Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bilder von Offroad - Anhängern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenGun
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ
2. BMW X1
3. BMW X3
4. Wrangler und BMW Fahrräder
BeitragVerfasst am: 12.04.2011 08:59:27    Titel: Re: MEIN Umbauprojekt Offroad Gelände QEK-Junior Jeep Anhäng
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
BenGun hat folgendes geschrieben:
[
2.größtmöglicher Federweg ,

Lange Federwege sind beim Einachser eher sekundär bis überflüssig.


Federung ist PRIMÄR für den Fahrkomfort und die Haltbarkeit des Aufbaus !

Smile Tupperdosen reißen gerne , und das unsichtbar in den Klebenähten Naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 12.04.2011 15:00:23    Titel: Re: MEIN Umbauprojekt Offroad Gelände QEK-Junior Jeep Anhäng
 Antworten mit Zitat  

BenGun hat folgendes geschrieben:
Federung ist PRIMÄR für den Fahrkomfort und die Haltbarkeit des Aufbaus !
Smile Tupperdosen reißen gerne , und das unsichtbar in den Klebenähten Naja

????? Über 4 Jahre im Einsatz, Belastungen bis zur gebrochenen Deichsel, aber sonst nix kaputt. Tja, dann hab ich wohl wieder was falsch gemacht Hau mich, ich bin der Frühling
Ich würd immer wieder ne Standart-Gumifederachse einbauen. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 12.04.2011 19:45:11    Titel: Re: MEIN Umbauprojekt Offroad Gelände QEK-Junior Jeep Anhäng
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
BenGun hat folgendes geschrieben:
Federung ist PRIMÄR für den Fahrkomfort und die Haltbarkeit des Aufbaus !
Smile Tupperdosen reißen gerne , und das unsichtbar in den Klebenähten Naja

????? Über 4 Jahre im Einsatz, Belastungen bis zur gebrochenen Deichsel, aber sonst nix kaputt. Tja, dann hab ich wohl wieder was falsch gemacht Hau mich, ich bin der Frühling
Ich würd immer wieder ne Standart-Gumifederachse einbauen. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.




ohhhhhh, Nee, oder? nix kannste............ rotfl

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stahlbrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 190 PS
2. Mitsubishi L040 3.0 V6
3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 23:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Gemeinde

Als Schrotthaufen bei eBay erstanden. Der Vorbesitzer hatte Ihn schon mit Aluspray versaut.



Also abschleifen (Entrosten) Bügel vom einen Ford Ranger angepasst und grundiert.

30x9.50R15 AT Reifen








_________________
Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brummbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Scherfede


Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 22.05.2011 16:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

meinen Hänger hab ich auch wieder etwas schöner gemacht. Es ist ein Willy´s Baujahr 1943. Ein bisschen was gibt es bestimmt noch zu machen, aber ich denke er steht erst mal ganz gut da. Als nächstes wird das Dachzelt montiert.

Und so sieht er aus.





Gruß
Matthias

_________________
Gruß
Matthias

"Druck macht aus Kohle Diamanten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schluchsee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 22:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Matthias,

der Willy's sieht ja prima aus. Ich glaube der würde sich auch gut hinter meinem Niva machen. Was hat denn der
für ein Leergewicht und zGG? Ladeflächengröße und Spurbreite würden mich auch noch interessieren. Die Reifen
sehen ja fast aus wie die russischen Voltyre. Welche Größe hast du montiert und welchen LK haben die Felgen?
Fragen über Fragen. Ich habe ja schon einen guten Anhänger, aber der Willy's gefällt mir ungemein. Vielleicht lohnt
es sich ja danach zu suchen.
Auf jeden Fall hast du deinen gut restauriert, bzw. auf Vordermann gebracht YES

Gruß, Stefan

_________________
Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brummbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Scherfede


Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 21:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sputnik,

also der Anhänger hat ein Leergewicht von ca. 300 kg und ein zGG von 750 kg. Die Klappe hinten habe ich selber hereingeschnitten da er normal keine hat. Die Wannenlänge beträgt ca 1.80m. Die Reifen haben dieses klassische Armeeprofil in 6,50 x 16. Die Felgen haben ein Lochkreis von 5 x "Jeep". Ich glaube es ist der selbe wie auf den Samurai´s oder den älteren Jeep´s . Die Spurweite müsste ich mal messen.

Gruß
Matthias

_________________
Gruß
Matthias

"Druck macht aus Kohle Diamanten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schluchsee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 16:21:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brummbär hat folgendes geschrieben:
Hallo Sputnik,

also der Anhänger hat ein Leergewicht von ca. 300 kg und ein zGG von 750 kg. Die Klappe hinten habe ich selber hereingeschnitten da er normal keine hat. Die Wannenlänge beträgt ca 1.80m. Die Reifen haben dieses klassische Armeeprofil in 6,50 x 16. Die Felgen haben ein Lochkreis von 5 x "Jeep". Ich glaube es ist der selbe wie auf den Samurai´s oder den älteren Jeep´s . Die Spurweite müsste ich mal messen.

Gruß
Matthias


Hallo Matthias,

danke für die Info. Die Voltyre Stollenreifen vom Niva haben 6,95 x 16 und den selben LK wie der Samurai. Dürfte also
passen.
Trotzdem habe ich so einen Willys-Anhänger erstmal als Spaßprojekt für mich eingestuft. Der Philip aus dem Hanfbachtal
hat welche zu verkaufen. Sind nicht gerade billig. Dann noch das Verhältnis von Eigengewicht zu zGG.
Optik, Stabilität und Geländegängigkeit sprechen wiederum für ihn.
Nun ja, man kann nicht alles haben. Deiner sieht auf jeden Fall super aus. Glückwunsch.

Gruß, Stefan

_________________
Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norbert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Raum Coburg
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.07.2011 21:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier mein Sankey Supi ,wobei der Willys Anhänger von der größe das Optimale für mich wäre. Love it



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Hamburg


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 30.07.2011 23:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe jetzt meinen SANKEY Cooking Outfit Wide Track fertig:

Staubox aus Siebdruckplatte mit beidseitigem Zugang. Darüber das Dachzelt Nakatenenga RoofLodge.


Ohne Plane, mit einigen herausgenommenen Spriegelstangen und aufgeklapptem Dachzelt.








Vorne lässt sich noch ein großer Tisch abklappen.




Der SANKEY ist ungebremst und bis 750 kg zGG zugelassen. Er fährt sehr ruhig und sicher (getestet bis 130 km/h Hau mich, ich bin der Frühling ). Ach ja, die weissen Defender-Räder werden noch "gegrünt" oder ausgewechselt...

Gruss
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.07.2011 23:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Plastic Bertrand hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe jetzt meinen SANKEY Cooking Outfit Wide Track fertig:


cooles Teil. Würde mir auch gefallen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Raum Coburg
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.07.2011 23:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend Guido, Winke Winke

der sieht ja Klasse aus war bestimmt ein haufen Arbeit !!! Smile

Aber wo ist die Natokupplung ? Unsicher

Gruss Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Hamburg


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 31.07.2011 00:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher ...umgerüstet auf Kugelkopf...

Ist aber selbst bei Geländeeinsätzen bisher noch nicht negativ aufgefallen.

Gruss
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hüsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006


BeitragVerfasst am: 03.08.2011 13:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für die Ideen-Sammler Winke Winke



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 03.08.2011 19:05:57    Titel: Tauschen?
 Antworten mit Zitat  

mein Sankey wide track mit Natokupplung, 100km/h Zusassung, 7.5R16 Bereifung, Ersatzreifen, Linningsbeschichtung innen. Solide aber nicht "schön restauriert"







Mir kommt gerade eine Idee bei soviel Anhängerinterssierten Heiligenschein

Da ich eigentlich doch den Holder gelegentlich transportieren müßte, wäre ein Tandemachser mit höhenverstellbarer Deichsel für mich zur Zeit besser geeignet. Möchte Jemand tauschen? (mit Wertausgleich natürlich)

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter =>
Seite 8 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen