Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bremsen beim ZJ
oje, oje

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähmm...schwach "dimensioniert" ist es nun wirklich nicht. Das Torque-Rating liegt schon beim Serien-Getriebe bei ca. 600NM und es wird u.a. im Dodge Magnum / Ram verwendet und im Dragster-Racing. Das Problem liegt mehr im Detail der Konstruktion der Mittelwellenlagerung / Führung und der unzureichenden Kühlung im Jeep. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:20:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ähmm...schwach "dimensioniert" ist es nun wirklich nicht.

Das Problem liegt mehr im Detail der Konstruktion der Mittelwellenlagerung / Führung und der unzureichenden Kühlung im Jeep. Unsicher


Vertrau mir

das ist zu schwach

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam


Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Ähmm...schwach "dimensioniert" ist es nun wirklich nicht.

Das Problem liegt mehr im Detail der Konstruktion der Mittelwellenlagerung / Führung und der unzureichenden Kühlung im Jeep. Unsicher


Vertrau mir

das ist zu schwach


Ihr macht mich schwach Love it

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja...dieser Fehler ist aber unabhängig von der Fahrzeugpower und könnte auch beim Einsatz im Smart auftreten. Ich hatte das schwach eher auf die Belastbarkeit bezogen und da ists schon erste Wahl (stabiler als TH 700, glaube ich). Man kann dem Fehler entgegenwirken, wenn man die Öltemperatur im Auge hat und (daran arbeite ich gerade) auch den Fluss des Öls im Kreislauf.

Aber mit der Kühlung haben wir beide absolut recht - Unzureichend, zu schwach.

Bei meinem Rallyeumbau, kommt ein doppelter Riesenkühler auf die Ladefläche, welcher von nem dicken SPAL durchblasen wird. Zudem entkopple ich das ATG vom Wasserkreislauf, messe Druck und Temperatur digital permanent.

Naja, und ich baue es auf manumatik um Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:26:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Naja...dieser Fehler ist aber unabhängig von der Fahrzeugpower und könnte auch beim Einsatz im Smart auftreten. Ich hatte das schwach eher auf die Belastbarkeit bezogen und da ists schon erste Wahl (stabiler als TH 700, glaube ich). Man kann dem Fehler entgegenwirken, wenn man die Öltemperatur im Auge hat und (daran arbeite ich gerade) auch den Fluss des Öls im Kreislauf.

Aber mit der Kühlung haben wir beide absolut recht - Unzureichend, zu schwach.

Bei meinem Rallyeumbau, kommt ein doppelter Riesenkühler auf die Ladefläche, welcher von nem dicken SPAL durchblasen wird. Zudem entkopple ich das ATG vom Wasserkreislauf, messe Druck und Temperatur digital permanent.

Naja, und ich baue es auf manumatik um Hau mich, ich bin der Frühling



Ich fahre AW-4
und baue nicht um............. rotfl rotfl rotfl rotfl

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat doch keiner verlangt?! Unsicher

Aber gerade beim AW4, kann man das wunderschön beheben. Der Lockup ist ja elektronisch in jedem Gang schaltbar. Du hättest ne echte sichere Motorbremse - Auf Dauer YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:32:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenn die Umbaupläne von Cherokee.org...................

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:35:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
ich kenn die Umbaupläne von Cherokee.org...................


Ähhmmm...Schön Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:
ich kenn die Umbaupläne von Cherokee.org...................


Ähhmmm...Schön Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling


Anleitung zum Umbau auf "Manumatik"...............

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.01.2007 22:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:


Aber gerade beim AW4, kann man das wunderschön beheben.


Kann man, braucht man aber nicht unbedingt.....

Und ob nun die Bremsen oder das Automatikgetriebe - der wesentliche kritische Punkt ist der Fahrer! Vertrau mir

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
underdock
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3 xDrive 35i
2. Citrœn Cactus
3. MZ TS 250
4. MZ ES 125
5. Simson Star
6. Diamant Ubari Sport
7. QEK Aero
8. Hobby Excellent
BeitragVerfasst am: 06.01.2007 10:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
noch eins, ich hatte bisher das Vergnügen mit verschiedensten PKW mit Automatik und auch Hänger im Gebirge fahren zu dürfen, war zwar nur Erzgebirge aber hat auch erquickliche Passagen, lang und relativ steil (Chemnitz, 95 -> Annaberg) Und dieses mit BMW, Mercedes, Citroen. Da gab es keinerlei klagen. Und diese letzte Stück auf der 95 richtung Chemnitz wurde mit Automatik und OHNE Fußbremse gefahren. Ist sicher nicht so doll wie Alpenpässe aber da würde ich nicht anders fahren.
Mir wird übel dran zu denken mit 2 Tonnen im Rücken vor einer Spitzkehre der schon glühenden Fußbremse noch was abzuverlangen.


vinzenz


Wo bitteschön ist die B95 wirklich steil?
Da ist die Abfahrt nach Komotau schon ein anderes Kaliber.
Trotzdem würde ich die Hügel hier im Umkreis nicht als Berge bezeichnen.
Das ist nur was für Flachlandtiroler.
Weiterhin sind Flashis zerrödelte Zahnradkisten kein Maßstab für ein richtiges ATG
rotfl YES

_________________
gruss Steffen
aus dem sonnigen Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2007 11:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
underdock
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3 xDrive 35i
2. Citrœn Cactus
3. MZ TS 250
4. MZ ES 125
5. Simson Star
6. Diamant Ubari Sport
7. QEK Aero
8. Hobby Excellent
BeitragVerfasst am: 06.01.2007 11:12:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhhh, flashi hat ausgeschlafen, man ist online, guten morgen der herr! Winke Winke

_________________
gruss Steffen
aus dem sonnigen Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2007 11:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ähmm, guten Morgen Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 06.01.2007 11:15:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

underdock hat folgendes geschrieben:


Wo bitteschön ist die B95 wirklich steil?
Da ist die Abfahrt nach Komotau schon ein anderes Kaliber.
Trotzdem würde ich die Hügel hier im Umkreis nicht als Berge bezeichnen.
Das ist nur was für Flachlandtiroler.
Weiterhin sind Flashis zerrödelte Zahnradkisten kein Maßstab für ein richtiges ATG
rotfl YES


na so richtig steil ist die nicht, ändert aber nichts daran, das man Gefällestrecken mit bremsenden Motor und nicht mit der Fußbremse fährt. Und sogar benanntes seichte Gefälle würde reichen einen völlig überladenen Kombi mit ebenfalls überladenen Trailer deren Fubremse ins Nirwana zu schicken.
Viel mehr mache ich mir Gedanken über die auflaufgebremsten Hängerbremsen.

Außerdem in jedem Fahrschulbuch steht geschrieben nen Berg runter fährt man im selben Gang wie man ihn hochfährt.

@AC - volle Zustimmung


vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78909 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen