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geeigneter Pickup für Kabine
sparsamer Pickup

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1Andrea
Bin neu hier
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Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5269 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2009 18:21:21    Titel: geeigneter Pickup für Kabine
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Hallo, ich bin neu im im Forum und auch neu im Geländefahren. Nach einer dreimonatigen USA Reise mit pickup mit Kabine, überlege ich mir jetzt sowas zuzulegen. Die Kabine soll klein und leicht, vielleicht aufklappbar sein, damit sie 4x4 tauglich ist- Aber da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne bräuchte ich auch ein paar Tipps was den Pickup angeht.

Damit er auch als Alltagauto in Frage kommt, sollte er möglichst wenig Sprit verbrauchen. Frage: Was verbraucht denn der sparsamste Pickup?

Gibt es eigentlich in neueren Modellen die Möglichkeit zu dritt vorne zu sitzen, oder muß ich einen nehmen der auch Hintersitze hat?
Freue mich über Tipps
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quadman
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.12.2009 18:40:49    Titel:
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Moin.

Du suchst ja die eierlegende Wollmilchsau... Hau mich, ich bin der Frühling



Dann greife zum LR 110 HCPU. Recht sparsam, drei Supi Sitze vorne, hat genügend Reserven bei der Zuladung.

Ich fahre lieber Toyota.





Gruß Stefan
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quadman
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BeitragVerfasst am: 19.12.2009 19:47:40    Titel:
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...bitteschön, ich vergaß:







Gruß Stefan
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1Andrea
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5269 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2009 14:45:11    Titel: Fahrräder transportieren.
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Hallo Stefan,vielen Dank für deine Antwort, da tauchen direkt noch ein paar Fragen auf:
wie unpraktisch ist das eigentlich die Räder hinten auf der Klappe (wie auf dem Foto) zu transportieren und sie jedes hoch stemmen(?) zu müssen, wenn man hinten rein will?

Und wieviel braucht der LR110 HCPM so ungefähr?

Und was ist das für eine Kabine, die ja nett klein aussieht?

Liebe Grüße

Andrea
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quadman
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BeitragVerfasst am: 20.12.2009 19:05:53    Titel:
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Hallo,

nun ja, die Fahrräder möchte ich auch nicht jedesmal nach oben klappen wollen. Seitwärts ist das schon angenehmer (wie bei manch Reserverad).

Zum Verbrauch müssen die LR Experten sich mal zu Wort melden. Da habe ich keine Praxiserfahrung...


Die Kabine ist ital. Herkunft. Modulidea.



Gruß Stefan und viel Freude bei der Fahrzeugwahl
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Rog
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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 08:25:00    Titel:
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denke mal, den wohl sparsamsten (zumdest nach normverbrauch < 8 lt) preist vw an mit dem neuen amarok.
was der allerdings taugt, weiss wohl so gut wie niemand, da ganz neu.

nur mal so als input Winke Winke

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
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quadman
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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 16:44:39    Titel: Re: geeigneter Pickup für Kabine
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1Andrea hat folgendes geschrieben:



Die Kabine soll klein und leicht, vielleicht aufklappbar sein, damit sie 4x4 tauglich ist







...da wird es zu dritt im VW vorne aber eng Hau mich, ich bin der Frühling

Nun ja, eine Kabine für einen DOKA ist auch begrenzt klein. Ein hinterer Überhang soll ja eher nicht sein wg. der Geländetauglichkeit...



Gruß Stefan
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 16:54:52    Titel:
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Der Defender braucht je nach Motor und Zuladung in der Regel so zwischen 9 und 12 Litern.
Vorne zu dritt sitzen ist aber nicht wirklich bequem, bei 3 Erwachsenen grenzwertig, mit einem Kind gehts.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 21.12.2009 17:02:21    Titel:
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Wir haben das mit dem Doka so gelöst:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=11517&highlight=
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chrissy
.....ist wieder da!
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Fahrzeuge
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3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 21.12.2009 19:13:33    Titel:
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Nissan Navara. Verbrauch 9 - 12 Liter je nach Fahrweise.

Wir haben unseren aber auch schon mit 8,2 Ltr. gefahren (Langstrecke mit kl. Kabine)

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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 24.12.2009 22:38:32    Titel:
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Auf keinen Fall einen Mitsubishi L200 bis 2006 (keine Ahnung ob die neuen auch das Problem haben), wenn nämlich die Kabine zu Schwer/der Überhang zu lang ist, dann macht der Rahmen knick Vertrau mir
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 24.12.2009 23:36:37    Titel:
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Hallo,
Strada hat folgendes geschrieben:
Auf keinen Fall einen Mitsubishi L200 bis 2006 (keine Ahnung ob die neuen auch das Problem haben), wenn nämlich die Kabine zu Schwer/der Überhang zu lang ist, dann macht der Rahmen knick Vertrau mir


ich glaub kaum dass die Neuen besser sind, von der Düllenproblematik hast du ja sicher schon gelesen?!??! Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Andreas
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MichaS
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BeitragVerfasst am: 25.12.2009 11:20:14    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Auf keinen Fall einen Mitsubishi L200 bis 2006 (keine Ahnung ob die neuen auch das Problem haben), wenn nämlich die Kabine zu Schwer/der Überhang zu lang ist, dann macht der Rahmen knick Vertrau mir


Trifft nicht nur auf den L zu.
Wenn die Kabine zu schwer, der Überhang zu lang ist, haben auch schon die Rahmen andere Hersteller knick gemacht.

Meiner Meinung nach, kommen für die in Deutschland verkauften Japanischen Pickups nur kleine Kabinen in Frage. In der Art wie die Explorer Kabine war.
Für größere und komfortablere Kabinen entweder Ami-Pickups oder sowas wie der Toyota Tundra.

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BeitragVerfasst am: 25.12.2009 14:23:16    Titel:
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Oder den Defender. Der ist ne andere Hausnummer in Bezug auf Rahmenstärke und Zuladung wie die zierlichen Japanpickups.
Zumindest wüsst ich da von keinem Rahmenbruch.
Der 130ger hat 1440kg Zuladung, das ist weit über der Konkurrenz.
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MichaS
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BeitragVerfasst am: 25.12.2009 14:28:17    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Oder den Defender.


Oder der. Sicherlich auch eine Hausnummer robuster.

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