Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Horstwalde, ca. 30 km südlich von Berlin
ehem. Verkehrsversuchsanlage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5260 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.01.2007 22:35:19    Titel: Horstwalde, ca. 30 km südlich von Berlin
 Antworten mit Zitat  

www.fkvv.de

Nicht öffentlich, kann aber angemietet werden. Interessantes Gelände mit
tollen Technikmodulen und schönen Naturstrecken. Sehr nette und
kompetente Betreuung.

Ist u.a. Haus- und Hofstrecke der 4WHEELfun für objektive Vergleiche
unter gleichbleibende Bedingungen.

War bereits mehrfach dort und im April verschlägt es uns wieder
mit 20 Autos dorthin.

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5260 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.04.2008 23:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls Interesse besteht, könnte man am 17.5. oder 31.5. sein
eigenes Auto dort nach den Kriterien der 4WheelFun einem
eigenen Supertest unterziehen. Die Fahrzeuganzahl ist streng
begrenzt, die Kosten richten sich nach der Anzahl und können
mit ungefähr 50 Euro/Fahrzeug geschätzt werden.

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.04.2008 04:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da mein fahrzeug keine elektronische stabilitätskontrolle hat, wird es beim supertest eh schlechter abschneiden als X5 und co. das ging sogar dem echten rubicon so. was soll ich denn da noch testen...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.04.2008 16:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie schnell er zum bleistift aufen dach die hügel runter kommt... grins*
nee, spaß bei seite... soll ein klasse gelände sein. leider nur für große gruppen und vereine zu mieten
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 10.04.2008 17:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das "Modul" gefällt mir



"Baumhindernis, ausgelegt für SUV"

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5260 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.04.2008 17:49:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also eine Stabilitätskontrolle ist völlig wurscht,
eine Traktionskontrolle eher hinderlich. Es geht
ums Geländefahren, keine Kurvenhetzerei. Vertrau mir

Und das Fahrgelände ist nicht öffentlich, das
gibt es auch nicht bei Ebay oder in Amiland billiger. Ätsch

Grins
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 10.04.2008 17:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Touareg, das heißt man kann alles benutzen was vorhanden ist ?
Wär natürlich mal interessant wenn sich da mal alle "Umbaufetischisten" (unter definierten bedingungen) vergleichen könnten.

Im Mai beabsichtigt ? Bis wann muß man Bescheid geben ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5260 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.04.2008 18:07:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, es ist nicht alles nutzbar, das Schlammbecken und die beiden
steilsten Steigungsbahnen sind gesperrt. Alles andere kann nur
in der Gruppe unter Aufsicht/Anleitung befahren werden. Freies
Fahren ist nicht möglich, Schwerpunktthemen, wie z.B. Verschränkung,
Sand, etc. kann ich einrichten.

Wenn die Experience-Offroad noch Plätze frei hat, kann ich diese
hier anbieten, ansonsten geht die EO vor.

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 10.04.2008 22:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein schönes Gelände, bin auch schon darauf rumgekurvt. Halt absolut kein Vergleich mit denen die man kennt wie Peckfitz, Jänschwalde etc.

Am komenden WE läuft dort ein Mitsubishi-Trial. Früher war da Sonntags dann immer "freies Fahren". Vielleicht auch diesmal wieder. Zumindest häte man die Chance, mit dem eigenen KFZ das Gelände zu befahren.


Autobahn...



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ100 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
7. Nissan Patrol Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 00:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja ne witzige Strecke - Find ich gut YES

@Berliner-Kollegen: Stammtisch rückt näher, lasst uns doch mal kleine Roadbooktour planen. Muss nur noch meinen Trooper fertig machen Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 19:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das ist ja ne witzige Strecke - Find ich gut YES


Die ist aber mehr für Unimogs dimensioniert, wenn ich mich recht erinnere.

flashman hat folgendes geschrieben:
@Berliner-Kollegen: Stammtisch rückt näher, lasst uns doch mal kleine Roadbooktour planen. Muss nur noch meinen Trooper fertig machen Supi


Die 30 Jahresfeier des DLRC hat 2005 dort stattgefunden, da bin ich da mal rumgegurkt. Doll fand ich das jetzt aber nicht muss ich sagen. 50 € ist mir persönlich das nicht wert. Da verballer ich doch lieber etwas mehr Diesel und fahr dahin wo mir keiner sagt, wo ich langfahren soll.

Was ich aber garnicht verstanden habe, ist die Sache mit dem Stammtisch. Kläre er mich auf, Pursche. Mach Dich nackig, Du Tier

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5260 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2008 19:38:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

50 Euro ist das Minimum / Fahrzeug und wer sich schon mal
einen Bagger oder Radlader bei einem Baumaschinenvermieter
geliehen und nach einem Tag harter Arbeit getankt hat, kann
den Aufwand zum Erhalt dieser einzigartigen Anlage etwas
nachvollziehen. Die Anlage wird von einem Verein betrieben
und wäre ohne den enormen ehrenamtlichen Aufwand insbesondere
der Vorstandsmitglieder nicht zu unterhalten. Dafür hat man
immer gleiche Bedingungen, die mittlerweile für viele
Fahrzeughersteller als Maßstab dienen. Die drei markierten
Naturstrecken sind nicht fix, jeder Veranstalter kann sich die
Mühe machen, die 500 ha mit einer eigenen Streckenführung
zu versehen. Grins

Chaosstrecken, die je nach Witterung und Vornutzung kaum
oder nur materialmordend zu befahren sind, gibt es genug. Grins

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ100 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
7. Nissan Patrol Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 19:41:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gernot90 hat folgendes geschrieben:
Was ich aber garnicht verstanden habe, ist die Sache mit dem Stammtisch. Kläre er mich auf, Pursche. Mach Dich nackig, Du Tier


War ein Spass - Gibt ja noch keinen. Aber müssen wir mal in Angriff nehmen. Grillen. greenlaning und den Abend lang klugscheissen YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 12.04.2008 09:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
50 Euro ist das Minimum / Fahrzeug und wer sich schon mal
einen Bagger oder Radlader bei einem Baumaschinenvermieter
geliehen und nach einem Tag harter Arbeit getankt hat, kann
den Aufwand zum Erhalt dieser einzigartigen Anlage etwas
nachvollziehen. Die Anlage wird von einem Verein betrieben
und wäre ohne den enormen ehrenamtlichen Aufwand insbesondere
der Vorstandsmitglieder nicht zu unterhalten. Dafür hat man
immer gleiche Bedingungen, die mittlerweile für viele
Fahrzeughersteller als Maßstab dienen. Die drei markierten
Naturstrecken sind nicht fix, jeder Veranstalter kann sich die
Mühe machen, die 500 ha mit einer eigenen Streckenführung
zu versehen. Grins

Chaosstrecken, die je nach Witterung und Vornutzung kaum
oder nur materialmordend zu befahren sind, gibt es genug. Grins

Gruß
andreas


Toll!

Ist es mir trotzdem nicht wert. Ich will aber niemanden davon abhalten, dieses einzigartige Gelände ohne materialmordende Chaosstrecken zu befahren.

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 12.04.2008 11:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gernot90 hat folgendes geschrieben:
Toll!

Ist es mir trotzdem nicht wert. Ich will aber niemanden davon abhalten, dieses einzigartige Gelände ohne materialmordende Chaosstrecken zu befahren.

Deswegen bin ich auch wieder in zwei Wochen dabei YES
Außerdem ist es das einzige legale Fahrgelände, dass ich in Deutschland kenne, in dem ich mir nicht wie im Offroad-Knast vorkomme Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen