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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lautenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 2. Willys Truck |
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Verfasst am: 04.01.2007 16:30:20 Titel: Bremsen beim ZJ |
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Hallo zusammen,
das die Bremsen beim ZJ nicht so dolle sind wuste ich ja, aber so schlecht. Bin mit meinem Wohnteil (ca.1To) ein paar Berge im Oktober runtergefahren, da haben sie schon versagt. Dann nach dem Urlaub gleich neue Scheiben und Klötze rundherum erneuert, da die alten sowieso nicht mehr gut waren. Jetzt war ich über Sylvester in der Schweiz ohne Anhänger. Mußte halt übern Pass und siehe da im letzten Stück bergab wieder weiche Bremsen.
Das kann doch eigentlich nicht normal sein. Ich hatte mal ein der mit nen Anhänger auch etwas Probleme hatte, auch wenn der ZJ schwerer ist dürfte es nicht solche Probleme geben. Übrigens Bremsflüssigkeit ist gewechselt worden.
Gibt es außer den Porschebremsen(zu teuer) noch andere Umbaualternativen? | _________________ Grand Cherokee ZG 5,9 Fahrwerk 2" höher, 31x10,5 R16, Gasumbau
Willys Jeep Bauj.48 Pick Up, Motor 3,8 Liter 140 PS |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 04.01.2007 17:57:08 Titel: |
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Hast Du hinten Scheiben? Oder noch Trommeln? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lautenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 2. Willys Truck |
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Verfasst am: 04.01.2007 18:11:19 Titel: |
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Ach so hat ich vergessen, ist ein 98iger 5,9ner, und dann natürlich mit Scheiben hinten | _________________ Grand Cherokee ZG 5,9 Fahrwerk 2" höher, 31x10,5 R16, Gasumbau
Willys Jeep Bauj.48 Pick Up, Motor 3,8 Liter 140 PS |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 04.01.2007 18:29:29 Titel: |
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Obskur, aber diesmal kann ich auf Anhieb auch nicht helfen. Grund: Kenne das problem. Mein ZJ (93er, Trommeln hinten) bremst auch aberwitzig schlecht. OK, man könnte das auf die 33er Räder schieben, aber das ist nur ein Teil der Ausrede. In Wirklichkeit habe ich auch alles versucht, sogar vorne Spezialklötze und Dot-Slot-Scheiben verbaut. Nur geringere Besserung.
Insgeheim vermute ich ja irgendwie Luft im ABS-Subsystem, aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. Obwohl mein System mehrfach entlüftet wurde, kann ich mit Handkraft das Pedal zum Boden durchdrücken!
Mal schauen, was passiert, wenn ich das ABS umgehe und die Bremsanlage vom Grand Waggoneer verbaue (inkl. Achsen). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 04.01.2007 18:50:25 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
Mal schauen, was passiert, wenn ich das ABS umgehe und die Bremsanlage vom Grand Waggoneer verbaue (inkl. Achsen). |
Mhhh, ich glaube, dann beißt du ein Stück aus dem Lenkrad... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lautenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 2. Willys Truck |
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Verfasst am: 04.01.2007 19:23:00 Titel: |
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Hatte auch erst gedacht das Luft im ABS System ist. Dann müßte er aber immer schlecht bremsen und nicht nur bei höherer Belastung.
So ist das ja ein Top Auto und das für das Geld, zumal mit Gas der Granny ja richtig günstig wird.
Ich möchte nicht die 3,5To Anhängelast hinter haben und dann in die Berge fahren, dann brauchst du ja einen Anker zum werfen
Übrigens konnte ich auf meiner Rücktour am 02.01. in Samnau tanken (eine Steuerfreie Zone) Super Plus für unglaubliche 84 Cent. nur mal so nebenbei | _________________ Grand Cherokee ZG 5,9 Fahrwerk 2" höher, 31x10,5 R16, Gasumbau
Willys Jeep Bauj.48 Pick Up, Motor 3,8 Liter 140 PS |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 04.01.2007 19:26:12 Titel: |
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Achso, die Kiste bremst nur schlecht, wenn ne große Last wirkt? - Könnten es nicht einfach überhitzte Scheiben sein? Dann würden sich die Slot-Dot Scheiben mit Carbon-Bremsklötzen ganz gut machen, die reagieren mit weit weniger Fading bei Hitze, als die Serienteile.
