Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Cdi und PKW Zündspule

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 21.02.2011 12:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schrotti-Ks hat folgendes geschrieben:
Rainers Seite ist auch sehr invormativ ... da sind ne Menge fehlerquellen aufgezeigt ... was passiert wenn Wasser eindringt ... nütz mir aber nicht wirklich was ...
Ich denke die idee von Flashi ist schon gut .... nur komm ich noch nicht so ganz klar ... wie man den Mosfeed nun läd ... direkt an + und dann den - an den Hallgeber ??? laut schaltplan vw ist da aber noch nen Steuergerät dazwischen ... muss ich das verbauen oder nicht ?

An den Bildern der geöffneten CDIs hättest Du erkennen können, das etwas mehr gebraucht wird als nur einen Unterbrecher in Form eines Hallgeber gesteuerten Mosfets und ne Ladeeinrichtung.
ZB hat der Hallgeber einen festen Zündzeitpunkt gegenüber OT. Man braucht aber eine dynamische Verschiebung in Abhängigkeit der Drehzahl. So kann man zB das Kennfeld in einem PIC ablegen. Siehe die modernere Kymco CDI.
Oder man macht alles zu Fuß, wie im Beispiel der recht alten Honda CDI. Da wird das sicher über einen einfachen Phasenschieber gemacht.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schrotti-Ks
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008


...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2 x SJ 410
2. 1 x SJ 413
3. 1 x Samu
4. 1 x Polo
5. 1 x Iveco 3510
6. 1 x Wohnwagen
7. 1 x Autotrailer 2,5t
8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t
9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t
10. 1 x Anhänger offen 0,8t
11. 1 x Anhänger offen 0,6t
12. 1 x NVA FKÜ180/72
13. 1,2t Anh. offen
14. 250er Quad
BeitragVerfasst am: 21.02.2011 18:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso Rainer

... ja das Stimmt ... ist mir auch schon aufgefallen das da mehr drin ist Ja Ich dachte nur es gibt vielleicht ne möglichkeit ... ne Dosenspule anzusteuern ... oder eine alternative wie Flashman vorgeschlagen hat ne Spule mit intigriertem Mosfed ... sowas hab ich an unserem Polo ... das problem trotz eines Mosfed ist da noch ein zusätzliches teuergerät eingebaut .. zumindest laut schaltplan ....

Hat jemand von dem suzukiforum nen Link ???

Ne bessere Kerze ist bereit verbaut ebenso ein anderer Stecker .... und noch geht es um ein Mobbed ... ok der motor ist mit dem chinaquadmotor recht identisch nur das der Mobbedmotor 5 Vorwärsgange hat und das quad 4 + r quad hat schaltanzeige usw. ....

Wollte mich zwischdurch schon mal für die vielen anregungen und hilfen bedanken

Gruß de Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 06.04.2011 18:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was haste denn für ein Problem? Nur weil der Funken nicht "stark genug aussieht" willste so´n Gebastel machen Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.092  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen