Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bilstain, Belgien


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.01.2007 08:56:23    Titel: Bilstain, Belgien
 Antworten mit Zitat  

Gelände kurz hinter Aachen mit ca. 40h ... mit kleiner Gaststätte und neuerdings auch Übernachtungsmöglichkeiten... Nicht ganz billig (damals Eur 30,-/Tag)... (Fast) täglich geöffnet... teilweise recht "hartes" Terrain (steinig)... und immer irgendwie feucht :-) ...d.h. rutschig... Muss schon sehr lange trocken sein, bis das Gelände trocken fällt.... teilweise anspruchsvoll...besonders die steilen Hänge bei Nässe...für alleinfahrende Einsteiger nicht unbedingt ideal... aber - wie gesagt - es wird einiges geboten... Steihänge, Schlammlöcher, Wasser, Verschränkungspassagen etc....
Besonders bei schönem Wetter und im Sommer sehr viele Enduros und Cross Maschinen... teilweise muss man da ganz schön aufpassen, wenn die plötzlich vor dir aus dem Wald gesprungen kommen... aber meistens hört man die vorher :-)

Mittlerweile soll das Gelände allerdings für 4x4 eher etwas "uninteressanter" gestaltet worden sein .... mehr auf Zweiräder ausgerichtet.... dazu kann ich aber nichts sagen, da ich schon länger nicht mehr dort war.... Wir hatten damals (2004) jedenfalls viel Spass!

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 29.03.2012 11:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Waren letztes WE da.
Sonntag so gegen 10 Morgens wars noch recht ruhig.
Als wir gegen 16 Uhr wieder gefahren sind waren ca 10 Autos und ~100 Mopeds und Quads unterwegs.
Ist also extrem zweirad- quadlastig.
Das hat aber den Vorteil, dann man mit dem Auto überall durch kommt und nicht an jedem Berg hinter 5 anderen Karren steht.
War sehr angenehm.

Kostet jetzt 35eur.
Die Leute vor Ort sprechen nur französisch und die Schnitzel sind lecker.
Der Großteil der Leute, die da fahren kommen aber aus Holland und Deutschland.
Der Belgier an sich mag eher tiefergelegte Opel.

Auf dem Gelände ist noch eine schöne Supermoto Rennstrecke, hat auch was.

Als wir da waren, hatten wir grade mal 2 Tage strahlenden Sonnenschein und die Strecke war bis auf ein abgelegenes Schlammloch direkt am Bach knochentrocken.
Extrem steinig isses immer noch wie man im Video sieht.

Hab mir mittm stock WJ allerdings nichts kaputt gefahren und auf den ganzen Tag nur 2 kleine Steinchen mit Rahmen und Kat mitgenommen weil ich mitten drüber gefahren bin.

http://www.youtube.com/watch?v=yPCo3rAp18E

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 24.04.2014 17:06:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilstain is im Prinzip tot für Autos.
Die wollen jetzt 50eur pro Tag pro Auto.
Zugmaschinen wollen die jedes mal extra berechnen, da muss man dann diskutieren.

Und die Wege sind von den Mopeds extrem abgetragen.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 26.04.2014 19:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man bedenke Bilstain ist ein Clubgelände vom Motorrad Trial Verein,und eines der meißt besuchten in den einschlägigen Enduro Foren.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 10:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stand Oktober 2015:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Autos 50eur
Quads 25eur
Mopeds 20eur
Zelt/Campen 15eur

Sehr steinig und Matschig/Nass
Im Hochsommer sollte es etwas trockener sein

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr.Ignacio
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Aachen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep WJ 4.7 Limited (~3 Zoll Lift, 265/70R16 MT mit SPV, AussieLocker usw usw)
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 12:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es denn sonst noch Alternativen in der Region? Also ein Gelände, das ähnlich schnell von AC aus zu erreichen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 18:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Permanent nicht unbedingt, der ORC Grenzland (Geilenkirchen) bietet ab und zu ein Gästetrailer oder freies Fahren an.
In Buddel (Wert NL) findest auch schon mal was statt. http://www.offroadbudel.nl/de/
Gruß Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen