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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5193 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.03.2010 23:06:17 Titel: Bester Hilift? |
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Servus miteinand!
Weiß net, ob wir das die letzten Monate schon mal hatten hier irgendwo (wenn ja, dann hab ich´s wohl übersehen)...
Ich hab wieder mal ein Problem, diesmal leicht&billig (hoff ich doch mal!):
Haben ja damals vom Vorbesitzer so nen netten Hilift-Halter am Lappländer-Heck übernommen.
Nun konnte ich leider bisher zeitlebens nie nen Hilift mein Eigen nennen...
Jungs (& Mädels), ich sag´s euch, es gibt aber nix Blöderes als nen Hilift-Halter am Geländewagen ohne Hilift zu haben!
Also, was gibt´s denn da Vernünftiges und Günstiges:
- originaler Hilift
- kanadischer Jackall (hat der net so ne tolle Sperre, dass nix passieren kann, wenn Technik-Deppen wie ich dran rumhantieren? )
- China-Nachbauten wie Farmjack usw.
Welcher ist der Beste?
Passt das gängige Zubehör (Felgenadapter, Stoßstangenrohradapter, Unterleg-Untergrund, usw.) bei allen?
Und wo kriegt man einen günstig her (am besten ohne Sperrgut-Porto)?
Fragen über Fragen zu so fortgeschrittener Stunde...
Danke für eure Antworten!
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5193 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.03.2010 01:50:25 Titel: |
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Ich karr zwar jeden Tag nen verrosteten High-Lift an der Hecktüre rum der nicht mehr so wirklich funktioniert...
Meines Erachtens ist es für nen Räderwechsel immer noch effektiver wenn man nen Wagenheber an der Achse ansetzt.
Ist stabiler, und Du mußt den Federweg vom Fahrzeug nicht berücksichtigen.....
Ansonsten kann ein guter High-Lift sicher auch was, zumindest wenn man wirklich bedarf dafür hat.
Wie gesagt, ich karr meinen nur deswegen rum, weil ich´s nicht übers Herz bring das Ding runter zu machen. Gehört mittlerweile irgendwie zum Fahrzeugbild, deswegen bleibt er einfach dran.
Ist bei mir so ne Art Altlast | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 18.03.2010 06:19:24 Titel: |
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...die frage gibts doch hier alle nase lang mal!
bedien dich doch mal der suche nach "hilift" und du kannst dir ne antwort aussuchen!
hab einen vom nakten nescher! keine ahnung ob nachbau oder ochinol!?
er ist rot und ein teufelsteil!!
nimm das teil nur her wenns garned anders geht! is mir irgendwie bissal zu unhandlich, zu gefährlich, etc.!!
@tinker: kurzerhand die achse mit nem spanngurt fixiert und dann klappts auch schön mit dem highlift! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5193 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.03.2010 13:35:52 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, ich karr meinen nur deswegen rum, weil ich´s nicht übers Herz bring das Ding runter zu machen. Gehört mittlerweile irgendwie zum Fahrzeugbild, deswegen bleibt er einfach dran.
Ist bei mir so ne Art Altlast |
Genau, das wird bei mir auch der Hauptgrund sein: Das Ding muss an´s Auto, sonst ist der Hilifthalter umsonst bzw. das ganze Heck so leer:
Zum Räderwechseln brauch ich nen Hilift nicht primär, ich habe ihn eher bei DIESEN Gelegenheiten vermisst (um das Rad hochzuheben und ein Sandblech bzw. ne Traktionshilfe drunterzulegen - im Wattschlick eher schlecht mit dem Hochheben, is klar ):
Sind bisher fast ausschließlich als Einzelfahrzeug auf unseren Offroadreisen unterwegs gewesen, deshalb brauch ich ne "Hilf-dir-selbst"-Bergeausrüstung... Da ist doch ein Hilift in Kombi mit Traktionshilfen ideal, oder? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5193 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.03.2010 13:46:27 Titel: |
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..die armen Wattwürmer | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 18.03.2010 13:57:39 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
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da gibts so ne coole sache, die viele unserer autos haben. das teufelszeug nennt sich | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 18.03.2010 14:07:32 Titel: |
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Wie lange haben sich denn die hinteren Räder gedreht, um so tief einzusinken? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 18.03.2010 14:13:54 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | da gibts so ne coole sache, die viele unserer autos haben. das teufelszeug nennt sich |
Mein Spruch des Tages!! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710 MS 2. Steyr 680 M mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Mazda CX7 |
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Verfasst am: 18.03.2010 14:28:10 Titel: |
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Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Lappi keine Sperren hat, im Gegensatz zum C303?
Dann geht´s schnell ... | _________________ kawahans |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 18.03.2010 14:30:06 Titel: |
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Ich glaub mich zu erinnern das der Allrad nicht funktionierte ........
Genau die richtigen Voraussetzungen um bei auflaufendem Wasser ins Watt zu fahren ....... | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Im Kalten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK F1 2. Jeep Wrangler JK F2 |
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Verfasst am: 18.03.2010 14:39:52 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | das teufelszeug nennt sich |
Was hat es damit auf sich? Hab ich das auch? | _________________ Jan Liska
Extrem Events
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
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Verfasst am: 18.03.2010 14:51:59 Titel: |
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Also btt.
Ich habe seit etwa 10 Jahren einen Jackall den ich damals bei Därr gekauft habe. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Ich habe mich damals für diesen Heber entschieden, da er eine Rückschlagsperre für das Heberohr hat ( haben die hi-Lift´s glaub ich inzwischen auch) und er meiner Meinung nach robuster aussah. Das Zubehör vom Hi-Lift passt nicht umbedingt. Nur zum heben, wie z.b. beim Radwechsel, gibt es sicherlich was besseres.
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5193 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.03.2010 15:08:41 Titel: |
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Woran erkennt ihr Füchse denn an den Bildern, dass die vordere Achse gar nicht mitgearbeitet hat?
Ja, der geht seit letztem Jahr meistens nicht. Da ist wohl die Membran kaputt, die die Nocken im Verteilergetriebe ein- und ausrücken lässt, wenn das Magnetventil "Klack, zu deutsch: jetzt" sagt.
Man kann das aber manuell mit ner Inbusschraube unterm Auto nachstellen, wusste ich aber letztes Jahr auf Römö noch net (haben mir unsere C202-Cracks aufm Lappitreffen direkt danach gezeigt).
Aber die Nachstellerei hilft jetzt auch schon nicht mehr richtig, muss wohl mittlerweile nach ein paar tausend Kilometern und meinen fachkundigen Nachstellversuchen den ganzen Winter über (mit eiskalt-klamm-gefrorenen Händen lässt sich´s auch wirklich schlecht feinjustieren! ) völlig ausgenudelt sein...
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich glaub mich zu erinnern das der Allrad nicht funktionierte ........
Genau die richtigen Voraussetzungen um bei auflaufendem Wasser ins Watt zu fahren ....... |
Gut aufgepasst, bist hier der goldene Mitleser, hm?
Aha, daher auch OF-Crewmember!
Na klar bin ich auch ohne am nächsten Tag ins Wattmeer gefahren, sind doch am Vorabend auch schon ganz gut per Schaufel wieder aus dem Sandloch gekommen - aber Schlick schaufelt sich echt verdammt schlecht, vor allem wenn man selber kaum net Schritt voranmachen kann bei dem klebrigen Zeugs! Und mit 2WD ging der Lappi im Schlick auch ganz gut - bis er halt feststeckte...
Jedenfalls ist der Kauf eines Hilifts doch billiger als den zu reparieren, meine ich!?
Weil damit kann ich nächstes Mal in solchen Fällen das Beinchen äh Rad hochheben und ne Traktionshilfe drunterlegen!
Auch im Fall des GrandCherokee, dem die kurze Fotogedenkpause im Räumschneehaufen nicht gut bekommen ist, hätten wir mit nem Hilift wohl net ne knappe 3/4 Std. schaufeln müssen mit der Beinchen-Hebe-Technik!?
Bei welchen Gelegenheiten verwendet ihr denn eure Hilifts (außer zur Autodekoration)?
Bei nem hiesigen Jeepexperten hab ich mal einen erfolgreichen Hilift-Einsatz gesehen zur Kippung eines Autotransportanhängers mit GrandCherokee drauf, der leicht bergauf einfach nicht kippen wollte - auch ne Möglichkeit, das Ding zu benutzen! |
Zuletzt bearbeitet von am 18.03.2010 15:12, insgesamt einmal bearbeitet |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 18.03.2010 15:12:00 Titel: |
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Das war die Zeit als du mir noch extrem auf die Nerven gefallen bist, da hab ich fast alles gelesen.
Jetzt gehts mir aber wieder besser ....... | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5193 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.03.2010 15:17:25 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Das war die Zeit als du mir noch extrem auf die Nerven gefallen bist, da hab ich fast alles gelesen.
Jetzt gehts mir aber wieder besser ....... |
Hm, entsprechend der grundsätzlichen Sinnfrage der Welt "Was war eher da, die Henne oder das Ei?" frage ich mich grade, ob
- du damals fast alles von mir gelesen hast, weil ich dir auf die Nerven gegangen bin
oder
- ich dir auf die Nerven gegangen bin, weil du fast alles von mir gelesen hast.
Diese Frage werde ich wohl mit in´s Grab nehmen müssen - oder ich stell sie beim nächsten Klassentreffen meinem alten Schulkumpel "Dr. Psychologie"...
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