Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eine Frage der Kohle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThxDex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Lustenau Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Volvo V70 TDI
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 15:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
Obskur 100 euro im Monat?

ok dann fahr ich wirklich billig mit meinem ..... 32€ rotfl


Das ist Versicherung + Steuer. Wobei es glaub ca. 35 Euro Versicherung sind und der Rest ist Steuer ....

Schei** Staat - wenn man das so schreiben darf Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss
Ingo

_________________
sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 18:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThxDex hat folgendes geschrieben:
Je nach Bonus Stufe kanns bei dir aber noch etwas mehr sein - ich bin Stufe 0.


ich fahr auch in der stufe 0 weil das auto auf meinen vater angemeldet ist, wobei ich beim nächsten problem wäre. ich hab mit meinem vater mal darüber geredet das ich mir nen Cherokee kaufen will aber er hat gemeint das ich erst mal mit dem golf fahren lernen soll. aber wie ich mit dem golf fahre und wie ich mit dem Cherokee fahren werde kann man nicht vergleichen weil ich vor heckantrieb respekt habe und sicher nicht so wie mit dem golf in den kurven ans limit gehen werde Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 23:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, mit'n 4.0 und dem 242 Verteilergetriebe kannst auch vernüftig in die Kurven fahren...
Allerdings: der 2.5er ist halt um die 1/2 Billiger im Jahr ... und Du kannst ihn auch sparsam durch die Gegend tragen, wenns mal eng wird am Monatsende.

700 € im Jahr zu 1400 € im Jahr ... das sind ein kleiner Urlaub, oder die Kosten für ein kleines Hobby im Jahr... oder eine Rep.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 13.11.2009 18:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
Du kannst ihn auch sparsam durch die Gegend tragen


ne glaub mir das schaff ich nicht Ätsch

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 19:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ne scheiße, jetzt wo ich schon ein paar gute Cherokee für wenig kohle gefunden habe machen meine eltern dicht Hau mich, ich bin der Frühling. jetzt werd ich sobald wie möglich auf suzuki jimny umsteigen (wenn ich mal nen halbwegs billigen finde, fangen alle so um 5000 € an). hab auch schon wieder pläne geschmiedet Heiligenschein im sinne von 1,8 liter baleno motor Unsicher. aber sind vorerst mal nur hirngespinste traurig

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2009 19:45:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
so ne scheiße, jetzt wo ich schon ein paar gute Cherokee für wenig kohle gefunden habe machen meine eltern dicht Hau mich, ich bin der Frühling. jetzt werd ich sobald wie möglich auf suzuki jimny umsteigen (wenn ich mal nen halbwegs billigen finde, fangen alle so um 5000 € an). hab auch schon wieder pläne geschmiedet Heiligenschein im sinne von 1,8 liter baleno motor Unsicher. aber sind vorerst mal nur hirngespinste traurig


Was willst du denn mit den Eltern? Du wirst doch wohl in ner Fabrik, Tanke, Baumarkt oder gleich aufm Bau 1000-2000€ erjobben können!?
Habe meine Autos (erstes Auto: Jeep CJ7 V8, zweites Auto: Pontiac Firebird V8) immer ohne Finanz-Support meiner Eltern gekauft, sonst würd ich wohl heut noch Polo oder Lupo fahren...

Volljährig wirst doch bestimmt sein, wennst nen Führerschein hast!?

Winke Winke


Zuletzt bearbeitet von am 22.11.2009 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 22.11.2009 19:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man kann bei der Auswahl seiner Eltern nicht vorsichtig genug sein !

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 19:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

um die finanzierung gehts ja nicht (bin übrigens 17), das problem ist das mein golf auf meinen vater angemeldet ist wegen der steuer und ich wollte den Cherokee als wechselkennzeichen zum golf anmelden (fals mal ne größere reperatur\verbesserung anfällt)

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 20:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber ich glaub ich kann mich mit nem jimny auch anfreunden Heiligenschein



YES

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2009 23:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
aber ich glaub ich kann mich mit nem jimny auch anfreunden Heiligenschein



YES


Okay, der geht grad noch so durch... Obskur Smile

Jaja, die Deals mit den Eltern, das ist immer so ne nervige Angelegenheit, und erfordert viel Diplomatie (ich hab das nicht), aber was man nicht alles tut, um n paar Groschen für seinen Traum zu sparen...

Ansonsten schließe ich mich Vinzenz an:
vinzenz hat folgendes geschrieben:
man kann bei der Auswahl seiner Eltern nicht vorsichtig genug sein !
Nach oben
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 01:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Mit 17 Jahren ein Cherokee (4L , ca. 175PS) Nicht Dein Ernst, oder?
... in dem Alter hab ich noch nichtmal davon geträumt Hau mich, ich bin der Frühling

Fang lieber mal klein/unten an, bevor Du mit so einem Gerät auf die Menschheit losgelassen wirst, und Deinen Oldies (versicherungstechnisch) auf der Tasche liegst (Vaddie hat schon Recht) !

Das sind'se - kaum den Lappen in der Hand ... schon muß es die größte Karre sein
... ne ne ne ... Nee, oder?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PNY2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Im Kalten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK F1
2. Jeep Wrangler JK F2
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 06:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 06:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Das sind'se - kaum den Lappen in der Hand ... schon muß es die größte Karre sein
... ne ne ne ... Nee, oder?


Dazu erlaube ich mir anzumerken, das ich mit den 45 PS meines ersten Autos geheizt bin wie Henker und mich erst die 175PS in den Jeeps zum ruhigen Autofahrer haben werden lassen.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.11.2009 10:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Das sind'se - kaum den Lappen in der Hand ... schon muß es die größte Karre sein
... ne ne ne ... Nee, oder?


Dazu erlaube ich mir anzumerken, das ich mit den 45 PS meines ersten Autos geheizt bin wie Henker und mich erst die 175PS in den Jeeps zum ruhigen Autofahrer haben werden lassen.


Eben, die Jugendlichen mit Benzin im Blut und Adrenalin in den Adern schaffens auch, mit nem 34-PS-Käfer halsbrecherisch den Verkehr zu gefährden, von daher: Was soll das bringen diese These "erst mal klein anfangen"?

Aber mit dem "Oldies-auf-der-Tasche-liegen", da hat er schon recht!

Derjenige junge Mann, der sich seine PS selbst im Schweiße seines Angesichts verdient, der hat sich auch 200 oder 300 PS verdient!

Ist nur meine Meinung (und die Meinung meines Vaters, und an meinen Filius werd ich das auch wieder weitergeben), will jetzt natürlich (neee, niiiee! Grins Heiligenschein ) keine Grundsatzdiskussion lostreten...
Nach oben
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


...und hat diesen Thread vor 5322 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 18:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
und Deinen Oldies (versicherungstechnisch) auf der Tasche liegst (Vaddie hat schon Recht) !


die erhaltungskosten zahle ich selbstverständlich selbst, deswegen rege ich mich ja ein bisschen auf wenn ichs eh selbst finanziere

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

102638 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen