Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländewagen für Alltag und Urlaub gesucht #2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 06:29:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Oliver ist begeisterter Terracan Fahrer - Er berichtete nur Positives. Ja

@KingCap: Bilder vom Trooper? Wieso? Unsicher

Wollt ma schaun ,wie so ein Herrgerichter auschaut Winke Winke bin am überlegn mir einen Tropper oder Vitara zuzulegn Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowflake
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 06:50:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Asche hat folgendes geschrieben:
//Nachricht von Edit:
Und was ist mit den 2.7l bzw 2.8l crd von Jeep?


Die genießen meines Erachtens einen wesentlich besseren Ruf. Müssen wir mal Anweder fragen, da kenn ich mich nicht aus. Ja

Davon abgesehen - So zum Reisen gibt viele Marken und Typen, die da außerhalb Jeep in Frage kämen. Supi


Kann ich bestätigen, habe einen 2.8CRD Cherokee seit über 4 Jahren Smile Klingt zwar wie ein LKW ist aber noch relativ gutmütig im Verbrauch und hat uns noch nie im Stich gelassen... Der Motor kommt von VM-Motori Italien, auf der Seite kann man sehen, dass dort Motoren u.a. für´s british Taxi und einige andere Hersteller ebenfalls gebaut werden.
Der rauhe Bursche macht jedenfalls Spass und mit 400Nm ist echt Vorwärts kommen angesagt Smile
Winke Winke Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 08:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und noch eine Ergänzung, die Du evtl. in Dein Suchfenster aufnehmen solltest: Subaru Forester

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 08:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als öffentlich bestellter Fahnenhochhalter der 4.0-Liter-Cherokee-mit-Gas-Fraktion melde ich mich dann auch mal zu Wort.

Du schließt in deinem Eingangsposting eine Gasanlage nicht aus. Wie wäre es denn mit einem spritzigen, robusten Geländewagen mit 2 Starrachsen, 12-15l Verbrauch (10% mehr bei Gas, dieses zum halben Preis), günstigem Anschaffungspreis, einfacher Technik (sogar ich Bürotäter schraubte schon daran) und ausgereiftem Gesamtkonzept?

Kauf Dir einen 2001er Cherokee, Automatik, Vollausstattung, Gasanlage rein, 2" höher, 30" AT Reifen drauf, Bergepunkte dran - und ab dafür...

Wenn´s dann gepäcklastiger und/oder geländetechnisch anspruchsvoller werden soll: Sperre hinten, Dachgepäckträger, Reserveradträger, ein bisschen Blech an exponierten Stellen des Bauchs. Dachzelt ist auch kein Problem.

Du mußt Dir halt im Klaren sein, das Du ein 9 Jahre altes Fahrzeug kaufst (also etwas, was Herr Zeitgeist gerne abwracken möchte) - es werden also erstmal zig Baustellen auftauchen, wo Du was machen mußt - Dichtungen, Gummis, Lager usw. Das ist einfach normaler Verschleiß - wenn das mal auf einem gepflegten Stand ist, ist das ein überraschend genügsames Fahrzeug.

Ein paar Ideen, wie "sowas" aussehen kann findest Du bei einem Blick auf meine Seite www.teamgerbil.de

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Großkrotzenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 09:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
schon mal übern Patrol nachgedacht? Dachzelt drauf, Sitzbank raus und schon haste genug Platz fürs Tauchzeugs.
Welchen Baggersee betaucht ihr denn das du dafür nen Allradler brauchst?
Gruß Markus Winke Winke

_________________
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Heitersheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5183 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 2.7 CRD '03
2. Peugeot 206 S16 (zu verkaufen!)
3. Radon QLT Race 5.0
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 10:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heyho, danke für den input! Smile

Wegen dem Subaru Forester:
Hat der eigentlich Untersetzung, Diffsperre oder so Zeugs?

@BlueGerbil: Tja...dein Vorschlag klingt sehr verlockend, so dicke Benziner find ich halt schon... Ich kanns kaum abwarten..Jippi
Allerdings hör...les ich bei dir auch ne Ecke Leidenschaft raus, das würde dann auch erhöhten Zeitaufwand bedeuten!?
Ein Problem könnte auch das "Alter" vom Fahrzeug werden. Meine bessere Hälfte ist der Meinung, daß wenn wir schon ein "neues" Auto kaufen, sollte es auch neuer als unser jetziges (EZ 2002) sein.

