Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y60 kurz zum PickUp umbauen, Infos gesucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inspiron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2007 18:32:49    Titel: Y60 kurz zum PickUp umbauen, Infos gesucht
 Antworten mit Zitat  

Mein gesamtes Heck ist nahzu unrettbar verrottet. Da kam der Gedanke das ganze zu einem PickUp umzubauen. Dafür sind natürlich einige Daten nötig. Vor allem würde mich interessieren, ob jemand etwas zu der Rückwand sagen kann.
Unten mal ein Bild, dass ich von einem ähnlichen Projekt eines Australiers übernommen habe.



gquteconversion01sm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.93 KB
 Angeschaut:  7494 mal

gquteconversion01sm.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2007 19:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

das ist ein Thema, das mich auch interessieren würde.
Ich für meinen Teil würde jedoch den hinteren Originalaufbau so bestehen lassen.

So wie hier:


Die Frage ist eben, ob man damit nicht die LKW Zulassung verliert...
Das muß man ja auch eintragen lassen, es wäre dann eben ein LKW offener Kasten.

Hat da jemand paar Tipps dazu?

Gruß Andreas
Nach oben
allrad-marko
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ex Nissan Patrol GR Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Ex Suzuki Samurai-Viagra Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Ex Nissan Patrol K260 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Ex DAF 400
6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
7. Ex JEEP CJ7 4,2L Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
8. Ex Mahindra CJ 540 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 19:06:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal hier

http://cgi.ebay.de/nissan-patrol-pickup_W0QQitemZ120182810565QQcmdZViewItem?hash=item120182810565

Aber eigentlich kann man sowas doch retten, den bei meinen Y60 langer Radstand war bzw. ist der Arsch auch im Eimer und da werden jetzt Kotflügel eingeschweißt und der Boden gemacht.
Meine Teile dafür hatte ich von einen Patrol Schlachter im Harz gekauft. Der hatte auch schon Karossen rumstehen.

mfG Marko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2007 19:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde an deiner stelle eine rückwand nehmen , bei der dir das fenster am
besten gefällt von der form her.
Wenn ich mir die arbeit machen würde , dann aber so das sich die heckscheibe
elektrisch nach unten fahren lässt.

Kannst als rückwand auch ne trennwand vom sprinter oder so nehmen.

Da hast du die wahl der qual.
Der greativität sind kaum grenzen gesetzt , wenns ordendlich gemacht ist.
Nach oben
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 20:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

allrad-marko hat folgendes geschrieben:
Schau mal hier

http://cgi.ebay.de/nissan-patrol-pickup_W0QQitemZ120182810565QQcmdZViewItem?hash=item120182810565



ist der schonwieder drinnen........ - der bekommt den nicht los. will wahrscheinlich immernoch 8000 dafür..... - für soviel stand dieses auto ca 1,5jahre in R und Umgebung rum.....

mit nem 4,2er drin könnte ich schwach werden..... - aber nicht mitm 2,8er

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
inspiron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2007 20:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte das gesamte Heck entfernen, um den Gewichtsvorteil zu optimieren. Mein persönlicher Patrol Traum hat einen Nutzwert wie die Zeitung von gestern, aber eine absolutes Maximum an Performance (Tolles Wort, macht sogar einen 15 Jahre alten Geländewagen zum Sportler).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 23:37:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Grunde sind Dir da nur wenige Grenzen gesetzt, wenn Du die Grundregeln des
TÜV im Hinterkopf hast. So in Hinblick auf Radabdeckung, Kanten, Beleuchtung etc.
Hab ich schon 2 Mal hinter mir, und es war jedes Mal völlig problemlos.
Leg Dir 'ne Grundidee zurecht, skizzier sie und geh damit zum Prüfer Deines
Vertauens. Kannst Dir ja unter Mehreren den Unkompliziertesten aussuchen... Ja
So hab ich es damals gemacht, und das schönste daran ist:
der Aufbau wird nicht detailiert in den Papieren beschrieben... rotfl
Du verstehst, was ich meine? Heiligenschein

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hawky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Elmshorn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD
BeitragVerfasst am: 15.11.2007 00:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Gedanken zum Pickup-Umbau spielte ich ja auch aber wie Tinker schon erwähnte verliert man dann wohl die LKW-Zulassung weil die Ladefläche dann kürzer ist als der Personenraum oder man baut nur ne schmale Hütte, also gleich nach den Sitzen abschneiden, bloß die Optik dann, hmmmm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inspiron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2007 13:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die LKW Zulassung hat für mich ohnehin an interesse verloren, nachdem der Euro 3 KAt draußen ist. Ich zahle für den LKW 1000 Euro VErsicherung und 140 Euro Steuern. Für den Patrol als PKW sinds 400/400. Damit fahre ich günstiger habe eine gfelbe Plakette und keinen Streß. Was zahlt ihr denn so??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V8-Charly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 15.11.2007 13:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

inspiron hat folgendes geschrieben:
Die LKW Zulassung hat für mich ohnehin an interesse verloren, nachdem der Euro 3 KAt draußen ist. Ich zahle für den LKW 1000 Euro VErsicherung und 140 Euro Steuern. Für den Patrol als PKW sinds 400/400. Damit fahre ich günstiger habe eine gfelbe Plakette und keinen Streß. Was zahlt ihr denn so??


Es gibt jedoch noch andere Motoren für den Y60... z.B. TD42T - für den hab ich bislang noch keine Filter- oder Kat-Nachrüstung gefunden, grins.. Da bleibt eigentlich nur die LKW-Alternative!

Ich find die Y60-Pickup-Umbauten absolut geil!
Mein nächstes Just-Fun-Fahrzeug (natürlich ein Y60) wird ebenfalls vom Heck befreit. Soll ein Low-Budget-Umbau werden, nix für (deutsche) Zulassung.

Für den Y60 gibts allerdings auch originale Teile für den Kabinenabschluss. In Australien z.B. gabs die Pickups.

Winke Winke Alex

_________________
Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inspiron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006


...und hat diesen Thread vor 6035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2007 16:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich auch gehört. Da bräuchten wir jetzt einen Bestellnummern Fanatiker, der weiß wie diese lautet, und wo ungefähr der preisliche Supergau angesiedelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2007 17:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

V8-Charly hat folgendes geschrieben:
.....Mein nächstes Just-Fun-Fahrzeug (natürlich ein Y60) wird ebenfalls vom Heck befreit. Soll ein Low-Budget-Umbau werden, nix für (deutsche) Zulassung....


Obskur
Ähm.....also noch einer? Aha. Interessant YES
Willst Dir neben dem schweren Verschränkungsreisespaßmonster dann noch ne Kampfsau Y60 aufbauen?

Das wär ja optimal, da können wir zusammen bissle basteln!! Winke Winke

Gruß Andreas
Nach oben
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 15.11.2007 18:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Mein Persönlicher Traum Patrol Love it



Wenn ich mal groß und stark bin, dann habe ich so einen als Kampfsau Ja

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BBR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: bei Bremen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram
BeitragVerfasst am: 15.11.2007 20:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

inspiron hat folgendes geschrieben:
Habe ich auch gehört. Da bräuchten wir jetzt einen Bestellnummern Fanatiker, der weiß wie diese lautet, und wo ungefähr der preisliche Supergau angesiedelt.


rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
V8-Charly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 16.11.2007 11:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
V8-Charly hat folgendes geschrieben:
.....Mein nächstes Just-Fun-Fahrzeug (natürlich ein Y60) wird ebenfalls vom Heck befreit. Soll ein Low-Budget-Umbau werden, nix für (deutsche) Zulassung....


Obskur
Ähm.....also noch einer? Aha. Interessant YES
Willst Dir neben dem schweren Verschränkungsreisespaßmonster dann noch ne Kampfsau Y60 aufbauen?

Das wär ja optimal, da können wir zusammen bissle basteln!! Winke Winke

Gruß Andreas


Langsam reiten, Cowboy..
Jetzt wird erstmal einer fertig (lässt viel Spielraum, dieses Wort) gemacht.. Sollte sich mal ein günstiger Y60 mit Unfall oder Defekt erwischen, schlag ich jedoch sicherlich zu.

Zum Thema:
Die zu erwartende Gewichtsverringerung durch so einen Pickup-Umbau find ich eher zu vernachlässigen. Diverse Änderungen sind vor zu nehmen und auch Teile ein zu bauen (nicht nur weg zu schneiden).
Für manch Trophy-Einsatz hat so ein offenes Heck sicherlich Vorteile, aber für den "alltäglichen" Gelände- und Transporteinsatz find ich die geschlossene(Kombi) Karosserieform schon wesentlich angenehmer!

Winke Winke Alex

_________________
Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen