Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:18:04 Titel: |
|
|
Ähmm...schwach "dimensioniert" ist es nun wirklich nicht. Das Torque-Rating liegt schon beim Serien-Getriebe bei ca. 600NM und es wird u.a. im Dodge Magnum / Ram verwendet und im Dragster-Racing. Das Problem liegt mehr im Detail der Konstruktion der Mittelwellenlagerung / Führung und der unzureichenden Kühlung im Jeep. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:20:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ähmm...schwach "dimensioniert" ist es nun wirklich nicht.
Das Problem liegt mehr im Detail der Konstruktion der Mittelwellenlagerung / Führung und der unzureichenden Kühlung im Jeep. |
das ist zu schwach | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
wer hat die denn mitgenommen?
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:24:24 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ähmm...schwach "dimensioniert" ist es nun wirklich nicht.
Das Problem liegt mehr im Detail der Konstruktion der Mittelwellenlagerung / Führung und der unzureichenden Kühlung im Jeep. |
das ist zu schwach |
Ihr macht mich schwach | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:25:13 Titel: |
|
|
Naja...dieser Fehler ist aber unabhängig von der Fahrzeugpower und könnte auch beim Einsatz im Smart auftreten. Ich hatte das schwach eher auf die Belastbarkeit bezogen und da ists schon erste Wahl (stabiler als TH 700, glaube ich). Man kann dem Fehler entgegenwirken, wenn man die Öltemperatur im Auge hat und (daran arbeite ich gerade) auch den Fluss des Öls im Kreislauf.
Aber mit der Kühlung haben wir beide absolut recht - Unzureichend, zu schwach.
Bei meinem Rallyeumbau, kommt ein doppelter Riesenkühler auf die Ladefläche, welcher von nem dicken SPAL durchblasen wird. Zudem entkopple ich das ATG vom Wasserkreislauf, messe Druck und Temperatur digital permanent.
Naja, und ich baue es auf manumatik um | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:26:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Naja...dieser Fehler ist aber unabhängig von der Fahrzeugpower und könnte auch beim Einsatz im Smart auftreten. Ich hatte das schwach eher auf die Belastbarkeit bezogen und da ists schon erste Wahl (stabiler als TH 700, glaube ich). Man kann dem Fehler entgegenwirken, wenn man die Öltemperatur im Auge hat und (daran arbeite ich gerade) auch den Fluss des Öls im Kreislauf.
Aber mit der Kühlung haben wir beide absolut recht - Unzureichend, zu schwach.
Bei meinem Rallyeumbau, kommt ein doppelter Riesenkühler auf die Ladefläche, welcher von nem dicken SPAL durchblasen wird. Zudem entkopple ich das ATG vom Wasserkreislauf, messe Druck und Temperatur digital permanent.
Naja, und ich baue es auf manumatik um |
Ich fahre AW-4
und baue nicht um............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:30:36 Titel: |
|
|
Hat doch keiner verlangt?!
Aber gerade beim AW4, kann man das wunderschön beheben. Der Lockup ist ja elektronisch in jedem Gang schaltbar. Du hättest ne echte sichere Motorbremse - Auf Dauer | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:32:23 Titel: |
|
|
ich kenn die Umbaupläne von .org................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:35:01 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | ich kenn die Umbaupläne von .org................... |
Ähhmmm...Schön | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:37:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | ich kenn die Umbaupläne von .org................... |
Ähhmmm...Schön |
Anleitung zum Umbau auf "Manumatik"............... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:37:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Aber gerade beim AW4, kann man das wunderschön beheben. |
Kann man, braucht man aber nicht unbedingt.....
Und ob nun die Bremsen oder das Automatikgetriebe - der wesentliche kritische Punkt ist der Fahrer! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 xDrive 35i 2. Citrœn Cactus 3. MZ TS 250 4. MZ ES 125 5. Simson Star 6. Diamant Ubari Sport 7. QEK Aero 8. Hobby Excellent |
|
Verfasst am: 06.01.2007 10:48:48 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | noch eins, ich hatte bisher das Vergnügen mit verschiedensten PKW mit Automatik und auch Hänger im Gebirge fahren zu dürfen, war zwar nur Erzgebirge aber hat auch erquickliche Passagen, lang und relativ steil (Chemnitz, 95 -> Annaberg) Und dieses mit BMW, Mercedes, Citroen. Da gab es keinerlei klagen. Und diese letzte Stück auf der 95 richtung Chemnitz wurde mit Automatik und OHNE Fußbremse gefahren. Ist sicher nicht so doll wie Alpenpässe aber da würde ich nicht anders fahren.
Mir wird übel dran zu denken mit 2 Tonnen im Rücken vor einer Spitzkehre der schon glühenden Fußbremse noch was abzuverlangen.
vinzenz |
Wo bitteschön ist die B95 wirklich steil?
Da ist die Abfahrt nach Komotau schon ein anderes Kaliber.
Trotzdem würde ich die Hügel hier im Umkreis nicht als Berge bezeichnen.
Das ist nur was für Flachlandtiroler.
Weiterhin sind Flashis zerrödelte Zahnradkisten kein Maßstab für ein richtiges ATG
| _________________ gruss Steffen
aus dem sonnigen Sachsen |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.01.2007 11:09:57 Titel: |
|
|
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 xDrive 35i 2. Citrœn Cactus 3. MZ TS 250 4. MZ ES 125 5. Simson Star 6. Diamant Ubari Sport 7. QEK Aero 8. Hobby Excellent |
|
Verfasst am: 06.01.2007 11:12:40 Titel: |
|
|
Ahhhh, flashi hat ausgeschlafen, man ist online, guten morgen der herr! | _________________ gruss Steffen
aus dem sonnigen Sachsen |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.01.2007 11:13:50 Titel: |
|
|
Ja ähmm, guten Morgen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.01.2007 11:15:18 Titel: |
|
|
underdock hat folgendes geschrieben: |
Wo bitteschön ist die B95 wirklich steil?
Da ist die Abfahrt nach Komotau schon ein anderes Kaliber.
Trotzdem würde ich die Hügel hier im Umkreis nicht als Berge bezeichnen.
Das ist nur was für Flachlandtiroler.
Weiterhin sind Flashis zerrödelte Zahnradkisten kein Maßstab für ein richtiges ATG
|
na so richtig steil ist die nicht, ändert aber nichts daran, das man Gefällestrecken mit bremsenden Motor und nicht mit der Fußbremse fährt. Und sogar benanntes seichte Gefälle würde reichen einen völlig überladenen Kombi mit ebenfalls überladenen Trailer deren Fubremse ins Nirwana zu schicken.
Viel mehr mache ich mir Gedanken über die auflaufgebremsten Hängerbremsen.
Außerdem in jedem Fahrschulbuch steht geschrieben nen Berg runter fährt man im selben Gang wie man ihn hochfährt.
@AC - volle Zustimmung
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|