Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 2. BMW X1 3. BMW X3 4. Wrangler und BMW Fahrräder |
|
Verfasst am: 12.04.2011 08:59:27 Titel: Re: MEIN Umbauprojekt Offroad Gelände QEK-Junior Jeep Anhäng |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | BenGun hat folgendes geschrieben: | [
2.größtmöglicher Federweg , |
Lange Federwege sind beim Einachser eher sekundär bis überflüssig. |
Federung ist PRIMÄR für den Fahrkomfort und die Haltbarkeit des Aufbaus !
Tupperdosen reißen gerne , und das unsichtbar in den Klebenähten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 12.04.2011 15:00:23 Titel: Re: MEIN Umbauprojekt Offroad Gelände QEK-Junior Jeep Anhäng |
|
|
BenGun hat folgendes geschrieben: | Federung ist PRIMÄR für den Fahrkomfort und die Haltbarkeit des Aufbaus !
Tupperdosen reißen gerne , und das unsichtbar in den Klebenähten |
????? Über 4 Jahre im Einsatz, Belastungen bis zur gebrochenen Deichsel, aber sonst nix kaputt. Tja, dann hab ich wohl wieder was falsch gemacht
Ich würd immer wieder ne Standart-Gumifederachse einbauen. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.04.2011 19:45:11 Titel: Re: MEIN Umbauprojekt Offroad Gelände QEK-Junior Jeep Anhäng |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | BenGun hat folgendes geschrieben: | Federung ist PRIMÄR für den Fahrkomfort und die Haltbarkeit des Aufbaus !
Tupperdosen reißen gerne , und das unsichtbar in den Klebenähten |
????? Über 4 Jahre im Einsatz, Belastungen bis zur gebrochenen Deichsel, aber sonst nix kaputt. Tja, dann hab ich wohl wieder was falsch gemacht
Ich würd immer wieder ne Standart-Gumifederachse einbauen. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. |
ohhhhhh, nix kannste............ | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 10.05.2011 23:10:55 Titel: |
|
|
Hey Gemeinde
Als Schrotthaufen bei eBay erstanden. Der Vorbesitzer hatte Ihn schon mit Aluspray versaut.
Also abschleifen (Entrosten) Bügel vom einen Ranger angepasst und grundiert.
30x9.50R15 AT Reifen
| _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
|
Verfasst am: 22.05.2011 16:52:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
meinen Hänger hab ich auch wieder etwas schöner gemacht. Es ist ein Willy´s Baujahr 1943. Ein bisschen was gibt es bestimmt noch zu machen, aber ich denke er steht erst mal ganz gut da. Als nächstes wird das Dachzelt montiert.
Und so sieht er aus.
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 23.05.2011 22:04:39 Titel: |
|
|
Hallo Matthias,
der Willy's sieht ja prima aus. Ich glaube der würde sich auch gut hinter meinem Niva machen. Was hat denn der
für ein Leergewicht und zGG? Ladeflächengröße und Spurbreite würden mich auch noch interessieren. Die Reifen
sehen ja fast aus wie die russischen Voltyre. Welche Größe hast du montiert und welchen LK haben die Felgen?
Fragen über Fragen. Ich habe ja schon einen guten Anhänger, aber der Willy's gefällt mir ungemein. Vielleicht lohnt
es sich ja danach zu suchen.
Auf jeden Fall hast du deinen gut restauriert, bzw. auf Vordermann gebracht
Gruß, Stefan | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 21:46:02 Titel: |
|
|
Hallo Sputnik,
also der Anhänger hat ein Leergewicht von ca. 300 kg und ein zGG von 750 kg. Die Klappe hinten habe ich selber hereingeschnitten da er normal keine hat. Die Wannenlänge beträgt ca 1.80m. Die Reifen haben dieses klassische Armeeprofil in 6,50 x 16. Die Felgen haben ein Lochkreis von 5 x "Jeep". Ich glaube es ist der selbe wie auf den Samurai´s oder den älteren Jeep´s . Die Spurweite müsste ich mal messen.
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 27.05.2011 16:21:33 Titel: |
|
|
Brummbär hat folgendes geschrieben: | Hallo Sputnik,
also der Anhänger hat ein Leergewicht von ca. 300 kg und ein zGG von 750 kg. Die Klappe hinten habe ich selber hereingeschnitten da er normal keine hat. Die Wannenlänge beträgt ca 1.80m. Die Reifen haben dieses klassische Armeeprofil in 6,50 x 16. Die Felgen haben ein Lochkreis von 5 x "Jeep". Ich glaube es ist der selbe wie auf den Samurai´s oder den älteren Jeep´s . Die Spurweite müsste ich mal messen.
Gruß
Matthias |
Hallo Matthias,
danke für die Info. Die Voltyre Stollenreifen vom Niva haben 6,95 x 16 und den selben LK wie der Samurai. Dürfte also
passen.
Trotzdem habe ich so einen Willys-Anhänger erstmal als Spaßprojekt für mich eingestuft. Der Philip aus dem Hanfbachtal
hat welche zu verkaufen. Sind nicht gerade billig. Dann noch das Verhältnis von Eigengewicht zu zGG.
Optik, Stabilität und Geländegängigkeit sprechen wiederum für ihn.
Nun ja, man kann nicht alles haben. Deiner sieht auf jeden Fall super aus. Glückwunsch.
Gruß, Stefan | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Raum Coburg Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.07.2011 21:12:20 Titel: |
|
|
Hier mein Sankey ,wobei der Willys Anhänger von der größe das Optimale für mich wäre.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 30.07.2011 23:22:23 Titel: |
|
|
Hallo,
habe jetzt meinen SANKEY Cooking Outfit Wide Track fertig:
Staubox aus Siebdruckplatte mit beidseitigem Zugang. Darüber das Dachzelt Nakatenenga RoofLodge.
Ohne Plane, mit einigen herausgenommenen Spriegelstangen und aufgeklapptem Dachzelt.
Vorne lässt sich noch ein großer Tisch abklappen.
Der SANKEY ist ungebremst und bis 750 kg zGG zugelassen. Er fährt sehr ruhig und sicher (getestet bis 130 km/h ). Ach ja, die weissen Defender-Räder werden noch "gegrünt" oder ausgewechselt...
Gruss
Guido | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.07.2011 23:28:38 Titel: |
|
|
Plastic Bertrand hat folgendes geschrieben: | Hallo,
habe jetzt meinen SANKEY Cooking Outfit Wide Track fertig:
|
cooles Teil. Würde mir auch gefallen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Raum Coburg Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 30.07.2011 23:33:58 Titel: |
|
|
Abend Guido,
der sieht ja Klasse aus war bestimmt ein haufen Arbeit !!!
Aber wo ist die Natokupplung ?
Gruss Norbert | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 00:27:28 Titel: |
|
|
...umgerüstet auf Kugelkopf...
Ist aber selbst bei Geländeeinsätzen bisher noch nicht negativ aufgefallen.
Gruss
Guido | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006
| |
|
Verfasst am: 03.08.2011 13:53:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 03.08.2011 19:05:57 Titel: Tauschen? |
|
|
mein Sankey wide track mit Natokupplung, 100km/h Zusassung, 7.5R16 Bereifung, Ersatzreifen, Linningsbeschichtung innen. Solide aber nicht "schön restauriert"
Mir kommt gerade eine Idee bei soviel Anhängerinterssierten
Da ich eigentlich doch den Holder gelegentlich transportieren müßte, wäre ein Tandemachser mit höhenverstellbarer Deichsel für mich zur Zeit besser geeignet. Möchte Jemand tauschen? (mit Wertausgleich natürlich) | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
|