Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Dichtung für den Wassersack der Schweizer Armee?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 16:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tauchsport ist auch ne gute Idee für Dichtungen. Die Dusche brauche ich meist auf der Berghütte und da fülle ich dann schon warmes Wasser vom Küchenherd ein Supi

Wenns von der Sonne richtig warm werden soll, ist das dünne Solarduschenzeugs mit der durchsichtigen Seite bestimmt im Vorteil, aber die Aufhängung ist halt auch sehr mau....

Momentan hängt mein Wassersack hinten am Wohnwagen und spendet Wasser zum Obst, Hände und Füsse (Sand vom Strand) waschen YES

...und das w-lan ist kostenlos Winke Winke

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 19.08.2009 10:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der schweizer Wassersack, ebenfall umgebaut zur Dusche, halb gefüllt liegt 2-3 h mit guter Sonneneinstrahlung auf einem der vorderen Sitze und reicht locker für 2 Warmduscher die mindestens ihre von daheim gewöhnten Temperaturen benötigen. Auf der Allrad gabs die Säcke für 15Euro an einem der Stände ... Derzeit bei ebay zu finden für gleichen Preis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.08.2009 18:15:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sabine,

hast du ein Foto von deinem Dusch-Umbau?? Wäre interessant für mich!

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 19.08.2009 20:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein Matthias, habe ich nicht ... Wassersack ist in der Garage aufgehängt welche nicht in Laufweite ist.
Aber ich kanns ja kurz aus der Erinnerung heraus beschreiben:
Baumarkt Einkauf:
Schlauch (am besten wegen Durchmesser den Schraubverschluß vom Sack mitnehmen). Schlauchschelle, Gardena Kupplung, Gardena Dusche
Den Schlauch über die eine Öffnung schrumpfen (Schlauch in heißem Wasser dehnfähig machen), sichern mit der Schlauchschelle und Schlauch so lang lassen wie gewünscht. Am anderen Ende des Schlauchs eine Gardena Kupplung montieren und daran dann die Dusche. ggf auch eine zweite Kupplung gleich hinten an der kleinen Wassersacköffnung montieren. Dann ist der Schlauch nicht immer mit dran.
Der Wassersack Kopf besteht ja aus der kleinen Öffnung und dem Drückdings. Damit das Wasser nur fließt wenns fließen soll und man nicht ständig drücken muß, ist der Teil oben durchbohrt und ein stabiler Draht ersetzt den Finger.
Irgendwie schwer zu beschreiben .... Bilder kann ich erst Ende September einstellen. Wenn das reicht - gerne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.08.2009 23:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aua, bis zur Gardena-Dingens-Montage kann ich folgen, das mit dem Dicken Draht habe ich optisch nicht so richtig kapiert Hau mich, ich bin der Frühling .

Bis ich wieder zu hause bin, einen 2. Sack aus der Bucht geholt habe und mich an die Bastelarbeit mache, ist eh der September fast rum. Ich warte also gerne geduldig auf ein Foto. Danke für deine Hilfe YES

Viele Grüße aus der Bretagne
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 20.08.2009 08:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gerne, ich denke dran ... und viel Spaß in der Bretagne Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fongs
Hiluxmanufakturist
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bankgeheimniss


BeitragVerfasst am: 20.08.2009 19:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

salü

intressantes zum Wassersack gibts auch hier

http://forum.buschtaxi.org/schweizer-armee-wassersack-t21942-15.html

Winke Winke rotfl

_________________
Gruss Fongs


Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.08.2009 09:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

salü!

Ja die Schweizer, wenns die nicht wissen YES . . .

Da ist ja eine Menge an Anregung dabei. Die Sache mit einem Fremddeckel hatte ich zu hause auch schon mal probiert, aber nix gescheites gefunden. Vielleicht find ich ja hier einen franz. Weinkanister oder ähnliches....

Danke für den link!

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 23.09.2009 21:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier die versprochenen Bilder:





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 22:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh, da hab ich während dem urlaub wohl was verpasst...
@fichtenmagnet:
ich hab mal geschaut (ist jetzt schon ne ganze weile her)... die dichtungen hatten sie nicht einzeln da, aber die säcke sind so günstig in dem laden... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 19:04:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Sabine, die Idee mit dem Splint ist ja schon mal genial YES

Der O-ring tut bisher seinen Dienst und alles bleibt dicht, nur der Sack zeigt eine Bruchkante längs dem Einfüllstutzen.....weiss noch nicht, was ich davon halten soll.

@ Alban: günstig ist ja immer relativ, wenn man nicht an der Quelle sitzt. Das beste Angebot aus der Bucht ist 9,99 eur plus Versand. Bin am Überlegen, ob ich 2 ordern soll, dann kommt das Stück incl. Versand auf 12,50 eur und ich kann meiner Bastelwut freien Lauf lassen. Danke auf jeden Fall fürs Nachfragen w/der Dichtung Winke Winke

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.10.2009 17:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Schweizer-Campingdusche Stage1 ist fertig YES

Vorteile:
- Null Kosten (war alles im Bastelkeller, die Rohrschelle hab ich allerdings nicht gefunden...hält auch so!)
- Die Funktion des Originalverschlusses bleibt vorhanden
- Der lange Schlauch ermöglicht "zielgenaues" Duschen

Nachteile:
- Der Splint muss immer erst durchgefummelt werden und hat noch keine Aufhängung
- Der Schlauch macht das auf- und zuschrauben schwieriger
- Der Duschkopf sabbert und der An- und Ausschalter geht schwer
- Irgendwie sieht das Ganze sehr provisorisch aus

Hier mal ein paar Bilder vom Testgelände rotfl








_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.10.2009 20:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coole Ideen: Ich werd meien Auch mal so in der Art umbauen. Da fällt mir was zu dem Splint ein. Den könnte man doch zum drehen bauen so das die "Taste" durch eine Biegung im Draht gedrückt wird.
hhm ob ihr jetzt versteht was ich meine ???

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 03.10.2009 20:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs verstanden, ne gute Idee.
Mal sehen obs funktioniert........ Danke ..... YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.10.2009 21:54:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der "Kragen" um den Drücker länger wär . . . . und die mechanische Belastung der Bohrung sich in Grenzen hält (das Material ist weicher als ich dachte).

Ist zumindest mal den einen oder anderen Gedankengang wert Ja .

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen