Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verpflegung unterwegs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 20:23:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kalle hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Letztens in Nord-Afrika, wir waren schon ein paar Tage unterwegs, gabs Eier-Omlette nur aus Zutaten vom Markt und lokalen Geschäften:

20 Eier, grüne Paprika, Gewürze, Tomaten, Milch YES

Das würde auch ich auf Reisen nicht missen wollen. Einerseits ists mir persönlich ne Freude zu kochen, ich shoppe gern und mag das Erkunden anderer Kulturen. Also ess ich auch das, was die Locals futtern. Grins


Laut Einreisebestimmungen der Ukraine dürfen keine tierischen Lebensmittel eingeführt werden - da wird uns eh nix übrigbleiben als uns vor Ort zu versorgen. Smile



wäre ja auch irgentwie blöd hier teure lebensmittel kaufen
wenn es da alles für relativ günstig gibt......... Nee, oder?

Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 22:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ALLES gibts da wohl nicht, anscheinend herrscht ein eklatanter Fleischmangel in der Ukraine. Jedenfalls gibts einen ausgeprägten Fleischschmuggel zwischen Polen und der Ukraine...

Winke Winke

_________________
Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
embee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5435 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD4 ´08
BeitragVerfasst am: 31.07.2009 09:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

prima, echt klasse was sich da mittlerweile alles zusammen gtragen hat. Wie sieht es mit der Wasserversorgung aus? Nehmen wir mal an Campingplatz fällt komplett weg, ansonsten gleiche Location aus dem Startbeitrag.

zum Duschen gibts genug Seen/Bäche etc. aus denen man die Kanister wieder füllen kann. Dennoch möchte ich z.B unserem Hund nicht unbedingt jedes Seewasser anbieten....zum Schluss haben wir die grosse Sch******ei im Auto Argsssss
Auch zum Kochen etc. hätte doch gerne sauberes Wasser. Oder anders gefragt welches Wasser kann man verwenden,...zum Schluss ist das Bachwasser sauberer wie so manch Leitungswasser dort unten.
Gibt es in den Westalpen auf den üblich verdächtigen Pässen brauchbare Quellen oder andere Wasserstellen? Glaube nicht das ich Erfolg habe, wenn ich den Mc Drive anfahren und sage: 3x20L Kanister, bitte einmal auffüllen" rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rockyroads
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rhein-Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota J7
2. Toyota J9
BeitragVerfasst am: 31.07.2009 10:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geeignete Wasserstellen zu finden ist in den Alpen kein Problem.
Neben den ab einer gewissen Höhe durchaus sauberen Gebirgsbächen gibt es auch immer wieder Brunnen oder Wasserstellen, aus denen man sauberes Wasser zum Kochen abfüllen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 31.07.2009 18:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in den bergen hats viele brunnen oder "bergdruckquellen". da kommt oft einfach ein rohr ausm hang raus. kann man bedenkenlos trinken! da wär ich beim bach schon vorsichtiger... freunde von mir haben auf ner wanderung mal halb verdurstet aus nem bergbach getrunken. 100 meter weiter oben lag ne tote kuh im bach... die haben am nächsten tag nur noch Argsssss ! rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 31.07.2009 19:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ansonsten bevorzugen wir als Trinkwasser die 1,5 Liter Pets - davon kann man in jedem Fahrzeugwinkel welche verstauen, im Gegensatz zu großen Trinkwasserkanistern.

Kalle

_________________
Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.08.2009 00:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gibt auch so 5l pet dinger. sind auch sehr praktisch! hatten immer ein paar von denen, 3-4 1.5l flaschen und den 20l kanister. so sind wir immer gut durchgekommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.08.2009 20:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Also um die Wasserversorgung musste ich mir nie groß Gedanken machen.

Letztendlich kam immer nur Wasser von einer Tankstelle/Campingplatz etc. in die Kanister (außer mal in Rumänien und in den Alpen aus einer Quelle).
Mit 30 Litern kam ich ganz gut 5 Tage zurecht.

Die angesprochenen PET Flaschen kamen immer nur in Afrika für mich in Frage.


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.08.2009 21:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Winke Winke

also wir bevorzugen die angeprochenen 5L-Kanister mit stillem Wasser aus dem Getränkemarkt ... Von Volvic gibts auch 8l Gebinde (mit Hahn)... oder auch die 2L Tetrapacks aus dem Supermarkt ... Ist einfach sauberer und sicherer!

Wasser aus selbstabgefüllten Kanistern nehmen wir - nach Möglichkeit - nur als Brauchwasser zum Spülen, Waschen etc ....
In selbst befüllte Kanister können sich sehr schnell Verunreinigungen einschleichen, die dann relativ schnell zum "Umkippen" des Wasser führen können.

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.08.2009 21:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also die 5l dinger haben wir teilweise ein halbes jahr lang gebraucht! gab nie probleme... Vertrau mir ok, wir waren mit der zeit wahrscheinlich auch ziemlich abgehärtet. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.08.2009 21:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....ich vergaß: ein bissle Micropur kommt da ggf. schon noch rein!


Aber Achtung: Kaffee mit Micropur Wasser gekocht ist kein Problem, aber die Milch fängt an zu gerinnen, als ob sie sauer ist... Die doof aus, macht aber nichts!




Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschlein
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.10.2009 11:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, ohne alles gelesen zu haben ergänze ich mal folgendes:

-Kaffee gibt´s aus dem Isolier-Edelstahl-Bodum.

-Brot wird morgen´s auf dem Kocher getoastet, wobei hier nur
Toastgerätschaft aus dem französischen Haushaltswarengeschäft
mit geschlossenem Boden für um die 3,-EUR zur Anwendung kommt.

-Und die alte Konservierungstechnik des Einweckens/Einkochens
läßt sich auch wunderbar auf Gulasch,Fleischsoßen oder Schweinebraten
anwenden.

Das gab auf einer Lybienreise in der 4ten Woche schon mal
große Augen bei den Mitreisenden.
GRuß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xilef
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Niederrhein
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 110er ex-mod Hard-Station
BeitragVerfasst am: 31.10.2009 00:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wie Bondgirl schon schrieb, es kommt halt einfach auf die Reise an.

Prinzipiell versuche ich möglichst viel vor Ort zu erstehen, selbst wenn es ein wenig teurer ist ( was ja wirklich selten der Fall ist). Eine gewisse "NOt Ration" ist jedoch immer dabei!
Ich mag die Märkte und die kleinen Tante Emma Läden, wo man wirklich vieles bekommt.
Manchmal bekomme ich das Gefühl das viele Leute ihr Geld nur im heimischen Aldi lassen und vor Ort nur noch Tanken.

Natürlich zahlt man als "reicher Europäer" einen anderen Preis als die Locals.
Aber es ist ja nicht so das sie sich davon ihre Drittvilla finanzieren.

Eine Ausnahme mache ich beim Wasser, ich finde die 1,5 ltr Tetrapacks super praktisch, lassen sich schön sauber in Zarges Boxen stapeln (drauf achten das sie sich nicht gegenseitig aufscheuern) . Die Müllentwicklung ist überschaubar, notfalls kann man sie relativ sauber verbrennen und man hat kein Problem mit leeren Pfandflaschen.

Brauchwasser in BW Kanistern bzw Wassersäcken der Schweizer ,aber ebenfalls mit Micropur versehen.
Die Kanister der großen Ausrüster find ich persönlich Mist.
Habe da noch nix verwertbares gefunden, habe mal welche bei Globetrotter gekauft. Die haben ihren Inhalt auf der Fahrt in die Pyrenäen "verloren", die Sauerei war aber nicht schlimm der Schlafsack, welcher sich daneben befand hat sich als sehr saugfähig erwiesen Wut
Wieder zu Hause wurde sie halbiert und dienen nun als Ölschüsseln.


Was den Trick mit dem feuchten Lappen um die Getränkedose betrifft,... ich glaub nicht mehr dran. Zig male ausprobiert und nie hats funktioniert. Obskur
Gruß Felix

_________________
och nö heut nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Perves
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.01.2010 15:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und haue jetzt einfach mal eine Frage hier rein Smile

Ich streite mich immer mit meiner Frau, weil ich unbedingt ein hochwertiges Kellnermesser haben will.

Wie schaut es da bei euch aus, habt ihr ein Kellnermesser oder einen schnöden Korkenzieher ?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, damit ich endlich mein Kellnermesser bekomme :)

vg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 03.01.2010 18:13:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was bedeutet "hochwertig"? einfach nur schöner und teurer? ansich funktionieren die dinger ganz gut, auch schon die gratis-werbegeschenke.

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen