Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
NV 249

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 05.12.2006 19:10:39    Titel: NV 249
 Antworten mit Zitat  

So jetzt gehts endlich wieder ohne Rupfen uaf der Strasse.
Hatte ja ein 242er gesucht um es in meinen Granny zu machen. DA lief mir ganz zufällig für kleines Geld eine gut gebrauchte Viscodose in die Arme.

Heute abend nach Feierabend wars dann soweit. Ich habe sie reingemacht. Ist ja immer etwas mit Chaos verbunden am eigenen Auto was zu machen. Da gehen meist SAchen schief die würden bei Kunden nie passieren. Was soll ich sagen. Es geht wie Lack. Mal schauen wie lange.....

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.12.2006 19:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Good Job

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.12.2006 19:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist sicher wieder ein schönes Gefühl, verspannungsfrei durch die Kurve zu kommen YES Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 05.12.2006 19:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja unbedingt auch steht es jetzt beim parken mit eingeschlagenen Rädern wieder gerade YES YES

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 14:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo hast du die dose bekommen? Vertrau mir Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 14:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die habe ich aus dem de Forum bekommen. Die hatte noch einer rumliegen. Allerdings gibts die in den Staaten für ca 500 Dollar. Wenn du eine zum prüfen und ggf einstellen hast, ich kenne jemand der die Prüfstrasse und die dazugehörigen Kurven hat. MAn kann die feinjustieren

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mocse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Niedenstein
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör
2. 06er VW Passat 2.0TDI
3. 98er Granny 5.9L V8
4. 99er Ford Explorer 4.0L V6
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 09:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mal ne frage an euch. was macht die viscodose eigentlich im Granny ? Ich meine, welche Aufgabe hat sie ?

Gruß Veit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 10:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mocse hat folgendes geschrieben:
hab mal ne frage an euch. was macht die viscodose eigentlich im Granny ? Ich meine, welche Aufgabe hat sie ?

Gruß Veit


Sperrt "variabel" zwischen Vorder- und Hinterachse. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mocse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Niedenstein
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör
2. 06er VW Passat 2.0TDI
3. 98er Granny 5.9L V8
4. 99er Ford Explorer 4.0L V6
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 10:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Teil entscheidet also selbst wenn es nötig ist, ob eine Sperre gebraucht wird ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 10:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mocse hat folgendes geschrieben:
das Teil entscheidet also selbst wenn es nötig ist, ob eine Sperre gebraucht wird ?


Naja...Die Funktion ist echt trivial. Es ist ne hochviskose Flüssigkeit mit Lamellen. Kleine und langsame Drehzahlunterschiede, wie beim Wenden etc, werden geschluckt mit wenig Widerstand, größere Unterschiede aber nicht, da der Widerstand linear zur Drehzahldifferenz steigt.

Das ist so, als ob Du mit dem Finger in Honig rührst. machste es langsam, ists anz einfacher. Aber schneller kostet mehr Kraft, da der zähflüssige Honig nicht so schnell ausweichen kann. (siehe "Viskosität")

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 11:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genauuuuuuuu

und wenn sie zu heiß wird geht sie in den sog. Hump und sperrt andauernd. Wird im ZJ immer zu heiß weil der Kat nebenan ist. Ich denke über ein Abschirmblech nach oder vielleicht doch ein NP 242

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 11:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NP242 kann ich sehr empfehlen Grins

Wobei das NP/NV249 für etwas mehr Drehmoment ausgelegt ist. Aber der Spielraum ist noch groß genug.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 11:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde es trotzdem machen weil die neue, gebrauchte Dose auch schon wieder leicht rupft

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 11:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klimaprofi hat folgendes geschrieben:
Werde es trotzdem machen weil die neue, gebrauchte Dose auch schon wieder leicht rupft


Huch..:Rupft schon wieder? Unsicher
Wie gesagt, mein kleines ZJ-Monster hat ja auch das NP242 drin und ich werds im Rallyeeinsatz nutzen, allerdings zumindest mit Ersatzkette im Schlepptau.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Oestrich-Winkel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 11:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...habe gerade eins angeboten bekommen und müsste es nur in Wuppertal holen. Hoffe nur das es 23 Spline hat ist aus einem XJ Bj. 90 mit 4L non HO

_________________
Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen