Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.05.2008 16:48:32 Titel: |
|
|
Alex86 hat folgendes geschrieben: | Der neue L ist bis auf die Form denk ich mal wieder ein guter Pick-up geworden. |
mal abgesehen von dem Dellenproblem was die haben.
ich weiß warum ich lieber die L04.. Modelle fahre | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6301 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 31.05.2008 00:43:26 Titel: |
|
|
Würde mich aber nicht davon abhalten ihn nicht zu kaufen. Die Dellen bekommt er nur einmal und dann ist genug Platz. Das ganze auto soll ja super sein. | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.05.2008 05:17:37 Titel: |
|
|
lach*
das dellenproblem würde mich auch nicht stören... ist ein gutes auto | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mightybitchy Lancer & 2. grad mal nix für'n Dreck. |
|
Verfasst am: 04.02.2010 20:01:01 Titel: |
|
|
Also meiner (2001er) macht auch keine Probleme.
Radlager bei 120 000 nach mehrmaligem Schlammbaden in LAH,
Antriebswelle (war ich selber) sonst nichts ausser Verschleißteile.
Einzelradaufhängung geht sehr wohl im Gelände. Und bei 95% Straße sollte man da auch nicht meckern.
Der 3.2 DID hat eine Steuerkette, da sollte man höchstens den Spanner im Auge haben. Bei 90tkm sollte das Ventilspiel eingestellt werden, evtl. daher die 800?
Die Motorschäden kamen von Undichtigkeiten im Kühler der Abgasrückführung, sollte allerdings bei allen im Rahmen der Serviceintervalle getauscht worden sein.
Das betraf nur die Bj 2002 bis ca 2004.
Die restlichen Motorschäden wurden IMHO durch den schlimmsten und häufigsten Fehler bei allen technischen Geräten verursacht. FEHLBEDIENUNG!!
Zur Geländegängigkeit, das war beim ersten, zaghaften Versuch mit Winterreifen.
Was mit Fahrwerk und ordentlichen Reifen geht sollte für eigentlich jeden reichen, wer mehr will braucht eh was mit weniger Radstand.
Von mir also ein klares JA zum V60.
Ok, Rostvorsorge aber da gibt's ja was von Mike Sanders oder Fluid Film. | _________________ LG Elmar |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 2. VW Vento |
|
Verfasst am: 05.02.2010 13:46:42 Titel: |
|
|
hallo,
wir haben unseren V60 Classic,EZ 2005, 3,2 DI-D,vor einem knappen jahr mit ca 80.tKM gekauft.in der kurzen zeit kann ich noch nicht so viel über verschleiß und ähnliches sagen.
er hat jetzt knappe 100tKM runter und wird auch zu 95% auf der strasse gefahren.
bis jetzt brauchten wir nur eine neue batterie und einen satz sommerreifen,weil die dazugehörigen schon beim kauf nix mehr wert waren.
ich hoffe,dass wir nicht solche probleme bekommen,wir man hier liest
was mich an dem motor stört,dass er 1.lange braucht,um auf temperatur zu kommen,und 2.,dass das ventielspiel wahrscheinlich mal eingestellt werden muss(das klackert mir zu dolle)
vorher hatten wir auch einen V20,welcher nur in den letzten monaten viel verschleiß hatte,deswegen haben wir ihn dann verkauft.(Einspritzpumpe defekt,beide hintere(elektr.Verstellbar) stoßdämpfer defekt,frontscheibe gerissen)
und bremssteine hat er gefressen,aber dass kann auch an der automatik gelegen haben.
gruß locke0815 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mightybitchy Lancer & 2. grad mal nix für'n Dreck. |
|
Verfasst am: 06.02.2010 17:49:27 Titel: |
|
|
Hi Locke,
wechsel am besten gleich noch den Kettenspanner.
Das ist ein bekanntes Problemkind und kostet nicht viel.
Meiner ist danach und mit schön eingestellten Ventilen schön leise geworden.
Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden wenn man das schonmal gemacht hat. | _________________ LG Elmar |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lüdenscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Quattro 2. PTCruiser 3. NBC |
|
Verfasst am: 07.02.2010 04:37:07 Titel: |
|
|
Morgen zusammen!!
Nach 3 Jahren bei nem Mitsu Vertragshändler (Schrauber) kann ich nur sagen, wenn wir nen kapitalen Motorschaden hatten dann wars nen V60 DID allerdings zu 90% mit Chip!!!
und permanenter Überbeanspruchung. zu schwere Hänger usw !
Defekte ESP, Injektoren usw
Einige Motorschäden waren aber auch auf den schon hingewiesenen AGR kühler zurückzuführen, gabs aber ne Rückruf Aktion für (2004/5!?)
Der Benziner (GDI) ist ansich wesentlich Pflegeleichter nach 100-150.000 muss mal nen Filter/Sieb (K-Stoffleitung) gewechselt werden ansonsten nie nen prob ausser Verschleiß gehabt! zum. sind mir keine bekannt!
Und der Bemsbelagsverschleiß ist völlig normal beim V60 mit Automatik (Doppelkolben Bremsanlage usw....)
Grüße Max der den V60 dennoch sehr | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6301 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 10.02.2010 18:26:25 Titel: |
|
|
Hey
also nach der Motorreparatur im Dezember 2008 hat unser V60 wieder knapp 70tkm abgespult bis jetzt fast Problemlos Radlager muss vor kurzen wieder gemacht werden und aktuell ist der ladelüftkühler im eimer (Aufgesetzt)
Wie kann man den Ladeluftkühler auch so tief setzt
Neuer ist bestell, kostet glatte 380 euro.
Er hat jetzt über 300 000km runter. In der Garantiezeit war einiges aber danach ging es.
So wie er bei meinem Dad beansprucht wird hat er gut gehalten kann man eigentlich nicht meckern aber trotzdem war der V20 deutlicht besser und robuster
Also für den harten gewerblichen Einsatz kann man das FAhrzeug eigentlich nicht empfehlen.
PS. Bei dem ersten Motor sind die Ausgleichswellen ausgelaufen und abgerissen. Wartungen wurden immer regelmäßig gemacht. | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mightybitchy Lancer & 2. grad mal nix für'n Dreck. |
|
Verfasst am: 10.02.2010 20:48:49 Titel: |
|
|
Deshalb hab ich die Kohle in einen ordentlichen Unterfahrschutz investiert.
Das Seriending taugt nix.
Bin mal gespannt was sich bei mir dieses Jahr so ansammelt.
Nächsten Monat kommen neue Einspritzdüsen (Beru), er fährt ordentlich ist nur eine Vorsorgemaßnahme und ich kann sie billig haben.
Sozusagen erweiterter Glühkerzenwechsel
Wenn ich dazukomme mache ich Sprühbilder. | _________________ LG Elmar |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 21.02.2010 06:13:22 Titel: |
|
|
Beru macht in Einspritzduesen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mightybitchy Lancer & 2. grad mal nix für'n Dreck. |
|
Verfasst am: 10.04.2010 10:38:08 Titel: |
|
|
Jup, sagt zumindest mein Teilehändler.
Bin noch nicht dazu gekommen was zu machen. | _________________ LG Elmar |
|
|
Nach oben |
|
|
|