Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.09.2005 01:14:20 Titel: seilwindenproblem |
|
|
bitte um sachdienliche infos, welche erfahrungen ihr mit welcher gemacht habt?
brauche keine für den rallyeinsatz sondern eine zuverlässige in extemsituationen.
da ich mitglied der bergwacht bin gehts da manchmal schon um wichtige sachen!
darf ich bitte euer meinungen hören!
(nur zur info habe so einen thread schon im forum mit - gestartet, wegen chancengleichheit und doppelantwort) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.09.2005 01:37:14 Titel: |
|
|
Ich steh dazu: Die T-Max Outback erfüllt diese Ansprüche. Ich habe zwar leider kein Exemplar der , aber bisher nur positives Feedback gehört (leider passt die nicht in meine ARB).
Ansonsten, wenn es wirklich nicht um Speed geht, sondern um langen Lauf: Eine Milemarker Hydraulik-Winde. Da kannst Du winchen, solange der Sprit reicht. Für den gewerblichen Einsatz wird lediglich ein kleiner Ölkühler empfohlen. Diese funktioniert auch unter Wasser.
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.09.2005 07:47:27 Titel: |
|
|
Moin Landmänne, schau Dir mal die Magnum 8k an, ist so ein low-budget-Warn Nebenprodukt (wurde mir zumindest so erklärt). Hat mich noch nie im Stih gelassen, obwohl fast wöchentlich im Einsatz... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 02.09.2005 11:46:40 Titel: |
|
|
Moin!
Profi-Winde für die Bergwacht:
1. Mechanische wie bei Feuerwehr, THW usw. üblich.
2. Oder eine hydraulische über power-trax. Der hat Profi-Winden im Angebot, die geeignet sind. Ich hab nach wie vor die schlechten Kritiken aus der Trophy-Szene über die MileMarker im Kopf.
3. Für ab und an und nicht gar so lebenswichtig: elektrisch, wie zbsp. T-Max mit Fernbedienung. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
Titel sind Schall und Rauch
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kahl am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5) |
|
Verfasst am: 02.09.2005 13:53:07 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | ...Mechanische wie bei Feuerwehr, THW usw. üblich... |
Die sind inzwischen auch alle hydraulisch. Bauen wesentlich kleiner und sind einfacher zu montieren, da man kein Rumgefrickel mit Nebenabtriebswelle etc. hat. | _________________ Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer |
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 02.09.2005 14:02:33 Titel: |
|
|
Moin!
Unser Auto ist auch schon 5 Jahr alt. Rotzler Triebmatik und nix hydraulisch. Schönes Ding
www.feuerwehr-preetz.de
Konmt ja auch draufan, an welches Auto das soll. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.09.2005 16:31:53 Titel: |
|
|
danke mädels vorab, geh jetzt mal die windenstoßstange anbauen und dann wird sich schon ne rolle für da vorne finden! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|