@Jagger:
Bei uns in der Gegend ist ein Baggersee bei dem eine abschüssige Wiese bis ans Ufer führt. Das letzte mal als ich da war, war die Wiese nass und ich bin nur mit hängen und würgen wieder hochgekommen. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 11:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Asche hat folgendes geschrieben:
les ich bei dir auch ne Ecke Leidenschaft raus, d


Watt, bei mir? Nöööö... Heiligenschein
Ich bin sowas von Cherokee-verstrahlt, das paßt auf keine Kuhhaut, sonst hätten wir nicht 3 von den Hobeln.

Asche hat folgendes geschrieben:
das würde dann auch erhöhten Zeitaufwand bedeuten!?


Korrekt, den erhöhten Zeitaufwand, den halt ein 9-10 Jahre altes Fahrzeug mit sich bringt. Damit arrangiert man sich oder muss halt was Neueres kaufen. Das ist Geschmackssache.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 16:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Asche hat folgendes geschrieben:
les ich bei dir auch ne Ecke Leidenschaft raus, d


Watt, bei mir? Nöööö... Heiligenschein
Ich bin sowas von Cherokee-verstrahlt, das paßt auf keine Kuhhaut, sonst hätten wir nicht 3 von den Hobeln.

Asche hat folgendes geschrieben:
das würde dann auch erhöhten Zeitaufwand bedeuten!?


Korrekt, den erhöhten Zeitaufwand, den halt ein 9-10 Jahre altes Fahrzeug mit sich bringt. Damit arrangiert man sich oder muss halt was Neueres kaufen. Das ist Geschmackssache.


welcher höhere Zeitaufwand, 2x im Jahr alles abschmieren, das reicht doch.

PS: Mein Gegenüber in der Firma lacht zwar über den Verbrauch meines 2,5 VM Diesels mit 10 Liter /100 km, aber dafür mach ich nur alle 10.000km einen Ölwechsel und der XJ fährt überall hin und überall durch.

Er hat einen Volvo Turbodiesel (den er tritt) und ist grad von einem Wochenend Trip in DE mit neuen Turbolader und 3000 € ärmer zurückgekommen.
Und hat in Summe im letzten Halbjahr locker kleinweise 5-6000 € gezahlt, damit er jeden Tag in die Firma fahren kann.
Um die Kohle kriegt er schon einen schönen Jeep, mit dem er locker 3 Jahre ohne Probleme in die Firma fahren kann....

(Unsere Autos sind ziemlich vergleichbar - 170tkm oben, selbe Fahrstrecke jeden Tag - er wohnt ja nur ein paar Kilometer von mir entfernt...)

Ich würd' daher nicht unbedingt auf's Baujahr gehen...

PS: ein Grand Vitara ist auch ein vernüftiger Allradler... und hübsch obendrein.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 17.03.2010 20:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Asche hat folgendes geschrieben:

Wegen dem Subaru Forester:
Hat der eigentlich Untersetzung, Diffsperre oder so Zeugs?


Brauchst Du das?

Asche hat folgendes geschrieben:
und vor allem Reisen/Freizeitaktiväten (Snowboarden, Tauchen, Biken, Camping, ...). Eigentlich würde man da erst einmal an einen Kombi/Van denken. Da es aber bei den letzten Reisen immer öfters den Moment gab, an dem wir uns einen Allradler/Offroader gewünscht hatten, ist ein solcher sicherlich am sinnvollsten. Trotzdem sollte er genügend Reisekomfort bieten.


Die moderneren Geländewagen (Du suchst ja ab 2004) haben meist recht gute Elektonik, da kommst Du in den meisten Situationen, in die Du kommen wirst weiter als mit Sperren. Untersetzung ist für schweres Gelände evtl. auch mal für einen schweren Hänger, wenn Du also sehr langsam bist. Wirst Du bei Deinem Bedarf nicht benötigen.
Hier gibt es viele Leute die nach dem Kauf eines Geländewagens dann doch in ein Fahrgelände gefahren sind und dann mal n leichten Trial und dann mehr und mehr und Tipps von anderen und irgendwann ist man Automechaniker im Nebenjob und bastelt am Trophyauto. Hau mich, ich bin der Frühling
Das kann Dir auch passieren, aber danach hast Du oben nicht gefragt.
Also lass dich nicht verrückt machen, schau das Dir die Kiste im Alltag (90%) gefällt, Spaß macht und bequem ist und das Du den Kram für den Urlaub unbringen kannst.
Viel Spaß

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Heitersheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5183 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 2.7 CRD '03
2. Peugeot 206 S16 (zu verkaufen!)
3. Radon QLT Race 5.0
BeitragVerfasst am: 19.03.2010 08:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pirat hat folgendes geschrieben:
Asche hat folgendes geschrieben:

Wegen dem Subaru Forester:
Hat der eigentlich Untersetzung, Diffsperre oder so Zeugs?


Brauchst Du das?

Die Frage war auch mehr aus neugier... ;)
Und ob ich das brauche kann ich ehrlicherweise auch nicht beurteilen, weil ich mit meinem Frontantrieb bisher nur in Situationen gekommen bin, wo mir Allrad weitergeholfen hätte, da hab ich noch nicht an Untersetzung gedacht. Dennoch halte ich eine Untersetzung für gar nicht so verkehrt bei unserem Lebensstil.

Weiß eigentlich jemand was über den 2.7CRD von nem Grand Cherokee? Super? Ok? Bloß nicht?

So ein Grand Cherokee würde mich auch noch sehr interessieren...ggf. auch als Benziner. Was kostet denn so ungefähr das nachrüsten einer Gasanlage?

Greetz,
Asche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.03.2010 13:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den 2.7CRD ist ein sehr feiner Motor - einziger "Schwachpunkt" können die Einspritzdüsen sein, die evt. bei 150tkm undicht werden.
Der Granny hat als (Einzigen) Schwachpunkt Gummigelenke am der Hinterachse, die, wenn sie alt sind, für ein schwammiges Fahrverhalten sorgen.

Wir haben eine Zeit lang einen gesucht, allerdings waren die meisten optisch innen verlebt, und sind dann bei einem Audi Allroad gelandet. (Kompromis zwischen Brigitte, die ein "Sportliches" Auto wollte, und mir.)

Den alten XJ haben wir dafür für's Einkaufen fahren und für mich behalten, weil der Audi für's Gelände prinzipiell zu teuer kommen würde.

Momentan haben aber auch die Allroads und die X5 einen imensen Preisverfall durchgemacht, da bekommt man jetzt viel Auto um wenig Geld (dafür mit höheren Risikoeinsatz). Ätsch

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Heitersheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5183 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GC 2.7 CRD '03
2. Peugeot 206 S16 (zu verkaufen!)
3. Radon QLT Race 5.0
BeitragVerfasst am: 23.05.2010 11:08:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, die Autosuche hat sich jetzt wegen 4 Wochen Urlaub und anderen Dingen ein Weile verzögert...
jetzt ging es aber erstaunlich schnell:

Letzten Samstag sind wir einen Hyundai Terracan Probe gefahren:
EZ 2005, 60tkm, top gepflegt, für 13900€. Und was von Vorteil gewesen wäre, der hatte schon nen Rußpartikelfilter! Was mir allerdings beim Hyundai nicht so gut gefallen hat, ist sein fröhlich hopsendes Heck, außerdem noch ein paar Kleinigkeiten im Cockpit die gewöhnungsbedürftig wären...aber wir hätten ihn trotzdem genommen. Leider bzw. jetzt Glücklicherweise hatte jemand den Terracan am Freitag schon Probe gefahren und reserviert....naja und Montag darauf dann auch genommen.

Also weitergesucht. Dann bin ich zufällig über den hier gestolpert: mobile.de
Jeep Grand Cherokee 2.7CRD Limited, EZ 2003, 136tkm, 1.Hand, Scheckheftgepflegt, mit allem ausgestattet was Spaß macht, und für 10000€.
Am Mittwoch sind wir zur Probefahrt, reingesessen, losgefahren: Geil! Den wollen wir...!!
Am Donnerstag bin ich dann noch mit meinem alten Herrn hin, damit er sich Motor und besonders Fahrwerk noch einmal anzuschaut (er kennt sich einigermaßen aus im Fahrzeugbau, hat im QM bei BMW gearbeitet): Motor top, Fahrwerk i.O.!
Anzahlung da gelassen, und nu hoff ich, daß ich ihn bis nächsten Samstag vor der Tür stehen hab! *FREU* Love it Ja

Greetz,
Asche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen