Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stadtoldendorf Freizeitpark MAMMUT
...wirklich Mammut!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6332 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.12.2006 21:08:25    Titel: Stadtoldendorf Freizeitpark MAMMUT
 Antworten mit Zitat  

Moin! Ich habe heute zusammen mit meiner Frau (die die Fotos gemacht, Danke noch mal!) die Familie Jansen in Stadtoldendorf heimgesucht. Sie haben dort auf dem Gelände der ehemaligen Yorckkaserne 2 (mind.) Blocks erworben sowie 60 ha ehemaliges Übungsgelände, bestehend aus Wald und Wiesen.
Das ganze Unternehmen befindet sich im Aufbau, aber macht den Eindruck von solider Planung und Fortschritten in Ausbau und Trassierung. Im Folgenden erstmal ein paar Fotos - wie immer war natürlich mittendrin die Batterie leer, und dank fortschreitender Dunkelheit auch das Licht knapp, bevor auch nur die Hälfte des Geländes abgelichtet war: Insbesondere fehlen Bilder von den fieseren Waldstrecken sowie von den gigantisch großen Campingwiesen. Im wesentlichen zeigen die Fotos den Wiesenteil des Fahrgeländes. Gefahren werden darf nicht querfeldein, sondern nur in den Trassen, dies ist aber insofern kein Nachteil, als davon genug zur Verfügung stehen, die mit fortdauernder Benutzung auch noch ihren Schwierigkeitsgrad erhöhen werden. Schätzungsweise können bis zu 100 Fahrzeuge gleichzeitig das Gelände nutzen, ohne das es zu größeren Staus kommen sollte..........

Hier gehts los: Verwaltung

Waldwege - noch harmlos......

Hier sollte ein Foto aus dem Wald berichten aber Flashis Uploader mag keine so fetten Dateien.......... Hau mich, ich bin der Frühling

Noch was aussem Wald

Freundlicherweise hat uns Herr Jansen in seinem artgerecht gehaltenem Defi übers ganze Gelände chauffiert - er ist auch fast überall durchgekommen........
Franziska kriegt immer gleich flatterige Finger wenn sie nen Defender sieht:

Trasse zu den ehemaligen Mun-Bunkern

Auf diesem unscharfen Bild sind 2 Trassen versteckt

Wasser gibts auch

Wo noch keine Trassen sind, arbeitet der Bagger dran - über die Wiese ist verboten, aber mittendurch nach strenger Maßgabe der unteren Naturschutzbehörde - kein Problem!

Es gibt auch ein paar Kalksteinfelsen
(Landy drauf - Foto unscharf......) rotfl

Illegale Eindringlinge aus der Umgebung: Links der berüchtigte Schrauber und Landyfahrer Willi Sparkuhle aus Negenborn - für Quads und ATV gibt es bisher keine Genehmigung auf dem Gelände - schlechter Ruf wegen Krawallbrüdern?

Herr Jansen und der Berichterstatter besteigen die HILLCLIMBINGTRASSE

Blick vom unteren Teil der Hillclimbingtrasse nach unten

Da rauf? Da rauf!

Kleine Abfahrt


So, erstmal genug Fotos, lieber noch etwas Text:
Die Trassen sind weitgehend jungfräulich, d.h. jetzt noch ohne Tücke. Bis Pfingsten gibt es dort noch etliche Veranstaltungen und Treffen, so das sich der Zustand der Trassen bis dahin deutlich verschlechtern, soll für uns heissen: verbessern dürfte.
Das Gelände und Campingplatz sowie die Gruppenwiesen sind so groß, das mehrere grosse Gruppen gleichzeitig den Park benutzen können. Ein Sanitärgebäude soll bis dahin ebenfalls fertig sein, aber ohne Gewähr.
So weit was mir zum Gelände einfällt - ach ja, die Betreiber sind ausgesprochen nette Leute! Winke Winke



Mammut1.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Mammut1.pdf
 Dateigröße:  838.16 KB
 Heruntergeladen:  1019 mal



Zuletzt bearbeitet von am 19.09.2008 00:22, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6332 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2006 12:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahren kannst Du auf allen Trassen (teilweise "Einbahnstraßen, sind aber genug vorhanden).

Querfeldein ist verboten, die Wiesen sind zum Teil Kalkmagerrasen und sind geschützt, dort grasen in der wärmeren Jahreszeit ca. 700 Schafe........ Ätsch

(Pfeil und Bogen bitte zu Hause lassen......) rotfl


Zuletzt bearbeitet von am 21.01.2007 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6332 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2006 21:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe da noch ein paar Fotos ( Heiligenschein )
Winke Winke





















Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6332 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.01.2007 00:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.jeepforum.info/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=1216&sid=86672e7c9029f811448a766c04ed51d1
Winke Winke
Nach oben
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.01.2007 21:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.fpmammut.de/DEU noch ein paar mehr Bilder,
der Betrieb ist scheinbar angelaufen.

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 23.01.2007 17:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch ein paar Action-Fotos vom letzten Sonntag:


Die Rezeption mit Aufenthaltsraum und Unterkünften. Hier kann man auch 2 Army-Hummer mieten oder sich mittags was zu essen holen oder sich einfach nur aufwärmen.
Übrigens: Eintritt bei uns nur 20 Euro pro Tag.




Es läuft hier alles sehr freundlich und familiär ab. Die Rezeption ist ca 5oom vom Geländeeingang entfernt, ein benötigtes Bergefahrzeug ist also notfalls schnell vor Ort.



Der Seilwindenhang bis zur Kuppe scheint noch nicht ernsthaft erprobt worden zu sein...



Beliebte Steilkuppen gibt’s natürlich auch. Weitere Schikanen wie verwinkelte Wasserdurchfahrt o.ä. wurden inzwischen frisch angelegt oder sind noch in Arbeit. Die Bagger sind allzeit bereit...
Aber: quer durch’s Gelände bolzen geht nicht, man muß sich schon an die Wege halten!





Eine Begegnung mit einem der Miet-Hummer auf den Rundwegen. Straßenbereifte Fahrzeuge können auch neben dem Weg auf dem Gras fahren. Bis zum nächsten Hang...





Ohne MT’s kommt man hier nicht weit bei den gegenwärtigen Bodenverhältnissen!





Seitenführung bauen auf diesem stark lehmhaltigen Untergrund selbst MT’s nicht wirklich auf...





Von hier an wurde es dann richtig heftig! Ohne Winch und Umlenkrolle geht hier gar nix mehr! Schlamm bis zum Rahmen...





Und hier wieder zurück??? Niemals!





Also doch vorwärts... Mit Winch und Umlenkrolle...





Um die nächste Kurve herum ging‘ s dann so weiter...





und noch weiter...
Bin mal gespannt, wann hier der Nächste versucht, durchzukommen...





Ohne Kommentar





Nach 1,5 Stunden für 500m ein völlig erledigter Beifahrer...





Der Fahrer des Tuareg war ein alter Geländehase, der wußte, daß er hier nicht viel ausrichten konnte mit seinem Wagen... Bis auf Verbindungswege hat er hier klugerweise nicht viel versucht. Der Kia mit Straßenreifen hatte alle Mühe hier, der Defender mit AT’s hatte böse zu kämpfen, der Ford Ranger mit MT’s kam recht gut durch.

Aus Zeitgründen konnten wir gar nicht das gesamte weiträumige Gelände erkunden! Auch die künstliche Wasserdurchfahrt haben wir uns aus diesem Grund erspart, es war leider schon kurz vor 16Uhr.

Es ist natürlich schwer zu sagen, wie die Bodenverhältnisse im Sommer nach langer Trockenperiode sind.
Bei der derzeitigen Witterung kann ich nur sagen: lecker! Unbedingt ausprobieren!
Wir jedenfalls werden noch öfter hier sein, für uns ist das eine echte Alternative zu Peckfitz!
Bis auf den Nachteil, daß Nachts hier nicht gefahren werden kann! Das muß einem bei Wochenendtreffen klar sein!

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 19:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebes Forum, ich habe den Platz auch schon besucht und einen kurzen Bericht sowie Fotos und Videos im Netz eingestellt unter www.4x4-pickup.de

Außerdem gibt es da Bilder vom Fahrgelände in Veldhoven (NL) und demnächst noch vieles mehr.

Grüße aus Rösrath

Hans-Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eagle Eye
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Nordstemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. YJ 2,5 Bj 90
2. YJ 4,0 Bj 93
3. WJ 4,7
4. YJ 4.0 Bj 93
BeitragVerfasst am: 10.05.2007 12:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen,

Stadtoldendorf ist von meiner haustür exakt eine stunde entfernt und von daher bin ich schon häufig dort gewesen. die wirklich sehr freundlichen betreiber arbeiten regelmäßig auf dem fahrgelände, um verschiedenste schwierigkeitsgrade für jeden offroader zur verfügung zu stellen.

steilauffahrten sollen mit grad- oder winkelanzeigen versehen werden.

wasserdurchfahrten verschiedenster tiefen soll es geben.

innerhalb der letzten 5 monate bin ich monatlich vor ort gewesen und habe mir die entwicklung angesehen und kann bestätigen, dass geäußerte wünsche von fahrern auch umgesetzt werden, wenn es umsetzbar ist.

der betrieber hat für alles ein offenes ohr und ist bemüht, es jedem recht zu machen.

anhand des kalenders auf deren hp kann man auch erkennen, dass dieses gelände großen zuspruch findet.

bei trockenheit ist es fürchterlich hart.
bei nässe hat man ab MT spass beim fahren.

eine geübte truppe kann jedoch auch einzelne fahrzeuge mit straßenbereifung durch das gelände bringen.

der spass kommt doch erst beim bergen Ja

vielleicht sieht man sich vor ort.
Winke Winke
EE

p.s.: die sanitären anlagen und der aufenthaltsraum sind erstklassig !!
eine verpflegung kann zur verfügung gestellt werden. muss man vorher telefonisch abklären.

_________________
der Lösung ist das Problem egal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.05.2007 14:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Gelände und nette Betreiber, kuckst du hier: www.outdoor-offroad-gruppe.de Der Club

LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laurencia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 17:16:13    Titel: http://www.fpmammut.de/DEU/
 Antworten mit Zitat  

Riesiges Gelände unterteilt in verschiedene Schwierigkeitsgrade. Nette Inhaber, die wunderbares Essen im nahegelegenen Restaurante anbieten. Fotos sind auf der website zu sehen

_________________
Fahre wie der Teufel, und du wirst ihn bald treffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 17:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Gelände ist riesengross. Von der riesigen Gesamtfläche darf man aber nur einen kleinen Teil auf vorgefertigten Wegen befahren, die man auch nicht verlassen darf, sonst darf man das Gelände verlassen.

Leider wurde da letztens so einiges entschärft und wieder plan gemacht. Ich selber habs nicht gesehen, aber ein Kumpel meint, teilweise soll sogar Kies aufgetragen worden sein, damit sich nicht wieder Spurrillen bilden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 18:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Hier kann man es noch besser sehen:


http://www.fpmammut.de/





Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keno78
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Deensen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper , Mitshubishi
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 23:26:10    Titel: Stadtoldendorf - Mamut Offroad Park
 Antworten mit Zitat  

Mamut - Offroad Park
60 Hektar Fahrspaß! Alle Geländewagen sind herzlich Willkommen (leider keine Quads und Enduro`s). Bei der Anmeldung bekommen Sie einen Streckenplan vom Gelände mit. Es gibt blaue (einfach), rote (schwer) und schwarze (sehr schwer) Strecken. So kann jeder selber entscheiden wo er langfahren möchte. Wir haben überwiegend Lehmboden, dadurch können sich die Bodenverhältnisse (Schwierigkeitsgrad) von heute auf morgen, durch Wettereinflüsse verändern.

Hindernisse:
Steigungen und Gefälle, Schrägfahrt-Passagen, Wasserdurchfahrten, Schlamm-/Wasserlöcher, Verschränkungspassagen, Seilwindestrecke und Baumstammbrücken.

Es gibt zwei Hochdruckreiniger, damit Sie mit einem sauberen Auto wieder nach Hause fahren können.

Schau doch mal rein : http://www.fpmammut.de

_________________


Die GPS-Koordinaten von Stadtoldendorf lauten: 51° 52' 56.923" N 9° 37' 42.723" E


Zuletzt bearbeitet von Keno78 am 18.03.2011 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 23:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das mal zusammengeführt, weil der Mammut-Park natürlich längst in der Datenbank existiert. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 22.02.2012 13:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hab hier noch ein schönes Video vom Mammutpark!

Kann es nur empfehlen , wir vom Opel Forum sind jades Jahr dort...........!!

http://www.youtube.com/watch?v=xdOxrSKJBbg

Smile

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen