Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Deutschland - Türkei - Russland - Skandinavien
Reiseplanung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.11.2011 20:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
santachina hat folgendes geschrieben:
In Russland werden keine Defender verkauft (ausgenommen Fremdimporte) und es ist verhältnissmässig schwierig an Ersatzteile zu kommen....Die Russen fahren hauptsächlich range Rover und Discovery.....


Wo hast Du die Info her? Winke Winke Jeder LR Haendler hat einige Defender auf dem Hof stehen, ausgenommen den 130. Ist ein Modefahrzeug, genau wie in Westeuropa....

Hier mal die offizielle russ. LR Seite....Defender in Russland ....


Naja,

ich habe auch keine LR im Baltikum, RUS und UA gesehen. Eher MB, BMW-SUV, Koreaner-SUVS, Toyos usw. Aber vieleicht ist ja "Nizhny Novgorod" Hau mich, ich bin der Frühling eine LR-Hochburg.... Ja

Gruß

Rocky
Nach oben
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 20.11.2011 20:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe Russland der Länge nach durchquert und wäre da ein paar mal auf Ersatzteile angewiesen gewesen. Die ersten Probleme hatte ich aber bereits in der Ukraine, wo ich mich nach Ersatzteilen erkundigt hatte. In der LR-Vertretung in Kiev teilten die Leute mit, das die Fahrzeuge wie auch Ersatzteile nur gegen Sonderbestellung erhältlich seien. In der Ukraine würden gerade mal gegen 20 Defender im Jahr verkauft..... In Russland sieht man unzählige Discovery aber auch nur eine Handvoll Defender. Ersatzteile....Fehlanzeige. Ein Bekannter in der Mongolei war nicht in der Lage eine Wasserpumpe für seinen Defender aus Russland zu beziehen.
In China siehts noch viel eindeutiger aus, dort erscheint der Defender weder im Katalog noch im Showroom, eine Ausnahme bildet da HongKong mit Sonderstatus.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 20.11.2011 21:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Rocky

Ich sach ma so....

Ich mach mit meinem Pajero-SUV in der GUS gut 80.000km/Jahr. Ihr Knuddel seit also nicht die einzigen, die "etwas" rumkommen... Bin dazu altgedienter Defender Fahrer, behaupte also, einen Defender von einem Tschiep unterscheiden zu koennen....

Kannst mir also glauben, auch ausserhalb Deutschlands und unserer "Metropole" gibts Defender.... Supi

Zum Thema ET... Fuer Auslaender, die eine 24h ET Versorgung gewoehnt sind, ist Russland in der Tat, ein wenig..... Anders.... Hau mich, ich bin der Frühling

Mal eben 2 Monate auf Neuteile warten... das stoert hier keinen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 20.11.2011 21:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

santachina hat folgendes geschrieben:
Die ersten Probleme hatte ich aber bereits in der Ukraine, wo ich mich nach Ersatzteilen erkundigt hatte. In der LR-Vertretung in Kiev teilten die Leute mit, das die Fahrzeuge wie auch Ersatzteile nur gegen Sonderbestellung erhältlich seien. In der Ukraine würden gerade mal gegen 20 Defender im Jahr verkauft.....


die gleichen erfahrungen musste ich leider auch machen, als mir meine kardanwelle in der ukraine kaputt gegangen ist
die verkaufen nur die schicki-micki landrover ;)

hab dann aber zufällig auf der straße n andren discoveryfahrer getroffen der ne kleine werkstatt hat und landroverteile importiert

ruslan

alma-ata ul. 8 Kiev
+380504628440

super kerl!

lange rede, kurzer sinn
andre marken haben in den oben genannten ländern eine garantiert bessere ersatzteilversorgung
landrover würde ich aber trotzdem nicht automatisch bei deiner wahl ausschließen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 04:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

möp hat folgendes geschrieben:


hab dann aber zufällig auf der straße n andren discoveryfahrer getroffen der ne kleine werkstatt hat und landroverteile importiert



Zum Glueck gibts diese kleinen Laeden.... Die offiziellen kann man meist in der Pfeife rauchen. Wie schon geschrieben, 8 bis 10 Wochen dauert es teilweise. Bei den "Grauimporteuren" gehts deutlich schneller (meist 2 Wochen, falls etwas in Moskau nicht auf Lager ist), gibt inzwischen auch genuegend Gebrauchtteile.

Das Problem ist halt, das Du als Durchreisender (dazu meist ohne Kenntnis der Sprache) recht schwierig Kontakt zu faehigen Firmen bekommst und Dich notgedrungen an die Vertragshaendler wendest....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2011 07:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
...Das Problem ist halt, das Du als Durchreisender (dazu meist ohne Kenntnis der Sprache) recht schwierig Kontakt zu faehigen Firmen bekommst und Dich notgedrungen an die Vertragshaendler wendest....


Taxifahrer sind da eine gute Quelle!

Gruß

Rocky
Nach oben
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 10:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karakum
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Moskau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2002 Bremach
2. 2007 Discovery
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 16:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weshalb soll denn immer was kaputt gehen? Gut, ich bin nicht schweres Offroad gefahren in diesem Jahr auf eben der von Bazsa81 geplanten Strecke, aber eins weiss ich: Wenn´s wenig Defender gibt, Bremach gibts noch weniger. Ich würde mal so sagen: In Moskau sehe ich mindestens zwei Mal wöchentlich einen Defender auf meiner Innenstadtstrecke. Ungefähr so häufig wie Maybach, etwas seltener als G500 und H3, viel seltener als Landcruisers und range.
Einfach losfahren, es findet sich alles. 1009 und ich sind da, wenn´s klemmt ...

_________________
Wann, wenn nicht jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 20:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo Karakum,

hast du villeicht etwas zu sehen oder zu lesen über dein Tour? Winke Winke

Viele Grüsse:

Balazs

p.s. am liebsten wäre ich mit einem G fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2011 20:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

karakum hat folgendes geschrieben:
Weshalb soll denn immer was kaputt gehen? ...


Hi,

bei guter Vorbereitung wahrscheinlich wenig.

Bei uns in den letzten 20 Jahren warens gerademal 2x Bremssteine und eine Abgasanlage.

1x hatte ich die "Bremsklötze" beim XJ mit.

Letztes Jahr mit dem 4x4-Iveco nicht (da waren noch 6mm drauf, aber die Verschleißanzeige blinkte in Lemberg), ich habe in Kiew welche gekauft und für 12,-€ kpl. wechseln lassen.

2010 hatte sich in den Dünen der Sahara die Abgasanlage des Frontera zerrödelt. Die Altteile kamen auf den Dachträger und in Douz haben wir das Gerödel mit einem Autogenschweißgerät, einer emailierten Kühlschranktür und Rödeldraht von einer Baustelle wieder HU-fähig gemacht (hält noch heute...) YES


karakum hat folgendes geschrieben:
... etwas seltener als G500 ...

Wenig G500 in Moskau? Stimmt! Die meisten sind G550AMG!!! YES

Gruß

Rocky
Nach oben
karakum
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Moskau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2002 Bremach
2. 2007 Discovery
BeitragVerfasst am: 23.11.2011 14:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

karakum hat folgendes geschrieben:
... Defender > Bremach ... Defender <= Maybach <G500 = H3 << Landcruisers range ....


... hier meine Áussage nochmal versucht in Mathegleichung.

Habe heute gezählt auf´m 3. Ring, mehr als eine Stunde im Stau:
in Gegenrichtung 3 Defender
jede Menge SUV
... kann also nichts schief gehen.
Am U1300 passten auch russische Bremsscheiben, zumindest hat er gebremst, bis die neuen da waren. Am Bremach sind nur die Hupe, Scheibenwasserbehälter und Schmutzfänger russisch, bislang ...
Gruss

_________________
Wann, wenn nicht jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 30.11.2011 17:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:


ich habe auch keine LR im Baltikum, RUS und UA gesehen.


OT...

Mal kurz nebenbei in dieser Woche gemacht...






Ein bisschen unterwegs diesen Monat in KAZ und Richtung Mongolei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bella_b33
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Saransk/Mordowien/Russland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Tiguan 2.0TSI
2. Opel Mokka 1.8 AT 4x4
BeitragVerfasst am: 30.11.2011 19:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, =&price_usd[2]=&year[1]=&year[2]=&country_id=1&region_id=&city_id=&stime=0&sort_by=1&has_photo=0&submit=%D0%9D%D0%B0%D0%B9%D1%82%D0%B8]ein paar von Denen gibt es schon in Russland.

EDIT: Irgendwie bekomm ich den Link nicht sauber rein, sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karlchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.12.2011 13:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso ist denn so gefährlich in Russland als individualtourist? Nur wegen der Kriminalitätsrate oder gibt es da noch andere Gründe?
Russland würde mich ja auch mal reizen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dropsman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Kieler Förde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Honker 4x4
2. Volvo XC 70 Ocean Race
3. Fiat Punto
BeitragVerfasst am: 02.12.2011 17:28:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich war in diesem Jahr das 4. mal in Russland. Davon 3 mal mit fast nur freier Übernachtung. Gefährlich war es da keinen Moment. Denke mal Moskau und St. Petersburg sind sicherlich genau gefährlich wie Berlin oder ähnliche Metropolen. Aber auf dem Land in Russland ist die Welt noch in Ordnung.

Gruß Thomas

_________________
Surfen · Biken · Reisen
http://dropsman.de/

**************************
You can drive fast
I can drive everywhere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen