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walsteig
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BeitragVerfasst am: 09.03.2009 23:49:59    Titel:
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hallo jungs habe da ne frage und zwar ich fahre auch einen 2,8 disel bei mir hat mein vorgenger eine Leistungsteigerung der FA. Huber eingebaut und zwa es soll angeblich Ladedruck auf 0,88 kurzfristig sogar auf 0,93 Bar Steigern
problem ich habe nicht permanent gleiche leistung der zieht nicht wirklich ich habe mir da mehr vorgestellt vor allem bei 13 liter verbrauch erwarte ich auch ne leistung an was kann es liegen.
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cybotronic
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...und hat diesen Thread vor 6211 Tagen gestartet!


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1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 10.03.2009 10:31:55    Titel:
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Also mein 2.8er hat ja auch eine Leistungssteigerung, der Ladedruck ist sogar auf Spitzen bis zu 1,0 Bar erhöht und die Einspritzmenge wurde erhöht, das fahre ich jetzt seit 150.000 Km ohne Probleme so. Außerdem habe ich einen K&N Luftfilter, eine Edelstahlauspuffanlage. Der verbrauch liegt bei mir auch so bei 13-15 liter (wenn ich mich bemühe sogar nur 11). Die Leistungsentfaltung ist schon sehr ungleichmäßig, wenn der Turboschub bei ca 2500 Umdrehungen einsetzt wird man zwar schon ruckartig gut in die Sitze gepresst aber ab 3000 kommt nicht mehr viel dazu und unter 2000 kann man nicht mehr wirklich von Beschleuningung reden. Man muss bei dem Auto halt immer sehr gezielt Schalten, dann kann man auch gut beschleunigen. Im vergelich zu einem serien 2.8er TD merke ich schon einen deutlichen Unterschied, mit einem normalen PKW ist das alles natürlich trotzdem nicht vergleichbar und eher lahm.

Gruß, Benno
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cybotronic
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BeitragVerfasst am: 10.03.2009 23:07:05    Titel:
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cybotronic hat folgendes geschrieben:
Also mein 2.8er hat ja auch eine Leistungssteigerung, der Ladedruck ist sogar auf Spitzen bis zu 1,0 Bar erhöht und die Einspritzmenge wurde erhöht, das fahre ich jetzt seit 150.000 Km ohne Probleme so. Außerdem habe ich einen K&N Luftfilter, eine Edelstahlauspuffanlage. Der verbrauch liegt bei mir auch so bei 13-15 liter (wenn ich mich bemühe sogar nur 11). Die Leistungsentfaltung ist schon sehr ungleichmäßig, wenn der Turboschub bei ca 2200 Umdrehungen einsetzt wird man zwar schon ruckartig gut in die Sitze gepresst aber ab 3000 kommt nicht mehr viel dazu und unter 2000 kann man nicht mehr wirklich von Beschleuningung reden. Man muss bei dem Auto halt immer sehr gezielt Schalten, dann kann man auch gut beschleunigen. Im vergelich zu einem serien 2.8er TD merke ich schon einen deutlichen Unterschied, mit einem normalen PKW ist das alles natürlich trotzdem nicht vergleichbar und eher lahm.

Gruß, Benno
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walsteig
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BeitragVerfasst am: 10.03.2009 23:28:37    Titel:
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ja gut das man mit normalen pkw nicht vergleichen soll ist ja klar aber trodzdem
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mneeland
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 15.07.2009 21:24:37    Titel:
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hi ich hab da mal ne andere frage . woher hast den dachträger und wie ist der befestigt??

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cybotronic
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1. Pajero 2800 TD SWB
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BeitragVerfasst am: 15.07.2009 22:53:45    Titel:
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Hi!
Den gabs mal hier: http://www.taubenreuther.de/
Aber scheinbar haben sie den nicht mehr im Programm.
Der ist direkt mit dem Dach verschraubt. Also Löcher durch,
und innen mit dicken Blechen verstärkt. Hält jetzt seit drei
jahren dicht und rostet auch nicht.

Gruß, Benno
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Strada
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BeitragVerfasst am: 15.07.2009 22:58:58    Titel:
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Gibt´s doch noch oder ist das kein African Outbackträger? Unsicher
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cybotronic
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1. Pajero 2800 TD SWB
2. Landrover 88 Serie III
BeitragVerfasst am: 16.07.2009 13:40:56    Titel:
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oh, ja stimmt, war wohl bilnd...

Es ist der "AFRICAN Outback Dachträger Alu 170 x 115 cm" Mit Fußkit und Alureling.
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mneeland
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BeitragVerfasst am: 16.07.2009 19:50:28    Titel:
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hab da grad mal nachgesehen. schöne sachen ... aber angst vor großen zahlen haben die da auch nicht.

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walsteig
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BeitragVerfasst am: 17.09.2009 12:18:17    Titel:
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ich habe da ein paar fragen wegen Body lift wo kriegt man ihn her (oder selber gemacht )
und dann habe ich vor 33"reifen zu verbauen wie krige ich die eingetragen beim tüv
die fragen ja nach abgasuntersuchung?
tachoabgleich ist ja kein großes problem macht glaube adac soweit ich weis
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MF
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BeitragVerfasst am: 17.09.2009 19:45:39    Titel:
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Moin

Cybers V20 wurde hier höhergelegt.

Extrem Motorsport.

So sah der Wagen aus als er bei Extrem vom Hof fuhr.

Gibt aber auch noch mehr Anbieter.

Normalerweise hat fast jeder OR Zubehör Profi sowas im Programm.

BTW: Für 33x10.5 R15 brauchst du kein BL beim V20.

Gruß Mario

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walsteig
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BeitragVerfasst am: 23.09.2009 09:01:43    Titel:
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weist du eingentlich wo man diese bescheinigung wegen abgasuntersuchung beckommt.
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viducce
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1. 1997 V20 Lang
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 13:43:23    Titel: Bodylift
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Hi, ich lese dass Du eine 3" Bodylift hast. Muss man Veränderungen an der Lenkung, Autom. Wählhebel, usw. vornehmen?
Habe einen 4 Türer und möchte gerne 35x12.50-15 Mudzillas fahren, habe einen 2"
Old Man Emu Lift drin, brauche ich überhaupt einen Bodylift?
Denke Du hast umfangreiche Erfahrung mit dem Höherlegen, vielleicht könntest Du mir ein Paar Tips geben...
Vielen Dank im Voraus,

Gruss, Torsten
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cybotronic
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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 18:20:01    Titel:
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Hi! Gebe da gerne Tips. Veränderungen an der Lenkung musst du bei 3" noch nicht vornehmen. Wie das mit dem Automatikwählhebel ist weiss ich nicht, ich habe Handschaltung und da wurde einfach der Schalthebel um 3" verlängert und er passt trotz der längeren hebelstrecke noch durch die Original Mittelkonsole. Mag sein, dass das bei Automatik komplizierter wird.
Also wenn du nicht die Radkästen komplett vergrößern willst brauchst du den Bodylift auf alle Fälle und das ist auch einfacher. Selbst mit Bodylift wirst du einiges an Plastikteilen in den Radkästen absäbeln müssen. Kommt halt auch ganz auf die Felgen an die du benutzen möchtest. Bei mir ist bei voller Verschränkung mit dem 2" OME Fahrwerk an der Hinterachse nurnoch so ca. 1-2 cm luft zwischen Reifen und Karrosse. Also 3" Lift müssens schon sein meiner Meinung nach. Aber das lässt sich eigentlich auch nicht verbindlich sagen, da beim V20 bei bestimmten Modellen oder ab einem gewissen Baujahr (ich weiss nicht mehr genau) quasi werksseitig ein kleiner Bodylift verbaut ist, indem die Karosserieaufnahmen etwas tiefer befestigt wurden. Die V20 mit den dicken Backen (wie meiner) haben das jedenfalls alle schon so.

Grüße!
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