Kostenpunkt: Ca. 250 Euro bei Mike & Franks für Klötze und Scheiben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 04.01.2007 19:26:45 Titel: |
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Wenn du jetzt nicht geschrieben hättes das die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde,
würden die Symptome auf alte bzw. Wasser in der Bremsflüssigkeit hindeuten.
Das Wasser wird bei starker Beanspruchung zu Damp und die Bremse verliert ihren Druckpunkt. | _________________
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 04.01.2007 19:50:46 Titel: |
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Mhhh, eventuell falsche Fahrweise mit Last in den Bergen? Zu hoher Gang und ständig auf der Bremse? Ich komme normalerweise fast komplett ohne Bremse auf den Bergstraßen aus, bremse den Wagen durch runterschalten ab.
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.01.2007 19:53:38 Titel: |
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Lass mal gut sein, das ist ein Jeep und kein Toyo. Die Kiste hat Automatikgetriebe und das darf man auf langen Abfahrten nicht als Bremse missbrauchen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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müder holznagel fetischist
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| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 04.01.2007 19:56:48 Titel: |
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Achso, einen Automatik fährt man also in den Bergen anders als einen Handgeschalteten? Das war mir neu, wieder was dazugelernt. Ich bin noch nie Automatik gefahren...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 04.01.2007 20:03:22 Titel: |
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Ähmm...Ja
Schau mal: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=207871#207871
Für leichte Fahrzeuge (auf jeden Fall ohne Hänger) kann man das ATG eine Zeit lang auf 2 oder gar 1 schalten. Aber ansonsten sind diese Gänge für die Bergauffahrt, um eine hohe Drehzahl und Effizienz des Kraftschlusses im Wandler zu gewährleisten. Bergab sollte man aber nicht länger drin rollen, weil das Öl verkocht. Die Kombination aus Bremsen und geringen Gang wiedeurm, ist eine sehr gute Mittellösung.
Ist einfach das problem: Vorhin mit der potentiellen Energie der Höhendifferenz. Bremsen laufen glühend an, Öl verkocht. Mit Hänger: Lieber Pausen einlegen und Bremsen abkühlen lassen, als sich das ATG zu versauen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 04.01.2007 20:07:29 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Lass mal gut sein, das ist ein Jeep und kein Toyo. Die Kiste hat Automatikgetriebe und das darf man auf langen Abfahrten nicht als Bremse missbrauchen |
Euer Ehren, Widerspruch oder das ist Quatsch. Mit Automatik kann ich sehr wohl die Bremswirkung des Motors nutzen. Bei extremen Gefällen in Stufe 1-2. Da wird die Automatk keinesfalls mißbraucht oder beschädigt.
Außerdem hätte ich ein sehr ungutes Gefühl mit Hänger im Gebirge mich nur auf die Fußbremse zu verlassen.
Nachweis meiner Behauptung kann im Original bei gebracht werden (im Tausch gegn CB)
MfG
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 04.01.2007 20:10:02 Titel: |
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Folge meinem Link zur genauen Erklärung und Du weisst, wieso ich schrieb, dass es für die Nutzung mit schwerem Fahrzeug oder gar mit Hänger auf langen Passabfahrten ungeeignet ist.
Einer Kombination aus beidem stimme ich als einzig praktikable Lösung aber zu | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 04.01.2007 20:14:14 Titel: |
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Geil, AUTOMATIK - Predigt, hatte ich schon lange nicht mehr
Wann geht jetzt eigentlich das Lämpchen an und was muss man tun
Sorry folks, insider | _________________
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