Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Erfahrung" Cherokee nach 5 Wochen oder knapp 4000


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.12.2006 20:12:09    Titel: "Erfahrung" Cherokee nach 5 Wochen oder knapp 4000
 Antworten mit Zitat  

kleiner "Erfahrungsbericht" mit meinem Cherokee. Hatte den ja im September erworben für satte 600 Euros und 245TKm und nach einigen "kosmetischen" Behandlungen an Fahrwerk und Unterboden, bissel ausbessern Kofferraumboden und wenig Zeit eigentlich dafür am 2.11 durch die Vollabnahme gebracht. Seitdem offiziell im täglichen Einsatz Stadt/Land mit/ohne Hänger und dem einen/anderen, allerdings moderaten Geländeausflug.

Der Indianer hatte offensichtlich lange und feucht gestanden. Achsen, AHK allesammt gewaltig von Rost befallen, Karosse nicht, auch nicht die sonst üblichen Stellen. Einzig der Kofferraumboden hatte Lochfrass aber insgesammt nicht kritisch.

Erworben also wie beschrieben mit neuem Akku, Auspuffanlage ab KAT 2 Jahre alt und rundum komplett neuer Bremsanlage. Außen rum in "Tarn-Matt-Glanz-Schwarz" also wie ein 91er offensichtlich immer aussieht.

Die erste Fahrt von FBB nach Berlin mit Verbrauch unter 10L/100km (sehr friedlich vom Tempo her) und ohne Ausfall

Auffallend dabei Heulen in der HA und knarzen bei um Ecke fahrend.

Was wurde gemacht ? Unterboden komplett behandelt, Rostansätze (kaum) beseitigt, Allerdings Achsen komplett raus und wieder "schön" gemacht. Alle Öle gewechselt, wundersame Erscheinungen der Elektrik (insgesammt sich wundernd was die Erfinder sich bei mancher Lösung gedacht haben) alles Gedöhns was Elektrik der AHK betrifft rausgeschmissen.

In einem Anfall von Leichtsinn D3-KAT spendiert und das wars eigentlich.
Reifen sind jetzt 30 x 9.5 Cooper STT drauf, auf Originalfelgen (passt eigentlich nicht) und ansonsten wie er so aus dem Laden kommt, Federn hinten haben´s eigentlich hinter sich.

Seit dem Erwerb und dem offiziellen "Mit Spielen dürfen" ab 2.11 fast 4000km gefahren, dabei Verbrauch im Durchschnitt 18l, wobei Krawalltouren mit Hänger und Schrankwand (Suze) drauf, 130km/h am Stück dazu gehören (Kerzen/Luftfilter noch nicht gewechselt).

Was ist ausgefallen/defekt ? Nichts. Das Heulen in der HA (rechtes Radlager lokalisiert) ist gleich geblieben, hält also noch 50TKm oder geht Übermorgen kaputt, Umlenkrolle am Rippenriemen heulte, ist gewechselt gegen was gebrauchtes.

Heute endlich Kerzen/Luftfilter gegen neu getauscht, Överbrauch kaum meßbar.
Achsen, Motor, Getriebe vollkommen trocken, nichts undicht (doch, ist überall Öl drin) einzig der Kühler "feuchtelt" ein wenig, sollte aber bis zum Frühjahr durchhalten.

Was ist noch zu machen ? Sitzverstellung, außen rum na ja und dann so die kleinen Sächelchen wie Felgen, Fahrwerk, Licht, Druckluft, 2.Lima ... aber das wenn Zeit ist.

Ergo, eigentlich ganz zufrieden und bei dem Preis, bissel Arbeit kann nicht mal ich meckern.

Dis wollte ich bloß mal los werden


vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der Mächtige
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: bei Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Der Mächtige (Terrano 2 TD)
2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug)
3. BMW Z4 2,5si
4. Nissan Navara D40
5. VW Amarok 4 Motion
BeitragVerfasst am: 12.12.2006 20:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab noch ein paar Originalfelgen vom Jeep rumzuliegen.
Das sind Alus mit 225/75 R 15 Goodyear Wrangler 6 mm. Kannste für nen Fuffziger
haben.

Beste Grüße

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 20:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke fürs Angebot, aber ich brauche was mit ET um 0, +5, -10 wäre Perfekt und 8Zoll breite - das wär Perfekt.
Die originalen haben ja ET 31, und das geht mit 30 x 9,5 nicht (jedenfalls nicht sauber und ein bissel Flexen natürlich)


vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 20:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
danke fürs Angebot, aber ich brauche was mit ET um 0, +5, -10 wäre Perfekt und 8Zoll breite - das wär Perfekt.
Die originalen haben ja ET 31, und das geht mit 30 x 9,5 nicht (jedenfalls nicht sauber und ein bissel Flexen natürlich)


vinzenz


Pack 30mm SPV dazu, dann passt das. Gutachten hab ich in Kopie......... Heiligenschein
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 20:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

isch will aber Felgen (ganz trotzig jetzt....) weil ja mal 31 ... 33... 38 ..... 45 ......... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Felgenlösung wäre mir echt lieber


vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 21:07:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
isch will aber Felgen (ganz trotzig jetzt....) weil ja mal 31 ... 33... 38 ..... 45 ......... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Felgenlösung wäre mir echt lieber


vinzenz


Wennstes Dir anners überlechst - ich scanne......... rotfl
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 21:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke @SpeedyB, bin für alles offen - und wenn keiner was über hat (an Felgen, moderat..) dann eben die Dingens darein.
Nagelneue brauch ich nicht, weil ja doch mal recht unmoderat in die Wildnis, und da wären neue SchickiMicki-Felgen Perlen vor die Säue... Rund müssen se sein - wie die Dinger aussehen völlig wurscht!

Zur Eisdiele fahre ich mit dem Fahrrad...weil kein Parkplatz und wenn nur mit tiefergelegten Gurken belegt


vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 12.12.2006 23:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vince

ruf doch in der Renegade-Station in Fulda an (Tel immer in der Off-Road/4Wheelfun)
die haben haufenweise alte Felgen für kleines Geld.............

weniger als ET0 würde ich pers. nicht mehr nehmen!
(hab selber -7 und mußte ziemlich flexen)

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen