Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.12.2006 10:33:35 Titel: Re: Reifen um 31"/32" in metrischer Skala |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Also, wie hoch ist ein 235/86 - 16 wirklich?
|
Lass Dich nicht vollquatschen ( ), als BFG AT ist das ein "echter" 32er.
Problematisch könnte der hohe Querschnitt sein und die Kurventauglichkeit des Grand leidet ein wenig.... Strassentauglicher mit einem Rest an Geländefähigkeit und guter Wintereignung ist der General Grabber ST, so der noch gebaut wird. |
das ist alles relativ.
ich habe ein dreivierteljahr mal 33x9.5 r15 auf dem TJ gefahren, die haben deutlich mehr gummi und in etwa die gleiche breite, dafür ist der TJ 200 kg leichter.
ich möchte nicht so breite reifen haben, ich hab schon einige grands mit den 235/85 gesehen und es gefällt mir. zumal für strassenfahrten eine höhe zwischen 3 und 4,5" reicht und diese auch noch gut tüvbar ist.
ich stelle mir eigentlich den bfg at vor, weil ich von bgf absolut überzeugt bin. alle reifen von denen die ich kenne und/oder selbst hatte halten unendlich lange und auch in extremen situationen geht nicht (viel) kaputt.
Strassentauglichkeit ist absolute priorität, aber vielleicht ergibt sich ja mal zwischendurch etwas sandigerer untergrund und da will ich mir dann nicht extra andere reifen kaufen.
sehr angetan bin ich auch von den bridgestone dueller At, wobei mir die abrollgeräusche für diesen eher harmlosen reifen viel zu laut sind (es sind 225/70 r16 und die waren niegelnagelneu auf dem Grand, als wir ihn gekauft haben) | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 21.12.2006 11:11:52 Titel: |
|
|
Du bist also überzeugter BFGler? Mir war der BFG AT als Ganzjahresreifen im winter deutlich zu hart. Da lkriegst auf ner kalten Straße schon kaum mehr Halt. der Mastercraft Courser oder der Cooper Discoverer waren da deutlich besser. Auch der Colway ist im winter deutlich besser, würde die aber aufn Granny nicht draufmachen. Ich fahr mit meinem nicht schneller als 130...
Entscheidend für den TÜVund Tacho ist nicht die Reifenhöhe, sondern der Abrollumfang, weil der nicht Reifendruckabhängig ist.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.12.2006 14:24:49 Titel: |
|
|
Einen daily driver auf 4.5" ? Warum? Nur wg. der Optik?
Wenn´s meiner wäre: 2-2.5" OME, ggf. noch 0.75" Spacer, 245/75R16 (Rubi-Größe) BFG AT | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.12.2006 15:44:06 Titel: |
|
|
naja mein ansinnen ist ja eigentlich der 3" lift in Form von 3" federn vorn und die front federn hinter.
nur wenn der platz nicht reichen würde, um die reifenfreigängigkeit zu garantieren, würde ich etwas nachlegen...
245/75 sind auch schnuckelig, muss mal forschen ob ich die auf ner 7x16 eingetragen bekomme.
da gabs doch von bfg immer so lustige bestätigungen, auf welchen felgen der reifen gefahren werden darf, hat das jemand von dem 245er oder 235er? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.12.2006 16:02:00 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | nur wenn der platz nicht reichen würde, um die reifenfreigängigkeit zu garantieren, würde ich etwas nachlegen...
|
Keine Ahnung, wie´s beim ZJ ist, beim kannst Du die Verbreiterungen abbauen, ein paar cm Blech entfernen und die Verbreiterungen wieder montieren - von "außen" nicht sichtbar. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 16:14:34 Titel: |
|
|
245/75 bekomst du zu 100% eingetragen, ist nämlich eine der Werkserstbereifung beim L200, ältere Baujahre!
Aber 235/85, bitte nicht | |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 21.12.2006 18:44:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.12.2006 20:41:48 Titel: |
|
|
@hyaene
der wrangler hat die auf serienmäßigen 8x16
hast du diese freigabe irgendwo schriftlich?
@blauer gerbil
der zj hat keine verbreiterungen sondern nur blech.
dieses kann man jedoch auch gut beschneiden, haben wir ja auch schon gemacht.
hmm ok, also plane ich mal mit 245/75 als guter AT | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 20:48:44 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | @hyaene
der wrangler hat die auf serienmäßigen 8x16
hast du diese freigabe irgendwo schriftlich?
hmm ok, also plane ich mal mit 245/75 als guter AT |
Bin die 245/75R16 BFG AT auf 6,5" Stahlfelge am Frontera sommers wie winters gefahren - das passte gut.
Wie man von BFG die Freigabe kriegt, müsstest Du doch eigentlich wissen, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.12.2006 20:51:40 Titel: |
|
|
ja logisch, hab ich ja schon mindestens fünfmal gemacht.
keiner weiss, ob es diesen herrn vogel (? oder so ähnlich) bei BFG überhaupt gibt, der mir das schon paarmal ausgestellt hat)
Ich muss mal die Unterlagen raussuchen...
hätte aber ja sein können, dass jemand diesen wisch hat. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 21:03:37 Titel: |
|
|
Herrn Vogel gibts natürlich, habe 1997 mit ihm telefoniert......... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.12.2006 21:13:56 Titel: |
|
|
das ist 9 jahre her mein guter | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 21:36:44 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | das ist 9 jahre her mein guter |
Man bin ich alt geworden.................................................. | |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.12.2006 22:44:28 Titel: |
|
|
@grafe
305/70 R16 auf 7x16 eingetragen auf meinem G
*Problematisch könnte der hohe Querschnitt sein und die Kurventauglichkeit des Grand leidet ein wenig.*
bei 235/85 R16...
habe die ja auf der G 5,5x16 Felge gefahren, udn ehrlich, ich bin garantiert nicht zimperlich durch die Kurven unterwegs, manchmal hamse angefangen zu wimmern... und wnen die nen 2,5 To G verkraftten bis zur Haftungsgrenze ( die beim Cooper M+S sehr gut ist ) packen die auchn granny... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 22:52:03 Titel: |
|
|
@Gorli: Wo 235er am G zu wimmern beginnen, fängt der Fahrspass im Grand erst an - das ist d e f i n i t i v kein Vergleich! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|