Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol y60
4.2D mit Automatik im Aufbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4534 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 01.06.2014 12:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Ich hatte die Flächen auch angemalert und dann mit einem Negerkeks abgeschliffen. Ging Super Smile

jup, so kam es dann auch bei mir:

die Seite, wo das bremsenblech rangeschraubt wird lass ich unter farbe, weil...es ist nur das Bremsenblech Hau mich, ich bin der Frühling

apropos: meine sind arg verbogen...hat wer noch ein linkes und ein rechtes rumliegen? für nen schmalen taler? können gerne auch gut abgerockt sein, aber eben gerade wäre wichtig.

auch hier hab ich nur die seite für den ASZ und die kingpins sauber gemacht. die gegenseite bekommt ja diese blechstreifen und den gummi, dass sollte auch mit farbe funktionieren.

danach dann noch alle kingpins von ihren lagern befreit, musste dazu aber erst mal einen meiner abzieher abschleifen, weil da echt brutal wenig platz ist zum ansetzen. gingen auch nicht zerstörungsfrei runter und einen kingpin gabs anscheinend schon mal neu. aber keine zeit mehr gefunden, die noch zu strahlen usw...das kommt somit in den nächsten wochen Vertrau mir

MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.10.2014 11:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Sommer war kurz und der Patrol musste Arbeitsbedingt warten. ABER jetzt geht's wieder weiter. Die letzten Wochen dazu genutzt, um ihn endlich richtig nackig zu machen, dass er endlich lackiert werden kann. Wollt Ich eigentlich selbst machen, aber lass Ich jetzt doch machen (von jmd der das auch richtig kann )

Im zuge dessen fliegt auch gleich noch ein bisschen was raus:
- ehemaliger kupplungszylinder vom rd28 Schaltgetriebe
- Heizung in mittelkonsole für die hinteren sitze
- 4x elektrische Fensterhebermotoren
- heckscheibenwischermotor
- Scheibenwischer für Scheinwerfer

Bin echt am überlegen, ob Ich die zentralverriegelung und die taster für die Türöffung nicht auch gleich noch rauswerfe. Auch fliegt das vorglühsteuergerät raus und wird durch eine ganz simple manuelle vorglühkonstruktion ersetzt. Gibt es hier eine Art bauanleitung dafür? Bisher hab Ich dazu immer nur die berichte gefunden, dass es gemacht wurde, aber nicht wie Hau mich, ich bin der Frühling

OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 22.10.2014 14:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön gefällt mir echt wie du die Sache angehst Respekt Das ist auch der einzige sinnvolle weg so etwas anzugehen sonst ärgert man sich später nur. Welche Farbe bekommt er denn? Ich tue mir da immer extrem schwer sich auf ne Farbe zu entscheiden. War jetzt eigentlich auf Desert Tan 686 eingeschossen, gestern wurde aber leider ein VW Bus T 3 in Reinorange lackiert und schwupps bin ich wieder am überlegen ob ich nicht auch mal was so gewagtes machen möchte Hau mich, ich bin der Frühling
Hat es einen bestimmten Grund warum du die hintere Heizung entfernen möchtest? Dachte da auch schon dran aber auf der anderen Seite denke ich halt das man nicht genug Heizung in einem so großen Auto haben kann.

MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.10.2014 16:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Lack muss ich aus kostengründen Kompromisse gehen. Er wird in einer einfachen Unitonfarbe lackiert. Auch nur außen und die Eingänge. Also alle später noch sichtbaren Metallflächen in den Einstiegen usw. Das was dann Innen noch übrig bleibt (Dachhimmel, Fußboden, hinter den Türverkleidungen, hinter den Innenraumverkleidungen, Motorraum und alles hinter den vorderen Kotflügeln) wird einfach mit Brantho3in1 gerollt. An den Stellen ist mir hauptsächlich ein guter Rostschutz wichtig.
Farblich wird er in RAL7047. Ist nen recht helles Grau und auch ganz normal in "glänzend", wobei normaler Unitonlack ja dann wohl eher Seidenmatt ausschauen wird.

Ich will alles was ich nicht brauche rauswerfen. Bisschen Gewicht sparen und was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen Hau mich, ich bin der Frühling
Heizung hinten brauch ich nicht. Kommt ein Reiseausbau rein und dann kommt man eh nicht mehr an diese Stelle. Da nutze ich lieber den freigewordenen Platz für eine ordentliche Mittelbox (wahrscheinlich auf Basis des Originals, da ich dank Thorsten ja noch eine 2. hier zu liegen habe).

Die originalen Verkleidungen kommen auch nicht mehr rein. Sind mir zu abgegammelt. Da gibts lecker Spezialmultiplexe. Ist sehr dünn lieferbar, komplett Wasserfest und in jeder Farbe lieferbar.
Daher müssen auch die elektrischen Fensterheber raus. Die stehen einfach zu weit vor.

Ansonsten wird darunter soviel gedämmt, wie irgendwie zu bewerkstelligen ist. Ich will den Innen so leise bekommen, als ob ich ne S-Klasse fahre rotfl .... oder fast so gut.
Dachte an dieser Stelle an "Alubutyl". Oder gibts da noch bessere Alternativen? Es geht mir vor allem um eine ordentliche Geräuschreduzierung. Wenn man wirklich eine längere Strecke fährt, dann hab ich keine Lust mehr mich die ganze Zeit vom Motor anschreien zu lassen. (Son Auto besitze ich bereits...)

OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 22.10.2014 18:52:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Farbe bekommst du auch in glänzend. Meiner bekommt ja auch nur nen normalen RAL Ton, jedoch ne Unterstufung die auf Desert Tan passt, ich glaube es war 6BE, dass war fast Farbgleich. Beim letzten Patrol hatte ich von Spieß und Hecker den LKW Lack genommen. Kann ich dir nur empfehlen, ist sehr robust und nicht so ne Wasserbasiskacke. Zudem ist es viel einfacher in der Handhabung wenn mal was ausgebessert werden muss.
Du könntest doch auch die elektrischen Fensterheber an die neuen Platten mit anbauen. Das Ablagefach und die Verkleidung der elektrischen Fensterheber mit Armlehne ist komplett abschraubbar. Beim Dämmmaterial werde ich unters Dach 19mm Armacell knallen, bei der Spritzwand und Getriebetunnel bin ich auch noch am überlegen, werde aber irgendwas nehmen das etwas Hitze fernhält.

MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 12:07:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Wochenende nicht viel geschafft...nur die frontscheibe rausgetreten (gummi steinhart und Scheibe nicht mehr Tüvkonform wegen steinschlag) .

Jetzt aber mal ein bisschen Elektrik:

Da bald der Kabelbaum wieder rein muss, will Ich bis dahin einen Plan für die manuelle Vorglühanlage an meinem TD42 haben.

Anhand des originalen Schaltplans hab ich mal das System so weit es geht vereinfacht.

Kann man das so machen oder habe Ich dabei etwas Grundprinzipielles vergessen?

Ich würde, wenns geht, das steuergerät komplett ausbauen. Der Kabelbaum bleibt original, da mir das strippen dann doch ein bisschen zu aufwendig ist.

MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 09:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol steht immer noch beim lackierer. Body ist schon lackiert (innen lackiert mir mein lackierer des vertrauens noch die Holme und einstiege. Der Rest wird ge-Branto-Korrux, wenn er wieder bei mir ist. gleiches gilt für den Motorraum).
3 Türen mussten unten geschweißt werden, weil der Falz blühte. Sind inzwischen auch beim lackierer...

Die ersten Bilder:

YES

und vom Araber gibts hoffentlich nächste Woche das nächste "kleine" Teilepaket Wir werden uns schon einig...

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 09:38:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES der nimm immer mehr Gestallt an...S U P E R !

Leider komme ich nicht mehr auf die Seiten des Arabers meines geringsten Misstrauens, geht das bei dir noch? Unsicher

Zitat:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 10:40:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JEIN. Ich kam auf die Seite und hab bestellt (war vor gut 1,5 Wochen) und seit dem Wochenende ist die Seite nicht verfügbar. ABER: Seit gestern komm ich wieder drauf, aber man sieht nur:
"We are under maintenance process, planing to be live on: 26.11.2014
All orders that didnt ship, will be shipped asap."

Somit mach ich mir da derzeit keine Sorgen.

Ja...es geht vorwärts. Brutal langsam, aber eben vorwärts...

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 13:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brutal langsam kenne ich!
Aber ein gutes Ergebnis braucht eben Zeit.

OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 15:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Farbe, was machst du denn mit dem Motorraum?

MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 16:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwarz. Einfach lecker schwarz mit Brantho Korrux 3in1. Man sieht es nicht (daher muss das nicht in Wagenfarbe sein) und es ist gut gegen Rost und mechanische Beanspruchung geschützt.
Innen roll ich ihn ja auch so aus.
Darauf kommt dann Alubutyl (oder gleichwertiges...ich bin noch am suchen und vergleichen) und darauf dann Teppich aus normaler Auslegeware. Der Originaleteppich war ein einziges Feuchtbiotop. Auch kommt mir NIE WIEDER dieses assi-glaswolle-dämmungs-material ins Auto Wut
Bin schon am überlegen ob ich den Himmel (der auch fertig war... Hau mich, ich bin der Frühling ) in sperrholz + aufgeklebten Korküberzug mache.
Sind einige Dinge, die noch nicht zu 100% feststehen und über die ich mir noch klar werden muss.

Das hier finde ich auch ganz interessant. Vertrau mir

MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.12.2014 09:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er ist zurück YES

jetzt wird er erst mal übern winter eingemottet und dann gehts im frühjahr richtig weiter.

Noch mal ein paar Teile bestellt.

Die neuen Achsschenkelzapfen. Hab den alten einfach nicht mehr vertraut.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 20.12.2014 09:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der wird besser als das Original YES

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.02.2015 16:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Saison hat begonnen...es hat Sonne und 16°C = perfektes Wetter zum Sandstrahlen YES

Also endlich die Vorderachse aus dem Teilehaufen gezogen und losgelegt.

nach dem strahlen mit FluidFilm-Konservierung für die Nacht, da ich abends keine Zeit zum lackieren hatte...

da wartet definitiv Arbeit auf mich Hau mich, ich bin der Frühling

mit Farbe für den Achskörper...die Kugeln sind dann noch extra dran und bekommen nur ordentliches POR15

und das Zeug ist quasi fast jedes Verschleißteil, was man da so wechseln kann...und muss dann alles rein YES

Nebenbei noch die kleinere private Werkstatt bei mir Zuhause umgebaut und alles vorbereitet, dass die Achse dann in einer "Keimfreien" Umgebung zusammengebaut werden kann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter =>
Seite 14 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

257410 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen