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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 18.10.2005 13:37:16 Titel: |
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Das war meine zweite Idee. Aber ich konnte nirgends solche Buchsen / Gewindeeinsätze finden.
Die Lenkung muss Bullettproof werden und damit extrem überdimensioniert. Wenn wir ein 38mm Rohr nehmen, reichen auch 6mm Wandstärke. Dann wäre der ID bei 26mm und man könnte einen Gewindeeinsatz von 26mm AD auf M16 Innengewinde einschweissen.
Mal zur belustigenden Info: Diese Lenkung soll in der Lage sein, Reifengrößen bis 44" sicher im gelände zu bewegen. Obwohl dann vielleicht M16 an den Gelenkköpfen zu klein sein dürfte. Man könnte auch Alles gleich auf M24 machen und dann mit einem Spacer die Lochgröße zum Lenkstockhebel anpassen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Der Falte-Faktor
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano |
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Verfasst am: 20.10.2005 15:25:53 Titel: |
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das rohr ist kein problem, das kann ich heute bestellen und habs morgen da.
du solltest dich aber entscheiden welche gelenke du verwendem möchtest, wg. gewinde und steigung.
machbar ist fast alles | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 20.10.2005 15:29:20 Titel: |
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Super! Ich melde mich heute abend nochmal. Muss das erstmal ausmessen und nochmal genau konzipieren
Schick mir doch mal e PM, mit welchen Unkosten ich so rechnen muss | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Der Falte-Faktor
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| Fahrzeuge 1. Terrano |
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Verfasst am: 20.10.2005 15:43:08 Titel: |
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montag erst, mein sfi hat bis mo. urlaub.
dann kann ich dir die genauen daten bzgl. rohr, belastungen und materialgüte durchgeben. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 20.10.2005 18:30:26 Titel: |
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Perfekt, ich habs eben nicht mehr gepackt, unters Auto zu kriechen :-)) Dann mache ich das morgen mal. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Der Falte-Faktor
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| Fahrzeuge 1. Terrano |
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Verfasst am: 24.10.2005 12:43:02 Titel: |
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Aaaaalso
ein M18 Gewinde hab ich in keinem Tabellenbuch gefunden. Außer ein Withworth Gewinde M18x4
Man müsste auf jeden Fall erst die Gelenkköpfe ausmessen oder die Daten wissen.
Die näxte Größe ist M20x1,5 oder x1 Feingewinde
d.h.: der Rohrinnendurchmesser müsste max. 17,5 betragen.
lt. Tabellenbuch gibt es ein Nahtloses Rohr mit 17 innen und 25 außen. (hätte ich rumliegen)
Um das ganze stabil zu machen brauchen wir dann ein Rohr mit 25 innen, da gibt es aber kein Nahtloses.
Also dann ein ein Zoll Wasserrohr mit innen 25 und außen 33,7 (kostengünstigste Lösung) oder
ein Nahtloses 2391-1: 1994-09 mit außen 40 und innen 24 (aufbohren auf 25) das Ding hat 8mm Wandstärke und wiegt 6,32 kg/m. Davon müsste ich 6m mindestens kaufen.
dazu kommen 2 Gewindebohrer M20 l+r
Dann organisier mal die Gelenke. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
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Verfasst am: 24.10.2005 12:51:31 Titel: |
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Ähmm...Warte mal noch
Ich muss wohl doch erstmal checken, was wirklich sinnvoll ist. Melde mich wieder, daaaanke! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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