Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.03.2007 20:24:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.03.2007 20:27:26 Titel: |
|
|
Je länger, desto besser (wegen Federweg) - Einfache Trigonometrie. Lenkstange und Panhardstab *müssen* gleich lang sein und vor allem in parallelen Vektoren verlaufen, sonst Bumpsteer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.03.2007 20:44:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.03.2007 20:51:46 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Wenn dir parallel sein müssen, muß ich ja wieder rechen und Zeichen, bis ich auf eine Lösung komme |
Ähmm...Du schriebst doch mal, Dein Umbau ist schon fertig konzipiert.
Wenn Du jetzt erst anfängst, über lenk- und Achsgeometrien zu grübeln, dann kann ich eine gewisse verwunderung nicht leugnen.
Was denkste denn, was passiert, wenn Schubstange und Panhardstab nicht parallel verlaufen? Denk dran, beide müssen mit Achse und Federweg, identische Dreiecke bilden.
Beide sind die Hypotenuse. Katheten sind die Bewegungsachse der Achse beim Einfedern und die Anlenkungsentfernung waagerecht zur Bewegungsachse. Mit diesem Grundwissen, kann man die Zusammenhänge leicht verstehen und berechnen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 20:59:04 Titel: |
|
|
Brauchst halt nicht mehr lenken, einfach bremsen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.03.2007 20:59:50 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Brauchst halt nicht mehr lenken, einfach bremsen... |
Korrekt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 21:01:18 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Brauchst halt nicht mehr lenken, einfach bremsen... |
Korrekt |
Ich weiss schon warum ich mir zu dem Phanhardadapter noch einen Drop-pitman geholt habe | |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 28.03.2007 08:07:30 Titel: |
|
|
Mein ur Lenkkonzept basierte auch auf eine andere realisirung, die ich nicht ganz hinbekomme, weil teile nicht auffindbar,
Ursprünglich wollte ich das lenkgetriebe auf die innenseite des rahmens setzen, und dann am oberen achsschenkel ansteuern, dann wären beide teile 85 lang, aber leider geht das nicht, da ich kein englischen lenghetriebe finde, also muß ich das irgentwie umdisponieren, und das irgentwie anders ansteuern, und da wollte ich mal wissen wie groß die toleranzen der abweichungen zwischen pahnadstab und Schbstange sein darf., aber da die 0 ist, muß ich mir ws anderes einfallen lassen.
10 cm, muß ich irgentwie kompensiert bekommen, und muß mir da jetzt wieder was einfallen lassen. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 01.04.2007 13:59:15 Titel: |
|
|
Kann Bumpsteer auch auftreten wenn man nur den Wagen höherlegt mittels Federn? Da müssten die Winkel sich doch gleich verändern. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 01.04.2007 14:01:32 Titel: |
|
|
inspiron hat folgendes geschrieben: | Kann Bumpsteer auch auftreten wenn man nur den Wagen höherlegt mittels Federn? Da müssten die Winkel sich doch gleich verändern. |
Nein
Es geht nicht um die Winkel ansich. Höherlegung bedeutet nur mehr Achsversatz beim Einfedern. da aber Panhard und Schubstange geometrisch gleich bleiben, erfolgt kein Einlenken.
Beim Jeep TJ,,ZJ ändert sich allerdings die Spur, dank der "genialen" Geometrie der Spur-zu-Schubstange | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Asturias, SPAIN Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.05.2007 01:24:25 Titel: |
|
|
Dear Falk,
I am searching a 44 asche, one out of a 1973-1977 or out of a 1978-1979 big .
Also a rear asche of a 1976 or 1977 .
Do you know another D44 or another aschen?
I want to install this aschen under my BroncoII.
I was thinking on other kind of aschen, like Nissan GRs , even Volvo Portals, but for some reason the original "Ford Bronco" things likes me more.
Thankyou for any help! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
|
Verfasst am: 11.05.2007 09:10:21 Titel: |
|
|
In the German magazin "Offroad" is an advertise under JEEP with an pair 44 axles for 1300,-€ from private. But the mgazin is at home, so I can`t give you the tel. nr. in the moment. | |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 23.05.2007 20:14:33 Titel: |
|
|
Heute mal´n bisschen getestet ..... Allrad, Sperren und so´n Zeugs
Der Resterdhaufen im Garten war gerade gut genug.
Und damit ein Bezug da ist, habe ich mich mal wieder davor plaziert.
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.05.2007 20:15:40 Titel: |
|
|
Meine Fresse - Was für ein Monster
...Und das Auto ist auch schön | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2007 21:18:10 Titel: |
|
|
Wo baust Du den Fahrstuhl ein?
Ich muss mich schon in den Tschieb reinquälen, und das bei 9 cm höher. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|