und unten ist die Halterung am Rahmnen geschraubt
die ist eine T-Max 8500 lb also eine 3,75t
Kostenpunkt im Stabilo Fachmarkt 370 Euro Sonnderangebot oder bei Ebay nachschauen da sind sie auch um den Preis drinnen | |
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Verfasst am: 04.09.2005 13:51:58 Titel: |
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Ähm Holzi, die Stoßstangenhalter sind NICHT am Rahmen verschweißt sondern nur verschraubt !
Sind pro Seite 2 oder 3 M8 Schrauben. Eine davon ist auch noch als Langloch im Stoßstangenhalter mit offenem Ende ausgeführt. Ich würde dem Zeug nicht so bedingungslos vertrauen.
Ich würde auf alle Fälle neue Halter bauen die links und rechts die Befestigungen der Stoßstange und zusätzlich unten am Rahmen die bereits vorhandenen Befestigungspunkte der Abschlepphaken (2 x M10 pro Seite) nutzen.
@Terranotom
Ich hätte noch ne neue Mile Marker PE8000 rumliegen bei Bedarf | |
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Verfasst am: 04.09.2005 13:56:16 Titel: |
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Wir...Die Jungs, haben unsere Windenplatte aus 5mm Tränenblech geschnitten, Verstärkungen und die Fairlead-Winkelplatte rangeschweist, das ganze mit 4 M12 9.10er Schrauben im Rahmen verankert und zusätzlich die Platte (ging ein stück weit rein) noch mit dem Querträger des Rahmens vorne verschweist. Das war dann wirklich Super-Duty-Fest und hat sich irgendwie um keinen mm mehr bewegt. Allerdings kriegen wir sie nun auch nicht mehr ab | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 04.09.2005 14:03:06 Titel: |
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ja gut mein 4 Kant rohr mus ich nochmal verstärken hätte ein rundes Rohr einschieben sollen und an den enden heften sollen
meine bekomm ich inerhalb von 5 Minuten ab
neue Stosstange besorgen und keiner merkt was einmal war | |
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Verfasst am: 04.09.2005 14:46:14 Titel: |
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Wieso so umständlich selber brutzeln ?
Fertiger Channelmount kost grad mal 135€ bei mir
Edit: Wieso funzt der Bilderupload nicht mehr ? | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 04.09.2005 14:53:54 Titel: |
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@offoradevents: 8000er mile marker was willste haben? | |
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