Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyota J7Achsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 14:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hats also geklappt mit den Achsen. YES
Wünsche viel Spass beim Umbau.
Wieviel hast Du bezahlt?

Edit zum Schweissen:
Also das Tragbild wird glaube ich nicht beeinflußt durchs Schweissen. Wenn sich was verziehen sollte, dann werden die Lager höher belastet. Die Frage ist nun wie viel es sich möglicherweise verzieht und wieviel Einfluss das auf die Lager hat.
Ich würde (habs auch so gemacht), wenn Du eh Sperren einbaust die auch das ganze Diff ersetzen, das Diff beim Schweissen (oder zumindest den Deckel) drauflassen (natürlich mit angezogenen Schrauben) damit Du den Diffflansch der Achse stabilisierst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6310 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 14:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Achsen sollen 700€ kosten, aber er braucht noch Suzuki Felgen mal schauen was wir da machen Smile Ich werde doch erst nächstes WE holen da ich dieses WE echt keine Zeit habe Wut

Es sollen nachträglich Sperren rein. Also werde ich es so machen, ich organisiere mir den 3rd Member von eine Toyoachse ohne Diff, das setzte ich rein bis die Schweissarbeiten fertig sind, dann werden erst "meine" Diffs reingesetzt. Und ich glaube wenn man ein Rohr durch die Achse schiebt was genz genau im Durchmesser passt, sollte nicht verbiegen. Und ich werde nachher eh nicht so vile KM damit rumgurcken, ist ja zu 90% für Offroad Einstatz gedacht

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 15:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
Also die Achsen sollen 700€ kosten, aber er braucht noch Suzuki Felgen mal schauen was wir da machen Smile Ich werde doch erst nächstes WE holen da ich dieses WE echt keine Zeit habe Wut

Es sollen nachträglich Sperren rein. Also werde ich es so machen, ich organisiere mir den 3rd Member von eine Toyoachse ohne Diff, das setzte ich rein bis die Schweissarbeiten fertig sind, dann werden erst "meine" Diffs reingesetzt. Und ich glaube wenn man ein Rohr durch die Achse schiebt was genz genau im Durchmesser passt, sollte nicht verbiegen. Und ich werde nachher eh nicht so vile KM damit rumgurcken, ist ja zu 90% für Offroad Einstatz gedacht


Das ist ne gute Idee mit dem "Schweissdiff".
Ich denke ein guter Schweisser wird eh wissen was zu tun ist, wenn er die Achse sieht und die bearbeiten soll.

Wenns dann soweit ist, nicht die Bilder vergessen. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6310 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 15:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar Bilder werde ich machen..dauert aber noch etwas.
Plane gerade alles durch was ich noch so brauche usw.

Ich habe gehört dass die High Steers die z.B. von www.skymanufacturing.com angeboten werden passen sollen. Aber dieses "sollen" ist mir nicht exakt genaug Hau mich, ich bin der Frühling Und dann brauche ich noch Bilder vom Hauptbreszylinder vom LJ73 da ich diesen auch übernehmen will und mir das ganze aber schon mal durch den Kopf gehen lassen will op ich nicht eventuell auf einen Mazda Zylinder umsteige wegen den 4 Scheibenbremsen Heiligenschein

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen